dvi/vga

3Antworten
  1. #1
    Avatar von chris48
    chris48 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    4

    Standard dvi/vga

    hallo zusammen,
    ich hab mir einen pc mit der ati radeon 4870 gekauft, diese hat 2 dvi ausgänge. mein monitor, der asus vh 222d hat jedoch nur einen vga ausgang.
    sollte ich mir einen neuen bildschirm mit dvi kaufen oder ist das bild via dvi/ vga adapter auch gut genug? ( es läuft auf jeden fall)....
    könnte davon sogar irgendeine gefahr für den pc ausgehen wenn ich den adapter an einen dvi anschluss anschließe??
    würde mich echt über hilfe freuen

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Es gibt DVI-zu-VGA-Adapter und die sind genau für solche Zwecke gedacht. Du kannst also problemlos so einen Adapter verwenden.
    DVI bietet eine etwas bessere Bildqualität, aber wenn dein Monitor noch in Ordnung ist, muss kein neuer her.

  3. #3
    Avatar von chrfi
    chrfi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Wie schon gesagt worden ist es lohnt sich nicht wirklich einen neuen monitor zu holen solange es dein alter noch tut.
    zum thema bild.
    DVI ist "besser" da es ein digitales signal ist und nicht wie bei VGA erst umgewandelt wir und dann wieder zurück in ein digitales.
    doch es reicht für alles aus.
    PS: besser liegt immer im auge des betrachters

    hoffe dir geholfen zu haben

  4. #4
    Avatar von chris48
    chris48 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    ok dankeschön, mit der bildqualität bin ich auch total zufrieden is sogar full hd und auch beim zocken zml gut... das wichtigiste war mir eingentlich zu wissen ob man das ohne bedenken machen kann

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz