xp meldet sich sofort nach anmeldung automatische wieder ab

2Antworten
  1. #1
    Avatar von ina92
    ina92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Beiträge
    1

    Standard xp meldet sich sofort nach anmeldung automatische wieder ab

    hey
    ich hab seit einigen tagen ein ziemlich großes problem: immer, wenn ich versuche, mich an meinem anzumelden, erscheint der desktophintergrung, allerdings ohne menüleiste und ähnliches, und wird dann immer das fenster, das bei der abmeldung erscheint, gezeigt (einstellungen werden gespeichert...). letztendlich lande ich dann wieder beim anmeldungsfenster...bei jedem benutzerkonto passiert dasselbe, mit abgesichertem modus klappt es auch nicht....ich hab versucht, im internet ansätze zu finden, und ich bin wohl auch nicht der erste, bei dem so was vorgekommen ist.allerdings bin ich nicht gerade der computerfachmann und verstehe nur bahnhof, wenn computergenies die ganzen fremdwörter benutzen....reparations cds besitze ich auch nicht....kann es vielleicht sein, dass es etwas mit antivir zu tun hat? das letzte mal, als der computer noch geklappt hat, hab ich nämlich von antivir ein programm durchlaufen lassen...nachdem ich den computer dann neu hochgefahren habe, hat schon nichts mehr geklappt...
    die meisten leute meinen, ich soll alles komplett neu installieren, allerdings siind echt wichtige dateien auf dem computer, die ich dringend brauche....ich wäre auch schon zufrieden, wenn ich irgendwie die dateien darunter ziehen könnte, die sind mir erstmal wichtiger als der computer...
    ich hoffe, hier kann mir jemand helfen...ich bin echt solangsam am verzweifeln...danke schon mal im vorraus

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hallo,
    das klingt mir ganz ähnlich wie dieses Problem:
    https://www.eforum.de/notebook_schalt...html#post92386

    Vielleicht hilft eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt bevor dieses Problem auftrat.

    LG

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ Mc
    soweit kommt *ina92* garnicht erst.
    Ich glaube nicht, dass ursächlich AntiVir dafür verantwortlich ist. Eher eine Schadsoftware, die AntiVir wohl nicht zu Ende 'behandeln' konnte.
    Wie dem auch sei, es besteht für *ina92* die Möglichkeit,
    1. sich eine in der Version passende Install-CD des Betriebssystems auszuleihen, wenn der eigene Lizenz-Key für Microsoft vorhanden ist und damit eine Reparatur zu versuchen. Das wäre geeignet, wenn WIN nur beschädigt ist.
    2. sich eine Knoppix CD zu besorgen oder an einem anderen Rechner aus dem Netz laden, als ISO brennen und damit den beschädigten PC zu booten, (dafür erst im BIOS das CD-Laufwerk an erste Stelle stellen). Dann ließen sich zumindest erst mal die Daten retten, die hoffentlich auf einer anderen Partition liegen.
    Ich entnehme dem Eröffnungs-Thread aber, dass es besser wäre, wenn für diese Aktionen ein erfahrener Helfer zur Verfügung stünde.

Ähnliche Themen

  1. PC Startet nach Anmeldung immer wieder neu!

    Von fatality10 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 17:48
  2. Nach der Anmeldung meldet sich das Notebook von selbst wieder ab

    Von troglodito im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 09:17
  3. XP meldet sich immer wieder ab

    Von herwig im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 12:09
  4. PC schaltet sich alleine aus und sofort wieder an

    Von Zebra im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 18:25
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 13:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz