Ruckeln, aber sehr merkwürdiges!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Romano
    Romano ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard Ruckeln, aber sehr merkwürdiges!

    Hallo liebe Leute,

    Ich habe ein wirklich sehr seltsames Problem und niemand konnte mir bis jetzt Rat geben. Sobald ich eine anwendung laufen lasse die meinem PC schon recht viel abverlangt, habe ich ein immer wiederkehrendes ruckeln.
    Das merkwürdige daran ist, dass es immer nur für etwa 6-10 sekunden lang bleibt und dann wieder alles absolut flüssig läuft wie es sein sollte. Doch nach etwa einer Minute, wieder dasselbe. 6-10 Sekunden extremes ruckeln und dann wieder ne Minute alles einwandfrei.
    Es liegt auf keinen fall an der Leistung meines PC's.
    Zudem muss ich sagen, dass dieses Problem auch nicht immer ist! Es ist tatsächlich reine Glückssache, ob das Problem kommt oder nicht...
    Deshalb dachte ich eine zeitlang, es würde daran liegen, dass mein Computer einfach zu heiß wird. Doch das kann ich mittlererweile ausschließen, denn ich habe ihn fast ohne Gehäuse da stehen und außerdem ist es wie gesagt dieser "Glücksfall".
    Manchmal läuft er Tage lang ohne dieses Problem mit den selben anwendungen und manchmal geht einfach garnix.
    Meine Vermutung:
    Irgendein gemeiner wackelkontakt...
    Ich hoffe, dass einer von euch weiß was das sein könnte.
    Danke fürs durchlesen und für die mögliche Hilfe!

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das kann ja nun von-bis alles Mögliche sein. Mach doch
    1. eine Defragmentierung
    2. eine Reinigung der Registry (s. Rubrik Freeware 'CCleaner)

  3. #3
    Avatar von Romano
    Romano ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo schmidtchen
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe bereits mehrmals Defragmentiert und meine Registry wird auch täglich gesäubert. Ich nehme sehr stark an, dass es ein Hardwarefehler ist.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Im Task-Manager kann man beobachten, welcher Prozess wie viel CPU-Leistung beansprucht. Gibt es dort irgendein Programm (z.B. ein Antivirenprogramm), dass zum Zeitpunkt eines Rucklers verstärkt Prozessorleistung "absaugt"?

  5. #5
    Avatar von Romano
    Romano ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für deine Antwort!

    Nein. Mein Antivirus verbraucht meistens nicht mehr als 15 mb und Automatische Updates werden nicht ausgeführt. Ansonsten habe ich sogutwie keine Prozesse laufen, die viel Speicher benötigen. Meistens nicht mehr als 25 Prozesse. Nix verbraucht wirklich viel Speicher .
    Es ist so, wenn ich abundzumal an den Kabeln im inneren meines PC's herrum zerre, habe ich manchmal das Glück das mein PC wochen lang ohne dieses Problem läuft. Doch dann nehme ich ihn mal mit wohin, und aufeinmal besteht das Problem wieder (Durch die bewegung). Daher die starke Vermutung, dass es sich um einen Wackelkontakt bzw. einen Hardwarefehler handelt. Aber ich wüsste absolut nicht wo. Ich habe bereits versucht ohne Laufwerk und ohne zweite Festplatte. Das Problem besteht weiterhin .

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Problem mit Laptop

    Von IFartUDIe im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 18:15
  2. Merkwürdiges Ruckeln vielleicht durch Hardware?

    Von FloatingApe im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 12:50
  3. Die Windowstaste, kaum genutzt aber sehr effizient

    Von Q-Max im Forum Tipps und Tricks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 17:20
  4. Merkwürdiges mit AntiVir

    Von zzbaron im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 07:14
  5. Merkwürdiges Problem mit S-ATA Platten.

    Von dup im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 16:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz