Windows 7 Bluescreen

36Antworten
  1. #1
    Avatar von tollerkerl01
    tollerkerl01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard Windows 7 Bluescreen

    Hallo an alle hier. Ich habe mir Windows 7 Ultimate x64 auf meinem Rechner gemacht. So vor 2 Monaten. So vor ca 1 Monat stürzt mein pc immer ab und er geht ins Blue Screen, mit der Fehlermeldung
    0x000000F4
    (0x0000000000000003,0xFFFFFA8009A628A0,0FFFFFA8009 A62B80,0xFFFFF80002D7F240)
    Ich habe schon alles Probiert. RAM Ceck mit Memtestx86 12Std. Lang null fehler.
    Festplatten Check mit chkdsk und auch null fehler
    Ich weiß nicht mehr weiter, was ich noch machen soll. Stürzt immer nach dem hochfahren ab. Nur im Abgesicherten modus nicht.


    PC System

    Q9550
    ASUS P5nt WS
    750 gb fest von samsung
    8gb RAM
    2x9800gtx+ slim Garfik
    Coolermaster cm 690 Gehäuse

    Windows 7 ultimate x64



    Ich bin hilflos. Hoffe ihr helft mir weiter
    Danke

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    lies doch bitte mal mit dem Tool Bluescreenviewer den Text des Absturzes aus und poste diesen hier.

    LG

  3. #3
    Avatar von tollerkerl01
    tollerkerl01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    ja würde ich gerne nur mann braucht doch die datei

    C:/Windows/minidump
    und die finde ich nicht in meinem ordner leider
    oder wie muß ich den BlueScreenView anwenden

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    eigentlich sollte sich die Datei im voreingestelltem Ordner vom Bluescreenviewer befinden.

    Aber du kannst ja mal nach mindump.txt suchen.

    LG

  5. #5
    Avatar von tollerkerl01
    tollerkerl01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    habe ich auch getan habe es suchen lassen im windows ordner aber auch negativ das ist zum verzweifeln

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hm...

    gut, dann fangen wir das anders an.

    Da du sagst er stürzt nach dem Hochfahren ab, aber im abgesichertem Modus nicht. Das zielt eindeutig auf einen Treiber.

    Fahre den Rechner abgesichert hoch, gehe in den Gerätemanager und deaktiviere alle Geräte die du nicht unbedingt zum starten des Rechners brauchst.

    Danach startest du den Rechner normal. Wenn er hochläuft nimmst du einzeln deine Geräte wieder in Betrieb und startest jedesmal den Rechner neu.

    Wenn er abstürzt war es das letzte aktivierte Gerät....

    LG

  7. #7
    Avatar von tollerkerl01
    tollerkerl01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    ok ich danke dir ich werde das mal tun kann dauern

  8. #8
    Avatar von tollerkerl01
    tollerkerl01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    hi ich habe gefunden woran es liegt. Es ligt an den treibern von meinem motherbord meinem netzwerk und an meinen usb device.
    Leider habe ich keinen Treiber für mein Motherbord ( ASUS P5NT WS ) gefunden der für Windows 7 x64 ist

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    du meinst es liegt am Chipsatztreiber ?

    Versuch den für Vista 64Bit, und wende dich an den Support des Boardherstellers, vielleicht haben die eine Idee oder schon neue Treiber...

    LG

  10. #10
    Avatar von tollerkerl01
    tollerkerl01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    meinst du es kann auch am bios liegen nur wie mann denn neu macht den treiber weiß ich nicht

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    nein, am Bios liegt das fast sicher nicht.

    LG

  12. #12
    Avatar von tollerkerl01
    tollerkerl01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    danke
    Ich habe mir die treiber für Vista 64 runter geladen aber nur einen konnte ich instalieren.Die andern sagt er mir geht nur mit vista 64 und nicht mit anderen betriebsystemen . Muß leider immer noch ins abgesicherte heul

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    ich hetzt dir mal unseren Dirjo auf den Hals, vielleicht hat der eine Idee, der kennt sich mit Hardware besser aus.

    LG

  14. #14
    Avatar von tollerkerl01
    tollerkerl01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    Das ist aber nett denn ich bin schon sowas von nicht gut drauf. Denn nur abgesicherter ist nicht toll.
    Danke erstmal

  15. #15
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich denke hier wird es echt eng, es mag sein das dein System vor der Installation von Win 7 fehlerfrei lief, aber offiziell bietet dein Asus Board nicht einmal die Unterstützung von Quad-Cores die in 45nm gefertigt sind.
    Schau mal mit CPU-Z unter Mainboard welches Bios aktuell verwendet wird, vielleicht hat man da später noch etwas getrickst.

    Mit 8GB reizt du dein Board zudem voll aus, schau mal bitte im Bios nach der Funktion Memory remapping, diese sollte aktiviert (enabled) sein.


    Dein Board ist bestimmt 2,5 Jahre alt, war zu seiner Zeit auch wirklich gefragt, aber es muss leider nicht gewährleistet sein, das da nochmal Treiber für Win 7 erscheinen.
    Zumindest muss sich Asus das nicht mehr ans Bein binden, da kann man versuchen sich wenn möglich passende Treiber der einzelnen Hersteller zu besorgen.
    Z.B. für den Chipsatz so:
    Nvidia
    Produkttyp: nForce
    Produktserie: nForce 6 Series
    Produktfamilie: nForce 680i LT SLI
    Download-Typ: Treiber
    Betriebssystem: WIN 7 64 Bit
    Sprache: Deine Wahl .

    So machst du es für den Sound u.s.w. .
    Die Komponenten kannst du fast durchweg mit guten Tools wie PCWizard und/oder Everest auslesen.
    Auch ein Blick auf der Asus-Homepage verschafft dir einen Überblick
    Win 7 bringt ja auch schon einiges an Treibern mit.
    Es gehört sich aber z.B. so, das man erst den Chipsatztreiber und dann erst den Rest installiert, speziell gilt dies auch für den Grafiktreiber.
    Ist zwar alles etwas mühsam und zeitaufwendig

  16. #16
    Avatar von tollerkerl01
    tollerkerl01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo Dirjo ich bedanke mich Für die schnelle hilfe. Werde es mal so probieren wie du es mir geschrieben hast.Nun ich habe gestern etwas gestbert hier ,und ich habe gelesen das auch einer Probleme hatte mit internetzugang und das das an seinem gamepad lag.Nun ich habe es probiert mein Gamepad abrumachen und schau das leuft seid gestern abend ohne absturz. Aber ich mache es trotzdem so wie du es sagtest. werde mich dann noch mal melden.

    LG

  17. #17
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    du bist ja ein Kerl.....

    was habe ich dir gesagt ?

    du solltest alle Geräte deaktivieren, die nicht zwingend für den Start des Rechners nötig sind - und das noch in rot und fett.

    Und ein Gamepad ist das unwichtigste am ganzen Rechner.....

    grrrrr......


    LG


  18. #18
    Avatar von tollerkerl01
    tollerkerl01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    Ja das stimmt tut mir leid lach sorry denke beckomme das alles im griff hoffe ich
    lg

  19. #19
    Avatar von tollerkerl01
    tollerkerl01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    Habe alle treiber instaliert läuft auch gut bis auf das der pc immer noch abschmiert wenn ich ins internet gehe und den gamepad dran habe

  20. #20
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    und ohne Gamepad ??

    LG

  21. #21
    Avatar von tollerkerl01
    tollerkerl01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    leider auch wieder war woll doch nicht so

  22. #22
    Avatar von tollerkerl01
    tollerkerl01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo leute ich beckomme das nicht hin. Entweder schmeiße ich das ding weg,oder kaufe mir vista 64 . Ich denke das letztere wäre besser .
    Danke noch mal an alle die mir helfen wollten. Denke bin nicht so gut in der ausführung oder suchen der treiber.
    Die ich bei nForce geladen und instaliert habe gehen auch nicht. Oder gehen aber das problem ist immer noch das gleiche.

    LG
    an alle hier

  23. #23
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    hast du das Chipsatzupdate für dein Mainboard gemacht ?

    LG

  24. #24
    Avatar von tollerkerl01
    tollerkerl01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    ja aber er hat nicht alles instaliert er sagt mir das das nicht geht wegen anderes betriebssystem

  25. #25
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    dann wirst du mit Vista aber die gleichen Probleme bekommen.

    LG

  26. #26
    Avatar von tollerkerl01
    tollerkerl01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    aha wieso und wenn ich neu instaliere w7

  27. #27
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das meine ich ja...

    OB du Vista 64bit oder Win 7 64bit installierst müsste die gleichen Probleme bringen.

    Findest du denn jetzt vielleicht eine Absturzdatei für den Bluescreenviewer ?

    LG

  28. #28
    Avatar von tollerkerl01
    tollerkerl01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    nein auch das finde ich nicht wo sollte er den sein bin sowas von verzweifelt

  29. #29
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    normalerweise in dem Verzeichnis was der Bluescreenviewer dir vorschlägt.

    LG

  30. #30
    Avatar von tollerkerl01
    tollerkerl01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    nein da finde ich keinen ordner mit minidump

  31. #31
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    und die Suchfunktion bringt auch nichts zu Tage ?

    LG

  32. #32
    Avatar von tollerkerl01
    tollerkerl01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    nee leider die auch nicht heul nun habe ich 8gb und kein betriebsystem heul also wieder auf 32 bit
    kann ich den ordner neu anlegen wenn ja wie

  33. #33
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Nein, das kannst du nicht.

    Diese Dateien legt Windows selbst an. Kann natürlich sein das bei Win 7 das irgendwie anders funktioniert.

    Dann bin ich jetzt auch am Ende.....

    LG

  34. #34
    Avatar von tollerkerl01
    tollerkerl01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    danke erstmal denke wenn alles nichts hilft muß ich mir wohl ein neues motherbord holen ist auf jeden fall günstiger grins

  35. #35
    Avatar von tollerkerl01
    tollerkerl01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    hi kann das am nvidia nforce raid driver liegen weil der ein frage zeichen hat im geräte manager

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Bluescreen :( Windows 7

    Von Nico1997 im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 17:08
  2. Bluescreen beim Hochfahren von Windows

    Von flackbaume im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 12:41
  3. Bluescreen, Windows stürtz immer ab

    Von starmaker007 im Forum Windows Vista
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 11:46
  4. Windows 7 Systemabsturz mit Bluescreen

    Von shangy im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 18:24
  5. Windows 7 [Bluescreen] Unerwartetes Herunterfahren

    Von diablo31 im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 21:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz