Ports freigeben

9Antworten
  1. #1
    Avatar von franky2207
    franky2207 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard Ports freigeben

    Hallo zusammen,

    ich habe schon etliche Seiten durchforstet und mit google versucht was zu finden aber bisher war leider alles wesentlich zu unverständlich für einen normalsterblichen nicht-super-computerversierten Menschen ^^.

    Was ich suche ist, die Information wie ich Ports an (für?) meinen Router freigeben kann, Modell Speedport W 900V von der T-Com.

    Bei portsforward.com, falls mir diese Addresse jemand nennen möchte, war ich schon, jedoch ist das nicht gerade etwas für arme Unwissende

    Grund dafür ist, dass mein Bruder und ich mal wieder ein altes Spiel namens "Warcraft 3" spielen wollen, dort jedoch keine eigenen Spiele eröffnen können, hierfür müssen wir 6112-6119, wenn ich das richtig gelesen habe, freigeben müssen...

    An welchem Computer muss ich nun was machen?
    Kann ich an jedem Rechner den Router konfigurieren?

    Geht bitte davon aus dass ich fast null Ahnung von PCs habe, die Systemsteuerung finde ich allerdings


    Danke schonmal für jegliche Hilfe,

    Frank

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Du musst die Ports im Router freigeben.
    Dazu gehst du an einem beliebigen PC auf diese Internetseite:

    https://speedport.ip

    Dort findest du das Menü Konfiguration / Netzwerk / NAT & Portregeln. Dort kannst du eine Neue Regel anlegen.

    Unter IP-Adresse gibst du die IP deines Rechners ein. Wenn ihr mehrere PCs habt, musst du den Vorgang für jede IP wiederholen.

  3. #3
    Avatar von franky2207
    franky2207 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    ok danke,

    woher bekomme ich eine IP Addresse? Bei Systemsteuerung unter TCP/IP bei Netzwerkverbindungen habe ich "IP-Addresse wird automatisch zugewiesen".

    Und ich habe das Passwort verloren, da steht irgendwas von nach einer Minute Werkeinstellungen wiederherstellen, wie und wo mache ich das wenn ich da auf vergessen und dann auf ok drücke? Bekomme ich dann automatisch ein neues Passwort ?

    gruß

  4. #4
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Wegen der IP-Adresse.
    Entweder der Computer bezieht die automatisch (da musst du einen Pool eingeben, zum Beispiel 121-130), dann bezieht der Computer eine IP-Adresse mit der Endung 121-130.
    Andererseits kannst du eine IP-Adresse bestimmen und den Computer beim Router mit dieser IP-Adresse anmelden.

    Wenn du den Router auf Werkseinstellungen wiederherstellst, musst du zum Handbuch greiffen und die Standard-Passwörter raussuchen.

  5. #5
    Avatar von franky2207
    franky2207 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    okay habe jetzt passwort etc. wieder

    bei regel neu definieren kann ich zwischen versch. servern wählen, welchen nehme ich da ?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Welche Server werden dir denn angeboten?

  7. #7
    Avatar von franky2207
    franky2207 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Hey,

    war im urlaub, daher kann ich leider erst heute wieder posten..

    An Server gibt es:
    Web-Server, FTP-Server, Email-Eingangsserver, Email-Ausgangsserver, Telnet-Server

    Des weiteren kann ich dann den PC auswählen, die auf denen ich die Ports freigeben möchte nehme ich an, und dann ein Protokoll nennen, da gibt es wieder 4 versch.:
    TCP, UDP, ESP und GRE

    So dann kommen zwei Zeilen in denen ich Ports eingeben kann, einmal "Umgeleitete Ports - Öffentlich" und
    "Umgeleitete Ports - Private Client"

    wo genau da gebe ich nun 6112-6119 für die warcraft 3 ports ein?

    Schonmal vielen Dank für die Hilfe, ihr müsst wirklich Verständnis dafür haben dass ich null Ahnung von dem Zeug habe

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Kannst du das Server-Auswahlfeld auch leer lassen?

  9. #9
    Avatar von franky2207
    franky2207 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    oh, ja das geht auch.. also lasse ich das dann mal leer?

    fehlt nur noch das protokoll und wo ich die ports dann eingebe...

    danke schonmal

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Genau, lass das mal leer.
    Protokoll ist TCP.

    Wo du die Ports eingeben musst, kann ich dir nicht sagen. Probier es mal aus.

Ähnliche Themen

  1. externe Festplatte freigeben?

    Von ikos im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 14:01
  2. Datei freigeben und parralel benutzen

    Von telecaster95 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 20:07
  3. TV Karte freigeben?

    Von Luigi0405 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 14:32
  4. Ports Freigeben beim Netgear-RP614v3

    Von Berlin im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 14:23
  5. Netgear RP 614 ports freigeben

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 12:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz