Preisverfall beim PC

4Antworten
  1. #1
    Avatar von DieFrage
    DieFrage ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    2

    Standard Preisverfall beim PC

    Hallo!
    Bin neu hier im Forum und hab einen Fehler gemacht. Ich suchte nämlich einen guten Gamer Computer der meinen Medion ablösen sollte. Ich weiß nicht warum ich nen neuen wollte, weil mein Medion hat immer Tip Top funktioniert. Naja auf jeden Fall hab ich mir am 9.12.2009 im Quelle Shop den HP A6352 für 419,99 statt 800€ gekauft. Naja der Computerspezialist, sagte mir dass der Computer für das Arbeiten (Bildbearbeitung, Word usw) entwickelt worden ist und nichts fürs zockn. Meine Frage wieiviel kann ich mir noch erwarten, war es der Kaufpreis wert bzw bekomm ich den Kaufpreis rein?

    mfg
    DieFrage

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Den Neupreis bekommst du nicht mehr, wenn der PC schon benutzt wurde.
    Ich würde maximal mit 350 Euro rechnen, eher weniger.

  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hi.

    Also 250-300€. Mehr wird es denke mal nicht. Auch wenn er im Prinzip noch nagelneu ist musste derbe abstriche in Kauf nehmen.

  4. #4
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Von dem HP A6352 gibt es wie immer verschiedene Varianten, trifft diese zu?
    Die Versandhäuser haben ja meist noch ihre ganz eigenen, meist abgespeckten Varianten.
    Ist so ein Rechner einmal im Betrieb gewesen kann man pauschal schon mal bis zu 25 % abziehen.
    Handelt es sich um eine absolute Gamermaschine, mit aktuell gefragter Hardware zieht man entsprechend weniger ab.
    Der im Link genannte Pc ist aber nur so teuer, weil er kaum noch lieferbar ist, Der eigentliche Neuwert ist wesentlich geringer!

  5. #5
    Avatar von DieFrage
    DieFrage ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Dirjo
    Von dem HP A6352 gibt es wie immer verschiedene Varianten, trifft diese zu?
    Die Versandhäuser haben ja meist noch ihre ganz eigenen, meist abgespeckten Varianten.
    Ist so ein Rechner einmal im Betrieb gewesen kann man pauschal schon mal bis zu 25 % abziehen.
    Handelt es sich um eine absolute Gamermaschine, mit aktuell gefragter Hardware zieht man entsprechend weniger ab.
    Der im Link genannte Pc ist aber nur so teuer, weil er kaum noch lieferbar ist, Der eigentliche Neuwert ist wesentlich geringer!
    omg der kostet ja 971€! genau der ist es.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:48
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 14:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz