Suche einen guten aber preiswerten neuen Laptop

20Antworten
  1. #1
    Avatar von JustWild
    JustWild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    79

    Standard Suche einen guten aber preiswerten neuen Laptop

    Hallo,
    ich und meine meine Mutter sind auf der Suche nach einem neuen Laptop für mich damit sie meinen haben kann...
    Jedoch wollen wir keine unmengen an Geld ausgeben...so ca. 300-400 € ...
    Ich brauche jedoch einen mit dem ich z.B. gut Sims 3 spielen kann.. Das kann ih mit meinem jetzigen hp g7000 nicht...
    außerdem mach ich öfters Videos für YouTube ..aber ich denke dass das kein Problem ist, da ich das mit meinem hier auch sehr gut hinkriege..
    Jetzt habe ich das blöde Vista drauf, möchte aber gerne Windows 7 , ob man darauf aber Sims 3 spielen kann, weiß ich auch nicht. wenn nicht, dann würde ich gerne xp haben.. darauf läuft es sicher..
    ich hoffe ich habe keine wesentlichen dinge vergessen... wenn ja, dann sagt es mir bitte.. hoffe ihr könnt mir helfen ...
    lg justwild

    ach und musik hören tu ich auch sehr viel über meinen laptop

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wie groß soll der Bildschirm sein?

  3. #3
    Avatar von JustWild
    JustWild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    emm.. ganz normal ^^ ich bin mir nicht sicher aber ich glaube meiner hat 15 zoll... so ungefähr sollte er sein

  4. #4
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo JustWild,
    da sind 400 EUR für Neuware etwas wenig, bzw. gibt es da einfach nichts gescheites.
    Wähle ich mal wegen deiner Videogeschichte einen 2Kern-Prozessor, max. 400 EUR, eine Displaygröße zwischen 15 und 16", 3 GB Speicher, da kommt lediglich so etwas zustande:
    13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    bzw. das hier:
    Suchergebnisse - Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de
    Nicht wirklich das wahre.

  5. #5
    Avatar von JustWild
    JustWild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    hmm.. schade ( könnt ihr mir dann halt sagen was der optimale laptop für mich wäre ohne preiseinschränkung aber auch nicht massig teuer ??

  6. #6
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hallo,
    ich weiß es klingt doof aber brauchst du unbedingt einen Laptop? Für das Geld kann man dir schon nen super Desktop PC bauen.

    LG

  7. #7
    Avatar von JustWild
    JustWild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    Ja ,.. meine Mutter hat nen PC aber die möchte jetzt auch einen Laptop....

  8. #8
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Ok, wäre ja ne Option gewesen.
    Dann hat Dirjo eig. alles wichtige schon gesagt.

    LG

  9. #9
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    zu der frage mit Sims 3.
    Auf Windows 7 geht Sims 3 perfekt
    Jedoch:
    Jetzt habe ich das blöde Vista drauf, möchte aber gerne Windows 7
    Also wenn du einen "Tapetenwechsel" von Vista haben willst, dann hast du mit 7en daneben getippt.
    Vista und 7en ähneln sich vom desing um die 90%.
    jedoch verschwendet 7en weniger Speicher und ist schneller, sowie besser zum Arbeiten.
    So habe ich es zumindest gelesen, und das von einer eigentlich sehr guten Zeitschrift.

  10. #10
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    jedoch verschwendet 7en weniger Speicher und ist schneller, sowie besser zum Arbeiten.
    Im Desktopbetrieb, sprich für Office und Surfen, ist Windows 7 wirklich besser geeignet bei schwachen Systemen.
    Bei Spielen unterscheidet sich Windows 7 kaum von Vista.

  11. #11
    Avatar von JustWild
    JustWild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    Soa danke erstmal... Ich ich finde Vista wunderschön aber meins nicht ich hab so ein komisches ;(...
    Aber was haltet Ihr denn von dem hier ? Meine Mutter hat so andeutungen gemacht das ich einen neuen bekomme ) ALDI SÜD - Multimedia-Angebote ab Donnerstag, 21. Januar

  12. #12
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    Da ich Computer Bild traue würde ich sagen,
    für dich perfekt

  13. #13
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Das Angebot ist fair, die Medion Books gehören garantiert nicht zu den schlechtesten.
    Grafisch (Leistung) ist Dank 4500MHD natürlich nicht all zu viel zu erwarten, aber ansonsten ist das Paket nicht übel.
    Und ich traue Computerbild in keinem Bereich, sind einfach keine Hardware-Experten.
    Ist eher ein multimediales,für den Anfänger geeignetes und sehr leicht zu lesendes Blatt .

  14. #14
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Jo,

    an sich ist der net schlecht.
    Aber was soll dieser Satz:

    Großer 4 GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
    Bei Computern, die mit 4 GB Arbeitsspeicher bestückt sind, steht nicht der volle Speicher für Betriebssystem und Anwendungen zur Verfügung. Der verwendbare Speicher kann variieren und ist abhängig von der Systemkonfiguration.
    Da sollen se halt nen 64Bit Betriebssystem dazulegen und gut.

    LG

  15. #15
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Sie sichern sich halt etwas ab, finde ich gar nicht so verkehrt, ist nur wie du sagst etwas unangemessen ausgedrückt.
    Da ein Tv-Tuner verbaut ist, muss es nicht, kann aber nach wie vor mit 64 Bit BS zu Problemen kommen.
    Ansonsten:
    Windows® 7 Home Premium 32Bit vorinstalliert (64Bit Recovery DVD zusätzlich im Lieferumfang enthalten

  16. #16
    Avatar von JustWild
    JustWild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    okay dann will ich den jetzt werde euch natürlich berichten 1. ob ich den bekommen und 2. wie der ist ... ach und wie ist das denn dann mit der grafik für die sims 3 ??? weiß das jmd. ?? meine ist total schlecht bis jetzt...

  17. #17
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    Für sims brauchst du keine hervorragende karte,
    meine Ati Readon HD 4670 hat in sims eine tolle grafik

  18. #18
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Was zum Teufel bringt ihm diese Aussage?
    Die 4670 ist ja auch ne gute Grafikkarte.

    Auf dem Laptop sollte es eng werden mit laufen

    LG

  19. #19
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ich kenne mich zwar mit den Sims-Games nicht aus, aber eine 4670 HD Mobility ist in realen Games sicherlich 5-10x so leistungsstark wie Intels 4500MHD Chip, das lässt sich also nicht annähernd vergleichen, das hilft dem Threadersteller leider reichlich wenig.

  20. #20
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Auch wenn Sims 3 im bezug auf die Grafikkarte ziemlich genügsam ist, bezweifle ich das sie auf einem Intel Chip flüssig laufen.

  21. #21
    Avatar von JustWild
    JustWild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    Leute ? Ich bin der glücklichste Mensch der Welt... Ich hab ihn.. meine mutter hat extra nur 3 stunden geschlafen um um 8 uhr bei aldi zu sein und da hatten die nur 3 stück.. dann ist sie extra 60 km gefahren und hat ihn bekommen... der ist einfach nur hamma...ich kann ihn empfehlen !!!

Ähnliche Themen

  1. Suche einen guten CPU Kühler für meinen AMD FX 6300

    Von NSP99 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 23:13
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 18:49
  3. Suche einen Laptop für die Schule

    Von kiki im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 18:39
  4. Neuen Akku für einen alten Laptop

    Von guant4 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 13:37
  5. möchte einen guten pc bauen

    Von -TeCNo- im Forum Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 18:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz