Pc für die bereiche DJing & Gaming

9Antworten
  1. #1
    Avatar von ceZ
    ceZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    8

    Standard Pc für die bereiche DJing & Gaming

    Hi Leute,

    Ich wurde hier letzes mal schon supernett beraten und ich soll nochmal ein Dank von meinem Kumpel an Angelus ausrichten, mit seinem neuen Pc kommt er super zurecht (https://www.eforum.de/neuer_pc_t12037.html#post87457)

    Nun steh ich diesmal vor einem ähnlichen Problem: Brauche einen neuen Rechner der sowohl gut mit den anforderungen der Arbeit eines DJs als auch mit den eines Spiels klarkommt.

    D.h.:
    -schneller Rechner (guter Arbeitsspeicher + CPU)
    -gute grafische Leistung

    Vorstellung:
    -Preis bis ca. 800€
    -wenn das im Rahmen möglich ist hätt ich gern einen quad Prozessor von Intel und eine Grafikkarte von NVIDIA
    ---->wenn Ihr mich von etwas Anderem/preisleistungs Besserem überzeugen könnt dann tut das bitte.
    -als Monitor hab ich mir sowas wie den LG Flatron W2261VP vorgestellt
    -Windows 7


    Vielen vielen Dank im Vorraus für Euere Mühe mir zu helfen.

    MfG,

    -ceZ

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    -wenn das im Rahmen möglich ist hätt ich gern einen quad Prozessor von Intel und eine Grafikkarte von NVIDIA
    ---->wenn Ihr mich von etwas Anderem/preisleistungs Besserem überzeugen könnt dann tut das bitte.
    Also die meiste Leistung für dein Geld bietet dir AMD und ATI.
    Es ist zwar so das Quad Prozessoren von Intel, im direkten Vergleich mit Quad's von AMD, besser abschneiden. Jedoch kosten die Intel Prozessoren gleich mal 100€ mehr.

    Wenn du aber etwas von Intel und Nvidia haben willst dann machen wir das auch. Ist ja schliesslich dein Geld

  3. #3
    Avatar von ceZ
    ceZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Okay ich denke dann tuts AMD und ATI auch... war nur so dass ich mit der ausstattung von meinem alten PC keine probleme hatte... deswegen. Aber wenn das bei AMD un ATI auch der fall ist is mir das egal

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ok.

    Prozessor --- AMD Phenom II X4 925
    Mainboard --- Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
    Arbeitsspeicher --- 4GB DDR3 Geil 1333Mhz CL7
    Grafikkarte --- HIS HD4870 iCooler x3
    Netzteil --- Tagan TG500 500W
    Festplatte --- Samsung SpinPoint F3 500GB
    Laufwerk --- Sony Optiarc Brenner
    Gehäuse --- CoolerMaster Elite RC-335
    Gehäuselüfter --- 120mm Alpenföhn
    Monitor --- LG Flatron 22"
    Betriebssystem --- Windows 7 Home Premium 64bit

    815,28€ @ Hardwareversand

    Hoffe die 15€ stören nicht. Wenn ja müssen wir mal schauen wo wir noch abspecken können.

  5. #5
    Avatar von ceZ
    ceZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    danke für die liste =)
    ne die paar euros sind gar kein prob ich hab mal geschaut un noch n bissl was zusammengestellt:

    Prozessor : hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 <- is ja nich viel teurer

    Mainboard bleibt
    Arbeitsspeicher bleibt

    Grafik: hardwareversand.de - Artikel-Information - HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port D-DVI <-wegen direkt-x 11 nehmen??

    Netzteil bleibt
    Festplatte bleibt
    Laufwerk bleibt

    Tower is ja geschmackssache, ich mag den hier ->hardwareversand.de - Artikel-Information - Revoltec Zirconium RT-101 schwarz ohne Netzteil

    Lüfter hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek XLF-F1253 LED Lfter - 120mm <- is der leiser?

    Monitor bleibt
    Betriebssystem bleibt

  6. #6
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Jo,
    wenn du noch mehr investieren willst, dann ist das erste Sahne was du da gesucht hast
    Außer zum Lüfter kann ich nix sagen.

    LG

  7. #7
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ich find es immr nur komisch wenn Leute ankommen und sagen für so und soviel Euro will ich nen Rechner haben. Dann stellt man einen zusammen, und dann kommen die User und machen Verbesserungsvorschläge die dann weit über das eigentliche maximale Budget gehen.

    Zu deinen Vorschlägen. Der Prozessor ist natürlich schneller. Ist ja klar, hat ja auch 400Mhz mehr pro Kern. Wenn du es preislich verkraften kannst nimm den 955er.

    Die HD5770 ist ca. 5% langsamer als die HD4870. Verbraucht aber offizeill weniger Strom, ist leiser und, wie du schon sagtest, DirectX 11 tauglich.
    Jedoch warten bestimmte User hier im Forum schon seit November auf die HD5000 Serie. Und ein Ende dieses Lieferengpasses ist glaube noch nicht in Sicht.
    Desweiteren kämpfen anscheinend immer mehr Nutzer der HD5000er Serie mit Problemen die auf den vermasselten Treiber von ATI zurückzuführen sind. Hierbei schenke ich unserm Dirjo glauben (nicht das ich das sonst nicht tue ) der dies bereits gesagt hat, auch großes Fachwissen hat und keinen Lügen verbreitet
    Also nimm lieber die HD4870. Die hat ordentlich Power und ausgereifte Treiber.

    Der Gehäuselüfter von Xigmatek ist leiser als der von Apenföhn. Steht ja auch in der Artikelbeschreibung
    Jedoch weiß ich nicht von welcher Firma der bereits im Gehäuse verbaute Lüfter ist. Der kann ja auch laut sein.

  8. #8
    Avatar von ceZ
    ceZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    hehe sorry, konntest ja nich wissn, mein Budget ist ziemlich nach oben geöffnet hab nur so an 800 € gedacht... Wenn es sich aber lohnt etwas mehr zu investieren, dann is das nich son problem.

    vielen Dank für deine Erklärung der Grafikkarten. Kannst Du mir eine Grafikkarte empfehlen bei der es sich wirklich lohnt die zu kaufen? von mir aus auch für 200 €.oder sowas villt?? hardwareversand.de - Artikel-Information - Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express kaufbar? Hauptsache man bekommt sie schneller als in einem halben Jahr und sie macht ne gute Grafik :P. Sonst würd ich dann die vorgeschlagene nehmen.

    Vielen Dank =).

    LG =)

  9. #9
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Im Preisbereich um die 200€ kannste die HD4890 SuperClocked Edition oder die GTX275. In manchen Spielen und Einstellungen ist die HD4890 vorn. Die GTX275 ist im Schnitt aber schneller als die HD4890.

  10. #10
    Avatar von ceZ
    ceZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Dankeschön für die Vorschläge. Ich werde mir die HD4890 kaufen.
    Vielen Dank für deine Mühe und Zeit die Du in mich investiert hast .

    Wünsche Dir nur das Beste

    LG,

    -ceZ

Ähnliche Themen

  1. SiteDelta - Wie kann man gesperrte Bereiche hinzufügen?

    Von Praktiker im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 13:34
  2. Tausche Gaming PC mit Gaming Laptop

    Von Crazydriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 13:47
  3. Omnipage 18 - export bestimmter Bereiche

    Von albertross im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 20:28
  4. Gaming PC

    Von Kaktusfreak im Forum Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 12:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 18:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz