Märtyrium Laptopreperatur

4Antworten
  1. #1
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard Märtyrium Laptopreperatur

    Hallo Liebes Forum,

    ich möchte hier mal berichten was mir in einem EP Shop in Dresden passiert ist.

    Das was mir da passiert ist sucht seines gleichen.
    Natürlich ist es nur ein Laden, aber er gehört ja der EP Kette an. Wer weiß wieviele noch so arbeiten und auf Dummenfang gehen.

    Folgendes Szenario:

    Unser Laptop „Asus Z83T“ Wollte nicht mehr. Verdacht auf Grafikkarte.
    Dann gingen wir in besagten Laden, und schilderten unser Problem. Daraufin sagten so Ok, da muss das MoBo getauscht werden, das machen wir aber net selber der wird dafür eingeschickt.
    Kostenvoranschlag 250€ (Endpreis war auch 250€ 174 fürs MoBo der rest fpür die Reperatur sowie einen Probedurchlauf). Das lag im Rahmen was wir bezahlen wollten.
    Uns wurde gesagt dass das ca. 3-4 Wochen dauern kann. Ok haben wir aktzeptiert.
    Nach 5 Wochen wurden wir stutzig und fragten nach. Da wurde uns gesagt der Laptop ist auf dem Rückweg und wird bald eintreffen. Ok wir waren zufrieden. Nach dem er eine Woche später immer noch nicht da war haben wir jede Woche mindestens 2 mal angerufen. Dann hieß es es fehlt noch ein Teil.
    Nach 14 Wochen kommt der Anruf: „Sie können ihren Laptop abholen“. Das war letzte Woche. So wir hin, waren happy dass er wieder da war und mitgenommen.
    Dann zu Hause ausgepackt und als erstes fiel auf, dass ein richtig dicker, langer, tiefer Kratzer auf der Oberseite zu sehen war. As ih ihn dann aus der Tasche genommen habe fiel eine Kappe ab. Da waren die Nasen zum festklemmen weggebrochen. Dann dacht ich mir - OK bootest du erstmal, mal sehn was noch so ist. Gesagt getan. Hochgefahren udn gewundert dass nicht der Startsound kam. Angemeldet und gleich versucht ein Lied abzuspielen - fail. Nichts war zu hören.
    Wir wieder hin, und die haben dann gesagt ähh ja bla bla die Kappe wird geklebt, und den Sound schauen wir uns mal an. (Ich hatte vorher bereits versucht die Treiber auf der Asus Seite zu laden- habe keine gefunden.)
    Ok, die haben gesagt ähh Montag wirds fertig sein.
    Montag haben wir nen Anruf bekommen- wie ist ihr Passwort wir können uns nicht einloggen. (Hätte denen nicht schon im Laden einfallen können...). Ok, Passwort durchgesagt usw.
    Heute dann kam kein Anruf... Wir haben dann vorhin angerufen und gefragt was denn nun sei. Da sagten die Ja is fertig können sie abholen.
    Wir sind hingefahren und haben ihn abgeholt. Die Kappe wurde geklebt und es wurde gesagt: „Die wäre ab, weil die Tasche (von uns) angeblich zu klein sei.
    Der Laptop passt da immer super rein. Da wollte der uns gleich ne neue andrehen. Wir so: nein Danke, wir haben zu Hause noch eine- um aus der Affäre zu kommen^^.
    Dann zu Hause angekommen. will ich den Laptop anschließen, pack das Netzteil aus der Tasche, und sehe dass das ein völlig anderes ist, und die Kabel waren zusammengebunden wie als ob es neu wäre. Ich gegooglet nach dem Netzteil- Das sah völlig anders aus.
    Wir wieder hin, und haben gesagt ja bla das Netzteil ist nie im Leben das Original usw. Der hat sich immer wieder in Widersprüche verstrickt, und hatte am Ende gesagt ähh das is das was sie abgegeben haben, ich hab da nix ausgewechselt... Wer‘s glaubt...
    OK wir also wieder nach Hause ich dacht mir: Wenn was passiert weiß ich ja wohn ich muss...
    Also schon auf 180.
    Zu Hause dann angeschlossen, hochgefahren auf einmal kommt ein Ohrenbetäubendes dauerpiepen aus dem Laptop. ich war auf 280. Dann Akku rausgemacht damit das aufhört. Dabei schon immer rumgeflucht^^. So dann hatte ich den laptop schon unterm Arm, rannte durch die Wohnung und wollte schon wieder zu denen gehn und das Ding aufn Tisch knallen, da hät mich meine Mutetr auf, und ich gab dem Ding noch nen Versuch.
    Hochgefahren- Bluescreen. Ich war dann endgültig auf 580.
    Gut... einen Verscuh hatte er noch.
    Dann nochmal hochgefahren, und siehe da... es klappte. Sogar der Ton war da.
    Dann angemeldet und erstemal festgestellt dass das Hintergrundbild völlig verstellt war, die Taskleiste ne andere Farbe hatte, WLAN und Internet alles mögliche wie Defender, Asus Live Update WLAN Netzwerkliste usw. aktiviert war. Wir gehen sonst NIE mit dem Laptop ins Internet. Ich hab das alles in der Systemsteuerung deaktiviert. So und nun hab ich alles wieder soweit konfiguriert, und er läuft erste mal.

    Für mich/uns steht fest: Dieser Laden sieht uns NIE wieder.
    Außer mich, weil ich Depp bei denen Praktikum mache.

    Naja es sollte als kleiner Review dienen, uns zeigen dass nicht nur MM und Saturn oft Mist bauen.

    (Jetzt bin ich wieder abgekühlt auf 180 )


    LG und nen schönen Abend noch

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ja, ich habe mal sowas ähnliches bei Media Markt erlebt.

    Merke: Vor dem Abgeben Fotos von allen Seiten machen und nachher direkt im Geschäft in Anwesenheit eines Mitarbeiters auspacken und starten.

  3. #3
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Jo, das werd ich auf jeden Fall das nächste mal machen. Aber nicht in diesem laden

  4. #4
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ist natürlich echt blöd gelaufen und sollte so nicht vorkommen.
    Für die Zeitverzögerung kann der Einzelhändler aber nur bedingt etwas.
    Noch schlimmer kann das natürlich werden wenn man online bei einem Händler bestellt hat, da kommt noch der elendige Postweg hinzu.
    Solche Unterstellungen ala "Tasche zu klein" müssen wirklich nicht sein, aber geschehen nun mal.
    Das man mit dem Laptop ins Inet gegangen ist, ist aber wiederum völlig normal und gehört in den Bereich Fehlerprüfung.
    Allerdings sollte man dann auch den Zustand wieder herstellen, wie man das Gerät vom Kunden bekommen hat.

    Mein Verständnis und Mitgefühl hast du, leider auch für den Praktikumsplatz, aber vielleicht schaffst du es mit deinen 15 Lenzen dem Laden etwas frischen Wind zu verleihen .

  5. #5
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hallo,

    sie hätten ja sagen können, der Hersteller braucht noch etwas Zeit, aber net irgendwelche Lügen aufstellen

    Jo ich schau mich trotzdem nach nen anderen Praktikumsplatz um^^

    LG

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz