BITTE HELFEN: Schwarzer Bildschirm beim Starten

24Antworten
  1. #1
    Avatar von tri_rocker
    tri_rocker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard BITTE HELFEN: Schwarzer Bildschirm beim Starten

    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem PC.
    Nach dem Starten erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Mauszeiger.
    Zum Anmelden komme ich also nicht mehr.
    Habe mir vorgestern Windows 7 Home Premium installiert und gestern lief es wunderbar.
    Habe schon viel im Internet recherchiert aber nichts hat geholfen.
    Es funktioniert absolut nichts mehr.

    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, ich habe ab nächster Woche 10 Klausuren und brauch den PC unbedingt zum Lernen!

    Danke schon mal ...

  2. #2
    Avatar von svekadre
    svekadre ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    mach ne neuinstallierung, allzuviel kannst du ja noch nicht drauf gehabt haben.
    wird wohl ein treiberproblem sein., kannst du dir die treiber vorher runterladen( mit nem anderen pc)
    wäre vorteilhaft

  3. #3
    Avatar von tri_rocker
    tri_rocker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo

    danke erst mal für die schnelle Meldung!

    Du denkst, Neuinstallation ist die einzige Mglk? Hab leider schon einige Daten rübergezogen, die ich nur ungern verlieren möchte...

    Wie meinst du das mit den Treibern? Tut mir Leid, aber meine PC-Talente halten sich in Grenzen

  4. #4
    Avatar von svekadre
    svekadre ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    die treiber brauchst du, damit deine hardware und dein angestecktes zubehör ordendlich arbeiten.
    kannst ja mal versuchen, ihn im abgesicherten modus zu starten und dann ne systemwiederherstellung probieren, evtl hilft das

  5. #5
    Avatar von tri_rocker
    tri_rocker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Im abgesicherten Modus passiert das gleiche, nämlich nix
    Nur schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger und null Reaktion

  6. #6
    Avatar von svekadre
    svekadre ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    hast du schonmal probiert, den rechner über die dvd zu starten und dann auf reparieren zu gehen?

  7. #7
    Avatar von tri_rocker
    tri_rocker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Bin gerade dabei...das funktioniert
    Aber Installieren macht er wieder Probleme
    Er meldet mir, dass ich den PC neu starten soll, naja und dann sitz ich wieder vor dem schwarzen Bildschirm^^

  8. #8
    Avatar von svekadre
    svekadre ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    da kann ich dir leider auch nicht richtig weiterhelfen, ich würde neu installieren, zumal es ja gestern gegangen ist
    es liegt wohl an nem treiber, da bin ich eigendlich überzeugt davon.
    es gibt programme, da kann man seinen pc überprüfen und alle neuen treiber installieren lassen. ich hab z.b driver genius pro, das ist allerdings nicht kostenlos, sucht aber automatisch die aktuellsten treiber im netz und installiert sie auf wunsch

  9. #9
    Avatar von tri_rocker
    tri_rocker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Versuche gerade eine Systemwiederherstellung.
    Meinst du das kann klappen?

  10. #10
    Avatar von svekadre
    svekadre ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    hast du denn gestern noch andere programme eingespielt? ich kann mir nicht vorstellen, das er so von sich aus nicht mehr will, einen versuch ist es auf alle fälle wert

  11. #11
    Avatar von svekadre
    svekadre ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von tri_rocker
    Bin gerade dabei...das funktioniert
    Aber Installieren macht er wieder Probleme
    Er meldet mir, dass ich den PC neu starten soll, naja und dann sitz ich wieder vor dem schwarzen Bildschirm^^
    wenn du im bios umgestellt hast, das er von der dvd hochfährt, dann kannst du ihn ruhig neu starten, da startet er wieder über dvd und repariert weiter

  12. #12
    Avatar von tri_rocker
    tri_rocker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Hat leider nicht funktioniert, habe die Systemwiederherstellung gemacht, dann Neustart und wieder schwarzer Bildschirm

    Probiere dann jetzt noch die Neuinstallation von Win7
    Ich hoffe das klappt...ich melde mich dann...

    Vielen Dank für deine Hilfe!

  13. #13
    Avatar von svekadre
    svekadre ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    naja, sehr viel hat sie dir ja nicht geholfen, bis später

  14. #14
    Avatar von tri_rocker
    tri_rocker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Installation von Windows 7 funktioniert auch nicht

    Habe jetzt noch was anderes gefunden:
    Wenn ich über die Win7 DVD starte kann ich "Reparaturoptionen" auswählen.
    Dann kann ich Treiber für Festplatten laden, aber wo finde ich diese Treiber auf meiner Festplatte, bzw. wie bekomme ich die drauf? Von einem anderen PC über USB-Stick?

    Habe mittlerweile meine Daten auf USB gesichtert, sodass jetzt keine wichtigen Daten mehr auf dem PC sind. Könnte jetzt also einen kompletten Systemneustart durchführen...aber wie mache ich das? Ich komme ja nur bis zum schwarzen Bildschirm!

  15. #15
    Avatar von svekadre
    svekadre ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    die treiber sind auf der dvd drauf, es sei denn, du hast einen absolut exotischen rechner.
    da es gestern aber ging, mußt du ja die treiber drauf gehabt haben. hast du evtl. ein anderes gerät angesteckt(ext. festplatte, o.ä. evtl. ne webcam???)
    zieh mal alle geräte ab, versuch dann mal neu zu starten, wenn es nicht geht, mach ne reparatur,
    er wird dir die treiber draufspielen wenn es dann auch nicht geht, liegt es nicht an den treibern.
    es kann ja auch sein, das du dir nen virus eingefangen hast, hast du ein aktuelles antivierenprogr. laufen?
    hast du ne extra grafikkarte drin oder die onboard?

  16. #16
    Avatar von tri_rocker
    tri_rocker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    ne hab kein anderes Gerät angeschlossen
    nach dem Neustart bin ich wieder am schwarzen Bildschirm rausgekommen
    Ja hab den Norton auf meim PC...und Grafikkarte hab ich auch nur die die vom Kauf drin war
    Wie kann ich denn den PC komplett auf Einstellungen vom Kauf zurücksetzen?

  17. #17
    Avatar von svekadre
    svekadre ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    was hattes du denn für ein originale betriebssystem drauf? mit der originalen cd bzw. dvd ist das kein problem, leg die ein, starte, dann sagt dir der rechner schon, was du tun sollst

  18. #18
    Avatar von tri_rocker
    tri_rocker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    hatte vorher Vista drauf...
    muss ich da dann normal starten oder wieder über die CDs?

  19. #19
    Avatar von svekadre
    svekadre ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    über die cd, dann fragt er dich, ob du den originalzustand herstellen möchtes, alles ander ist dann ein kinderspiel

  20. #20
    Avatar von tri_rocker
    tri_rocker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    tut er leider nicht

    BLECHDEPP
    naja wschl bin ich der depp

  21. #21
    Avatar von tri_rocker
    tri_rocker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    @Moderator: close

  22. #22
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wir können gerne versuchen, dir zu helfen. Du musst uns allerdings schon ein wenig genauere Angaben machen.

    tut er leider nicht
    Was passiert? Bekommst du eine Fehlermeldung o.ä.?

  23. #23
    Avatar von tri_rocker
    tri_rocker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Habe das Problem inzwischen "gelöst".
    Nachdem ich mehrere PC-Spezialisten kontaktiert habe und keiner mir helfen konnte, hab ichd en PC plattgemacht, war nicht schlimm, weil ich durchs Installieren von Win7 eh alle Dateien auf die externe gezogen habe.

  24. #24
    Avatar von renarena
    renarena ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo!

    Wir haben ziemlich genau das gleiche Problem gehabt und ich wollte kurz reinschreiben, wie wir es gelöst haben. Bei uns hat der abgesicherte Modus funktioniert, wo wir dann das Antivirenprogramm (antivir) deinstalliert haben - danach ist alles wieder gegangen!

  25. #25
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin renarena,
    die Deinstallation eines Virenscanners kann aber nicht die endgültige Lösung sein. Ich hoffe, du hast es inzwischen wieder installiert, mit Updates versehen und auch wieder gescannt.
    Wir haben ziemlich genau das gleiche Problem gehabt
    Ziemlich genau muss nicht identisch sein.
    Der TE hat radikal gehandelt, indem er das BS neu aufgesetzt hat.

Ähnliche Themen

  1. weißer Bildschirm beim Starten

    Von poppi89 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 07:22
  2. Schwarzer bildschirm beim rechner start

    Von Ratiopharm89 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 17:00
  3. Schwarzer Bildschirm beim Start

    Von schmidt im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 10:16
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:23
  5. Schwarzer Bildschirm beim booten

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 17:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz