Past das so

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

  2. #2
    Avatar von sh00ta101
    sh00ta101 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2009
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    54

    Standard

    hy,

    bei dem PC den du gepostet hast passt soweit alles.
    wenn du den fertig Pc nimmst ist es allerdingst auch nicht
    tragisch , weil du bei diesem genau sehen kannst was verbaut ist
    (das ist bei den meisten fertig Pcs nicht der Fall)!
    Bei dem fertig Pc ist das Preis/Leistung sogar besser,da er einen
    i7 und 6 GB Arbeitsspeicher hat,aber dafür hat er eine schlechte
    Grafikkarte.

    Fazit:du machst bei keinem einen trageischen Fehler!
    Deine zusammenstellung ist eher zum zocken und der fertig Pc eher
    für Video bearbeitung geeignet!

  3. #3
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Die sind beide tatsächlich nicht übel.
    Das Asus Board ist aber bei weitem nicht so hochwertig wie das Gigabyte.
    Corsair Ram macht sich auf Gigabyte Brettern oft besonders gut.
    Die genannten CPUs liegen in etwa gleich auf, beim gamen hat der AMD etwas die Nase vorn, im multimedialen Bereich wiederum der Intel.
    Der AMD ist aber aus der Black Edition und damit geschaffen für eine evtl. Übertaktung.
    Der Groß Clockner kühlt ordentlich und sein Lüfter bleibt dabei im angenehmen Hörbereich.
    Die Netzteile stammen aus der Mittelklasse und liegen qualitativ gleich auf, das be quiet wirkt aber etwas wertiger.
    Mit einer ATI HD5770 kann man natürlich so einiges ansehnlich zocken, dennoch liegt sie rund 50% hinter einer 5850.
    Wer hauptsächlich zockt, sollte eher auf die 5850 setzen, als Gelegenheitsgamer reicht die 5770 völlig.
    Mein Statement bezieht sich lediglich darauf, wenn es unbedingt eine Karte aus dem Hause Ati sein soll.
    Das muss du entscheiden, wie von sh00ta101 erwähnt, machst du je nach deinem wirklichen Schwerpunkt nicht viel verkehrt.

    Fertig PCs sind erst mal nicht scheiße, es gibt gute und schlechte, ebenso gibt es gute und schlechte Zusammenstellungen.
    Da kann man keine wirkliche Stellung beziehen, besser ist es dies mit der nötigen Erfahrung objektiv zu betrachten/bewerten .

  4. #4
    Avatar von sh00ta101
    sh00ta101 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2009
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    54

    Standard

    Danke für die Ergänzungen.

  5. #5
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich danke euch für das feedback bei meinem zusammengestelltem pc wurden die Ram 2mal berechnet aso 8giga ^^ ich werde ihm also mien system empfehlen

    Were es anzuraten ein anderes Maderboard zu verwenden er möchte noch eine Soundkarte einbauen die er noch in seinem jetzigem Rechner hat.

  6. #6
    Avatar von sh00ta101
    sh00ta101 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2009
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    54

    Standard

    ne dafür reicht das Mainboard vollkommen aus,wenn du aber noch butget
    hast könnte man noch ein anderes nehmen mit besseren chipsatz und besserer
    kühlung, wäre aber nicht notwendig.

  7. #7
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wenn du noch etwas Budget übrig hast dann kannste auf ein Gigabyte GA-MA790XTA-UD4P, ein MSI 790GX-G65 oder ein ASUS M4A78T-E aufstocken.

    Bedenke aber bei deinem gewählten System das ein 64bit Betriebssystem von nöten ist.

  8. #8
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Wenn ohnehin eine andere Soundkarte eingesetzt werden soll und keine großartigen Übertaktungsspielereien anstehen könnte man auch beim Asus bleiben.
    Der beim Asus verbaute Via Audiochip ist im Vergleich zu anderen leider grützig.
    Der verbaute Realtek des von Angelus2233 verlinkten Gigabyte ist da eine hörbar andere Klasse und würde auch den Audiophilen unter uns eine zeitlang reichen.
    Fairerweise sei gesagt das die aktuelle UD Kühlung aus dem Hause Gigabyte wirklich erstklassig und anderen oftmals überlegen ist.


    Da Asus Bretter der unteren bis mittleren Preisklasse sich aber oft als speicherzickig erweisen, würde ich aber zur Absicherung erst mal in die Memory List blicken.

Ähnliche Themen

  1. past die Gtx 460 in mein System?

    Von Bloody Shooter im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 14:06
  2. Welche Grafikkarte paßt in meinen PC ?

    Von softgremlin im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 21:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz