W-Lan funktioniert nicht!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard W-Lan funktioniert nicht!

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe einen stinknormalen XP-PC , dieser ist über ein Kabel mit einem normalen Router verbunden, der dann wieder am DSL-Modem hängt. An diesem Router hängen auch noch andere PCs. Nun habe ich mir ein neues XP-Notebook von Medion zugelegt, dieses möchte ich gern wireless mit dem "normalen PC" verbinden. Beide Geräte verfügen über W-Lan, die "drahtlose Verbindung" an sich steht. Nur erkennen sich beide Geräte nicht, es ist mir nicht möglich, auf dem Notebook ein Netzwerk einzurichten. Ich mache alles nach sämtlichen Vorlagen zur Einrichtung eines Netzwerkes (mache das nicht zum ersten Mal...), klicke ich aber auf die Netzwerkumgebung des Notebooks, sagt das mir, daß ich keine Berechtigung habe, diese Netzwerkressource zu verwenden. Ich möge mich bitte an den Administrator wenden... - Zur Info: Alle Dateien sind freigegeben, die Firewalls sind ausgeschaltet, das Gastkonto ist aktiviert - es tut sich NIX! - Hänge ich das Notebook per Kabel an den Router, ist es das gleiche. Ich habe bereits ca. 1 Stunde mit mehreren Experten auf der Medion-Hotline gesprochen, die sagen mir, ich soll es doch in Internetforen versuchen, dafür seien sie nicht zuständig (welche ein Service für eine 01805-Nummer)... - grummel... hat noch jemand eine Idee???
    Viele Grüße, der Hoelschman

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also verstehe ich dich richtig? Die Meldung "Keine Berechtigung" kommt schon sobald du auf Netzwerkumgebung klickst?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    nein, das geht alles. Ich kann mir auch den anderen Rechner "an sich" zeigen lassen, nur klicke ich dann DA drauf, sagt mir das System, daß ich keinen Zugriff habe. In der Netzwerkmumgebung tauchen die freigegebenen Ordner des anderen Computers auch nicht auf...

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ist das Benutzerkonto und das Passwort bei beiden Rechnern gleich und hast du bei beiden das Gast-Konto aktiv?

Ähnliche Themen

  1. Tastatur funktioniert nicht.

    Von Renton im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:27
  2. W-LAN funktioniert nicht

    Von zico im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 12:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 14:29
  4. DVD funktioniert nicht

    Von Luca im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 10:12
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 11:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz