Beim abspielen von Musik oder Videos stottert der Sound für wenige Sek.

7Antworten
  1. #1
    Avatar von eiachlissa
    eiachlissa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard Beim abspielen von Musik oder Videos stottert der Sound für wenige Sek.

    Hey ,
    Zualler erst muss ich sagen das ich einen neuen Lap Top zu Weihnachten bekommen habe und leider wirklich nur die wichtigsten Sachen über Computer weiß. Also, wie im Titel schon kurz angesprochen habe ich das Problem ,dass Musik und Videos beim abspielen stottern und wenn ich beispielsweise... Facebook oder Icq nebenbei laufen habe kommt das häufiger vor als wenn nur der Media Player läuft.Torztdem ist das stottern eben auch wenn NICHTS anderes läuft als der Player. Ich habe natürlich auch schon in anderen Foren zumgeschaut doch leider ist mir das alles zu fachmännisch ausgedrückt und ich kann leider nicht viele von den Optionen ausprobieren...
    Woran könnte das liegen?
    Ich freu mich auf eure Antworten

    Ich weiß ja nicht ob solche Info's noch benötigt werden aber ich habe 3 GB Ram , 250 GB HDD und Windows 7 ist mein Betriebssystem. Die Festplatte ist auch nicht überfüllt sondern noch ziemlich leer.. und diese Störung hatte ich schon von Anfang an. Also auch als der Laptop noch brand neu war.
    Grüßee

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    stöpsel dich mal vom Internet ab und öffne mal andere Programme neben der Musik.

    Tritt das Problem dann auch auf ?

    LG

  3. #3
    Avatar von eiachlissa
    eiachlissa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard hm..

    Könnte es sein , dass das ganze an der W-lan Verbindung liegt?
    Ich habe beides und ich glaube ich konnte heute beobachten das es gar nicht gestottert hat weil ich eben nur das Kabel drin hatte und die W-Lan Verbindung deaktiviert habe.
    Die ist nämlich durch den Abstand zum Router ziemlich niedrig. Könnte das damit zusammen hängen?
    Danke schonmal für die Antwort ! Ich habe schon so viel probiert , aber darauf wäre ich nicht gekommen...

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    ich hab da jetzt ein Verständnisproblem.....

    gehst du über Kabel und W-LAN gleichzeitig ins Netz ?

    Das würde den Rechner sicherlich in Schwierigkeiten bringen.

    Du kannst jetzt aber zwei Dinge versuchen. Du gehst mit deinem Laptop mal dichter an den Router und gehst über LAN ins Netz. Teste dann ob das Problem beseitigt ist.

    Danach bleibst du in der selben Distanz zum Router und machst das gleiche über W-Lan. Wieder testen....

    Und dann entfernst du dich mit deinem Laptop wieder vom Router, dann wirst du ja sehen was passiert.

    LG

  5. #5
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass du die WLAN-Verbindung einfach deaktivieren musst und alles wieder in Ordnung ist. Die Internetgeschwindigkeit der Lan-Verbindung ist ohnehin hoch genug und lässt sich auch nicht durch WLAN erhöhen, sondern eher bremsen.

  6. #6
    Avatar von eiachlissa
    eiachlissa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich dachte immer , sobald das Lan-Kabel eingesteckt ist , ist eben die W-Lan Verbindung sowieso nicht aktiv. Aber ich glaube wirklich das es daran lag
    Vielen Dank ! Sollte ich trotzdem nochmal Probleme haben.. meld ich mich wieder..

    Grüßeee

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von eiachlissa
    Ich dachte immer , sobald das Lan-Kabel eingesteckt ist , ist eben die W-Lan Verbindung sowieso nicht aktiv...........
    Oh nein, das ist ein Irrtum. Dann versuchen beide Verbindungen dich im Netz zu halten und das gibt Chaos in der CPU

    also immer entweder oder.....



    LG

  8. #8
    Avatar von eiachlissa
    eiachlissa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard :)

    ... Dankeschööön

Ähnliche Themen

  1. Monitor flackert beim Videos abspielen( ohne Bild mit Sound)

    Von smockey im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 19:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:31
  3. Beim Abspielen eines Videos friert der PC ein

    Von silket im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 11:15
  4. Probleme beim Abspielen von Videos

    Von Bumsty im Forum Audio und Video
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 13:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz