Üble PC Probleme

19Antworten
  1. #1
    Avatar von Schnuffeltuch
    Schnuffeltuch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2010
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    10

    Standard Üble PC Probleme

    Hallo liebe eForum.de community

    Ich habe Folgendes Problem mit folgendem Rechner.

    Packard Bell ipower x9094(SLI SYSTEM Gaming PC)

    Ich habe den Rechner vor cirka 2 jahren gekauft und langsam geht hier garnichts mehr

    Einige Eck-Daten:
    iPower x9094 Packard Bell

    - 500 GB HDD
    S-ATA II
    Seagate
    Barracuda
    7200 U/Min

    - Sony DDU1615 DVD-ROM Drive

    - DH-16W1P DVD±RW DL-Laufwerk

    - 8 in 1 Gigabyte GO-C81LA CardReader/Writer

    - 2x FireWire
    1x vorn / 1x hinten

    - 6x USB 2.0
    2x vorn / 4x hinten

    - 1x Lan

    - 3 GB RAM
    3072 MB

    - !! 2 Grafik-Karten !!
    NVidia GeForce 8600GS
    Mit folgenden Daten:
    512 MB
    PCI-Express
    SLI-Unterstützung
    DVI+VGA-Anschluß
    SVHS-Video-Anschluss 9-Pin

    DVB-T
    - USB-Antenne
    - Fernbedienung

    Pinacle TV-Karte
    - PCIe
    - TV-In
    - TV-Out
    - SVHS-Video-Anschluss 7-Pin

    Intel Core 2 Quad
    - 4x 2.4 GHz


    Hier tut sich mein Erstes Problem auf... Egel wo ich reingucke,op es nun das Bios ist oder information über everest home Edition oder Selbst die System info aufrufe steht: Intel Core 2 quad 2x2.400 mhz... das kann schon mall nicht stimmen da es ebene ein quad core rechner ist mit 4x2.4 ghz.das ist mein erstes Problem

    Das zweite Problem ist das trotz der 3 gb Ram die er hat er sowas von Langsam ist das einem schlecht wird.

    mein 3tes und somit letzes Problem..
    Der Rechner besitz 2x Geforce 8600 gs mit 512 mb ram die beide per SLI laufen.Das problem is jedoch das ich Teilweise Spiele nicht mall auf Normaler auflösung spielen kann ohne das es hackt oder sonstwas.
    Das beste beispiel ist AION.
    Ich starte das spiel und es läuft zwar normal jedoch kommt in2 minuten takt so ein kurzes schwarz werden des bildschirms und dann läuft es weiter.Ich habe mir dabei gedacht das es vll an meinem monit liegt (Benq t905) dem ist jedoch nicht so da ich es mit meinem Hd Tv gerät versucht habe und dem Pc an meinen Sony Bravia Fernseher angeschlossen habe und da das gleiche Problem auftritt.

    Ich habe nun ein Bios update durchgeführt: Hilft nichts
    Ich habe meine Grafikkarten treiber aktualisiert: Hilft nichts
    Ich habe mir eine neue festplatte gekauft da ich dachte es liegt vll daran: Hilft nichts
    Ich habe Windows Vista Home edition drauf gehabt standart Mässig.. hatten dann einen upgrade auf Windows 7 gemacht und es gab wieder nur Ärger opwohl er seid windows 7 Ultimate drauf ist um vieles ruhiger läuft...
    Dann habe ich aus lauter verzweiflung versucht windows XP Prof drauf zu instalieren hat zwar alles geklappt und er war sau schnell.. jedoch gab es für den PC weder Sli Grafikunterstützungs treiber für XP noch sonstiges.. somit muste Vista wieder drauf und naja ihr könnt euch denken was das Problem ist..
    Das gleiche wie oben beschrieben!

    Ich bin leider kein Genie der sich Perfekt mit PCS auskennt ich habe Lediglich ein grundwissen mehr nicht.

    Darum hoffe ich das ihr mir helfen könnt bzw ich infos bekomme was ich machen kann( und bitte keine sachen wie schick ihn ein oder sowas)
    Garantie ist leider abgelaufen und ich kann mir eine reperatur um die 300-400 euro nicht leisten so wie es mir Packard bell am Support telefon verklickert hat


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen,ich bin langsam am verzweifeln

    Mfg Mario

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    da du ja anscheinend keine Probleme mit Daten auf dem Rechner hast, würde ich vorschlagen du installierst den Rechner noch einmal neu.

    Als Betriebssystem würde ich das Windows 7 nehmen, weil es einfach das modernste ist.

    Vor der Installation öffne den Rechner und baue alles an Steckkarten aus was nicht zwingend für den ersten Betrieb benötigt wird, also LAN.Karte, TV-Karte, Card-Reader, usw. sowie eine Grafikkarte.

    Dann kontrollierst du noch mal dein Bios, ob dort eine eventuelle onboardgrafik vorhanden ist, wenn ja, deaktiviere diese.

    Danach installierst du Windows 7.

    Als erstes besorgst du dir von Packard Bell ein Chipsatzupdate für das Board. Teste dann den Rechner ob er vernünftig läuft. Wenn er das tut, installierst du die zweite Grafikkarte. Wenn du für die Grafikkarten keine Win7-Treiber findest, benutze die Vista Treiber.

    Danach testest du wieder, diesmal auch das Spiel was dir Probleme gemacht hat. Sollte immer noch alles laufen, fängst du an einzeln die verschiedenen Karten wieder einzubauen. Nach jeder Karte gründlich den Rechner testen.

    LG

  3. #3
    Avatar von Schnuffeltuch
    Schnuffeltuch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2010
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Q-Max.

    Eine Frage hätte ich zur sache,Geräte ausbaun ecc.
    Die erste: Die Grafikkarten sind mit so einem verbundsstecker verbunden wo ein Siegel drauf ist"Nicht beschädigen"?!

    Das nächste die TV karte ist mit so komischen steckern mit dem Motherboard und mit beiden grafikkarten verbunden..?!

    kann da nichts passieren? nicht das ich den jetzt zerlege und dann geht garnix mehr >.<

  4. #4
    Avatar von Schnuffeltuch
    Schnuffeltuch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2010
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Schnuffeltuch
    Hallo Q-Max.

    Eine Frage hätte ich zur sache,Geräte ausbaun ecc.
    Die erste: Die Grafikkarten sind mit so einem verbundsstecker verbunden wo ein Siegel drauf ist"Nicht beschädigen"?!

    Das nächste die TV karte ist mit so komischen steckern mit dem Motherboard und mit beiden grafikkarten verbunden..?!

    kann da nichts passieren? nicht das ich den jetzt zerlege und dann geht garnix mehr >.<

    Vll könnten wir uns auch im icq unterhalten da ich den pc gleich mall zerlegen werde.

    427921453

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    zu den Grafikkarten kann ich nichts sagen, so ein "Siegel" ist mir unbekannt. Aber da du eh keine Garantie mehr hast, dürfte das egal sein.

    Merke dir auf jeden Fall alle Positionen der Stecker die du abziehst.

    LG

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das Siegel kannst du problemlos brechen. Das ist nur für den Garantiefall gedacht - und selbst dann ist das Siegel unberechtigt vorhanden.

    Mache am besten mit einer Digicam Fotos von den Steckverbindungen.

  7. #7
    Avatar von Schnuffeltuch
    Schnuffeltuch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2010
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    10

    Standard

    sooo ich hab nun alles gemacht wie ihr es gesagt habt,ich hab alles zerlegt die unwichtigen sachen ausgebaut alles neuinstaliert und neu gemacht,Das einzige was mir etwas spanisch vorkommt ist,das der rechner 3 ram riegel hat wovon 2 auf dual channel laufen und 1ner nicht..wisst ihr warum das so ist,bzw hat das auswirkungen auf die rechner leistung?

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    3 Riegel können nicht auf Dual-Channel laufen.
    Daher ist das normal, auch wenn es besser gehen würde (2x 2GB im Dual-Channel).

  9. #9
    Avatar von Schnuffeltuch
    Schnuffeltuch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2010
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    10

    Standard

    auf meinem motherboard is gelb schwarz gelb schwarz die steckplätze der rambausteine gekennzeichnet.. bei gelb gelb steht unterhalb nen strich mit a und a1 und dann so nen klammer affe wo unterhalb dual channel steht und das gleiche steht bei schwarz nur mit b und b1 und dann dual channel 2 Oo?

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das ist schon richtig so.

  11. #11
    Avatar von Schnuffeltuch
    Schnuffeltuch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2010
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    10

    Standard

    och mann mich nervt das iwie:/ da kauft man sich einen rechner in der hoffnung entlich mall was gutes zu haben und im endeffekt is der genauso scheise wie wenn ich mir gleich nen aldi rechner gekauft hätte... nur mit der positiven eigenschaft das er mich bei aldi der rechner um 700 euro weniger gekostet hätte-.-!

    Achja da ich das von Q-Max gemacht habe wurde automatisch beim start von windows 7 der Leistungs index neu berechnet.. das einzige was sich verbessert hat:

    Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz 7,1 5,8
    Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

    Arbeitsspeicher (RAM) 3,00 GB 7,1 ( der alte wert lag bei 5,5)
    Grafik NVIDIA GeForce 8600 GS 6,4
    Grafik (Spiele) 1791 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 6,4
    Primäre Festplatte 304GB frei (458GB gesamt) 5,8

    Was sich nicht geändert hat ,ist die rechner leistung im gesamten. er ist genauso lam wie vor 2 stunden jedes fenster geht lam arschig auf und naja das aufflackern des bildschirms ist leider immer noch vorhanden!

    Habt ihr vll noch andere ideen was man machen kann?

    Ps: in dem rechner war vll staub drinn das glaubt ihr mir nicht^^

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Die Werte kannst du nicht vergleichen. Mit Windows 7 wurde die Bewertungsskala verändert.

    Lade mal auf der Packard Bell-Seite ein Chipsatzupdate herunter und installiere es.

  13. #13
    Avatar von Schnuffeltuch
    Schnuffeltuch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2010
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    10

    Standard

    Hab ich gemacht,hatte mir ja Q-Max schon empfohlen:/

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Dann ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit hardwaremäßig etwas kaputt.
    Ich würde zuerst den RAM testen. Dazu lässt du die Riegel einzeln laufen.

    Du hast ja drei Riegel, also nimmst du zwei heraus und testest, ob sich am Zustand des PCs etwas ändert. Wenn nein, nimmst du den nächsten Riegel und ersetzt den ersten damit, usw.

  15. #15
    Avatar von Schnuffeltuch
    Schnuffeltuch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2010
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    10

    Standard

    Hihi ich will dich net nerven aba auch das habe ich gemacht das Q-Max das auch schon geschrieben hatte das ich die Teile einzeln testen soll ,Nun ja ^^ hab ich auch gemacht

  16. #16
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ok, dann bleibt nicht mehr viel übrig ... Mainboard oder CPU.
    Am besten, du bringst den Rechner zu einem kleinen Computerladen, die haben meist Testhardware.
    Wenn du in Fulda keinen Laden hast, kann ich dir einen in Umgebung (30 km) empfehlen, komme ja auch aus der Gegend.

  17. #17
    Avatar von Schnuffeltuch
    Schnuffeltuch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2010
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    10

    Standard

    und sonsts gibt es keinerlei möglichkeit den rechner zu testen?
    also ich hab einfach keine lust noch mehr geld für den pc auszugeben,der war mit 1200 euro schon teuer genug:/

  18. #18
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Mir fällt da nichts mehr ein.
    Wenn du Glück hast, ist es nur das Mainboard, dann bist du mit 60-70 Euro + Einbau (30-45 Minuten) dabei. Kann aber auch teurer werden...

  19. #19
    Avatar von Schnuffeltuch
    Schnuffeltuch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2010
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    10

    Standard

    hmm okay naja ka dann heißt es wohl wieder sparen

    weil 70euro mit einem aushilfsjob ist im moment leider viel.

    Ich bedanke mich recht herzlich für die hilfestellungen und für die Tipps auch wenn sie nichts gebracht haben

    Bye und schönen Abend noch

  20. #20
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Du kannst ja ab und zu nochmal reinschauen, vielleicht fällt einem anderen User noch etwas ein, das ich übersehen habe.

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Starten/ Probleme mit P17.dll

    Von DerDeutscheMichel im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 14:23
  2. Probleme über Probleme...

    Von sYn3rGy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 14:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz