DR/Delphi.Gen

7Antworten
  1. #1
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard DR/Delphi.Gen

    Hi,

    ich schon wieder.
    Beim Installieren der neuesten SUPER-Version, bekam ich von meinem AntiVir die Meldung:
    DR/Delphi.Gen
    (ein 'Dropper', aha ). Hab' natürlich erst einmal abgebrochen.
    Laut Avira soll diese Meldung ein Fehlalarm und schon seit Jahren behoben worden sein - jetzt bin ich erst recht verwirrt und stelle eine deutlich formulierte Frage: Hä??

    LG, jinx

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    von wo hast du die Version gezogen ?

    LG

  3. #3
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    ganz brav von der CHIP-Seite meines Vertrauens.

    LG, jinx

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    im Netz findet findet man zu dieser Meldung häufig, dass es eine Fehlinterpretation von AntiVir ist bzw. war, da schon länger in der Diskussion.

    Hier eine frischere Ankündigung bezogen auf gestern 01.02.10
    Engine Update AV8/9 8.02.01.156 / AV7 7.09.01.156 (01.02.2010) - Unternehmens- und Produktmitteilungen - Avira Support Forum

    Vielleicht macht es Sinn, wenn du de- und neu-installierst.

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    ich denke diese Meldung darfst du ignorieren.

    Eventuell verschwindet sie ja auch in den nächsten Tagen, wenn neue Virensignaturen durchs Update laufen.


    LG

  6. #6
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    @Q-Max
    na ja, die Meldungen in meinem Link waren von 2006 ... da sollte sich das AntiVir-Update ja bereits erledigt haben oder?

    @schmidtchen
    upps, 'seh'' Dich erst jetzt, sorry: ja, hab' ich auch gelesen, aber den anderen Boards vertrau ich eben nicht so.

    Jut, denn update und de- und neuinstalliere ich noch mal. Danke für Eure Hilfe,

    LG, jinx

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    mein Link ist kein anderes Board sondern die Ansage von Avira und ist die frischeste.
    aber wir freuen uns, das du wenigstens uns vertraust.

  8. #8
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    im Netz findet findet man zu dieser Meldung häufig, dass es eine Fehlinterpretation von AntiVir ist bzw. war, da schon länger in der Diskussion.
    Dit meinte ich mit anderen Boards *klugscheiß*- lol, ja, Vertrauen is wundervoll *noch mehr klugscheiß*.

    Okay, jetzt auf zum Reparaturversuch.

    LG, jinx

Ähnliche Themen

  1. Tutorials für Delphi

    Von Bali im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 13:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz