CoD4 ruckelt, doch früher ging's einwandfrei

9Antworten
  1. #1
    Avatar von ultrAslan-iSo
    ultrAslan-iSo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard CoD4 ruckelt, doch früher ging's einwandfrei

    hi leute

    ich spiel schon seit 2 3 Monaten das Spiel Call of Duty 4
    es lief immer einwandfrei doch seit paar tagen fing es an zu ruckeln

    ich spiele es mit 800 x 600 auflösung eig. müsste es problemlos gehen.

    wisst ihr wo das problem liegen könnte ?

    hab nen dell inspiron 1720

    2048 mb ram
    256 mb nvidia geforce 8600
    usw....

    bitte um antworten

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hast du während des normalen Betriebs auch Leistungseinbußen?

  3. #3
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Das Erste, was mir dazu einfällt, ist eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt herzustellen, wo es noch ging. Die Aktion, die die letzte vor dem Nicht-Funktionieren des Spiels war, war dann wohl der Übeltäter.

  4. #4
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Oder dein PC verabschiedet sich langsam, vielleicht mal aussaugen.

  5. #5
    Avatar von ultrAslan-iSo
    ultrAslan-iSo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    während dem normalen betrieb ist eig. alles in ordnung

    und was meinst du mit aussaugen ?

  6. #6
    Avatar von ghost
    ghost ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich denk mal mit aussaugen ist die Jagt nach den Staubmäusen gemeint.

    -------

    Auf deutsch, den PC öffnen und mal mit einem Staubsauger mal sanft eindringen, vielleicht mal die Rammbausteine rausnehmen und da mal sanft entlang saugen, mal die Lüfter abmachen und säubern und darunter.

    Aber dabei muss man vorsichtig vorgehen, schnell kann man was beschädigen beim saugen und so ganz so gut klappt des auch nicht.

    Den Feinstaub entfernt man dann am besten sanft mit einem weichen Pinsel.

    Was aber besser ist, man benutzt Druckluft, entweder aus der dose, aus einem Kompressor oder aus einem Föhn mit Kaltluft.

    Wobei ich mit der Kompressor Methode gute Erfahrungen gemacht hab.

    --------

    Die Hard- und Software eines PCs oder Laptops oder was auch immer sollte man regelmäßig reinigen, staub bekommt keinem elektrischen Gerät zugute.


    MfG

  7. #7
    Avatar von ultrAslan-iSo
    ultrAslan-iSo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von ghost
    Ich denk mal mit aussaugen ist die Jagt nach den Staubmäusen gemeint.

    -------

    Auf deutsch, den PC öffnen und mal mit einem Staubsauger mal sanft eindringen, vielleicht mal die Rammbausteine rausnehmen und da mal sanft entlang saugen, mal die Lüfter abmachen und säubern und darunter.

    Aber dabei muss man vorsichtig vorgehen, schnell kann man was beschädigen beim saugen und so ganz so gut klappt des auch nicht.

    Den Feinstaub entfernt man dann am besten sanft mit einem weichen Pinsel.

    Was aber besser ist, man benutzt Druckluft, entweder aus der dose, aus einem Kompressor oder aus einem Föhn mit Kaltluft.

    Wobei ich mit der Kompressor Methode gute Erfahrungen gemacht hab.

    --------

    Die Hard- und Software eines PCs oder Laptops oder was auch immer sollte man regelmäßig reinigen, staub bekommt keinem elektrischen Gerät zugute.


    MfG

    aba i-wie will ich mein laptop nicht selbst öffnen

    kann ich ja einiges falsch machen oda ?

  8. #8
    Avatar von ghost
    ghost ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    ja das kann man wenn man nicht aufpasst und wenn garantie noch drauf is erst recht nicht öffnen

    "Zitat von chip"

    So kriegen Sie Ihr Notebook sauber

    Ein schmutziges Notebooks verlangt beim Frühjahrsputz nach ein wenig mehr Vorsicht als ein PC - die Beschichtung des Displays ist empfindlich und die kompakte Bauweise erschwert den Zugang zu den technischen Komponenten.

    Notebook-Display: Für diesen Fall gibt es spezielle TFT-Reiniger.
    Sie glauben, ein Notebook verdreckt weniger als ein PC? Falsch gedacht - die mobilen Rechner stauben genauso ein wie ihre steckdosengebundene Verwandtschaft. Der große Unterschied: Wegen der kompakten Bauweise kommen Sie bei Notebooks nur bedingt an alle Komponenten heran. Zudem sollten Sie etwas Fachwissen mitbringen, um beim Reinigen keine wichtigen Bauteile zu beschädigen. Unser Rat: Beschränken Sie sich bei diesen Geräten vor allem auf die Reinigung der Oberflächen. Wichtig: Dabei sollte das Notebook immer ausgeschaltet sein.

    Display
    Normale Haushaltsreiniger können zu scharf sein oder Schlieren hinterlassen. Besorgen Sie sich deshalb speziellen Reiniger für TFT-Displays und ein Microfasertuch. Alternativ gibt's Sie diese auch bereits mit Reinigungsflüssigkeit getränkt in Dosen. Lassen Sie das Display vor dem Reinigen abkühlen, saugen Sie groben Staub vor dem Feuchtwischen ab und tragen Sie niemals Reinigungsflüssigkeit direkt auf. Das könnte sonst die Schutzschicht auf dem TFT beschädigen und Flecken geben.

    Tastatur und Touchpad
    Laut einer Studie der staatlichen Universität Arizona (2004) können sich auf einer Tastatur 400-mal mehr Mikroben tummeln als auf einem Toilettensitz. Da Anwender meistens über Tastatur und Touchpad mit dem Notebook interagieren, sollten Sie daher diese sensiblen Bereiche besonders gut reinigen. Blasen Sie als Erstes mit einem kalten Luftstrahl aus dem Fön oder einer Druckluft-Dose den groben Dreck zwischen den Tasten heraus. Wischen Sie dann mit einem Desinfektionsmittel und einem Kunststoffreiniger Tastatur und Touchpad ab. Sollte einmal Flüssigkeit wie Cola oder Kaffee in die Tastatur gelaufen sein, müssen Sie die in der Regel nur aufgeklipsten Tasten heraushebeln und darunter gründlich sauber machen. Mit Reiniger getränkte Wattestäbchen eignen sich dazu bestens.

    Gehäuse
    Zur Gehäusereinigung eignen sich handelsübliche Kunststoffreiniger. Damit können Sie normalerweise auch gröberen Schmutz entfernen. Tragen Sie den Reiniger immer nur auf ein Tuch und nicht direkt auf das Notebook auf. Eventuell über Spalten ins Gehäuse eindringende Flüssigkeit könnte ansonsten die sensible Elektronik beschädigen.

    Prozessor- und Grafikkartenlüfter
    Um den Prozessor- und den Grafikkartenlüfter komplett zu säubern, müssten Sie die Einheit ausbauen. Laien empfehlen wir jedoch, lediglich den Luft-Ansaug- und Auslassbereich des Kühlers mittels kaltem Luftstrahl aus Fön oder Druckluftreiniger auszublasen. Effekt: Kühlluft strömt nun wieder ungehindert durch das Kühlsystem. Und da auch der Lüfter dann niedriger drehen kann, senkt das zudem das Betriebsgeräusch.

  9. #9
    Avatar von ultrAslan-iSo
    ultrAslan-iSo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von ghost
    ja das kann man wenn man nicht aufpasst und wenn garantie noch drauf is erst recht nicht öffnen

    Vielen Dank !

  10. #10
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    hätt ich gewusst das du ein notebook hast hätte ich das auch gar nicht vorgeschlagen.

Ähnliche Themen

  1. früher war alles besser...

    Von j.stewart im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 22:14
  2. Windows funktioniert nicht mehr einwandfrei...

    Von Pati64DD im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 18:04
  3. CoD4

    Von Schattenflut im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 18:32
  4. Internet am Laptop funktioniert nicht einwandfrei

    Von DAVIDTOP im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 23:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz