I.net saulahm

14Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard I.net saulahm

    hallo,

    hab heute meinen neue Hardware bekommen, hab alles zusammen geschraubt, eingebaut, und angeschlossen, hatte ja schon mal erwähnt das ich meine beiden alten Platten erst mal noch verwenden wollte, und ich wenn möglich OHNE zu fromatieren, mein XP weiter verwenden.

    Hat auch alles mehr oder minder ohne Probleme geklappt, hatte anfangs einige Probleme mit den Treibern aber es hat funktioniert.

    So, mein Problem bestand erst darin das meine wlan Karte kein Netz mehr gefunden hatte. Hatte bei Zyxel angerufen, die meinten (obwohl es vorher auch OHNE ging) Sie würden nur gewährleistung und Support bei Xp Sp geben. Obwohl es nich unter Systemvoraussetzungen steht. Naja wie dem auch sei, hat die Karte nu doch aus irgend einem Grund verbunden. Jetzt ist aber das Problem das mein Netz total langsam ist. Komischer weiße, geht das email checken genau so schnell wie vorher, IE geht noch so halbwegs, und bei Morzilla bricht er das laden der Seiten ab.

    Weiß jemand was es sein kann? Und weiß jemand wo man Sp2 runter laden kann, der typ von Zyxel meinte die wären mittlerweile auf jeder PC Zeitungs CD drauf, hab aber eben in der Tanke leider keine Zeitung damit gefunden. Da ich zum suchen evtl. die ganze Nacht brauchen würde, wäre es schön, wenn mir mal jemand den DL Link von Sp2 geben könnte, vielleicht klappts ja damit.

    danke im voraus!!

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hab Sp2 gefunden, und ziehe es gerade, hoffe es läuft danach vernünftig!!!!

    Gute Nacht!!

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hmm doch noch ein problem.

    CD Key ungültig für installation von Sp2 weiß da jemand ne Lösung???

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ts ts ts... da hat aber einer ne REG Nummer die mit FCKGW anfängt würde ich sagen. Da hast ud keine Chance... es gibt einen Weg der ist aber Illegal und daher poste ich diesen nicht und ich würde ihn auch nicht zur Anwendung bringen.

    Empfehlung: Da die Registrierungsnummer die du verwendest eine ist die für Unternehmen verwendet wird und ich vermute, dass du eine original Windows Version besitzt, solltest du bei Microsoft anrufen und dir das Service Pack zuschicken lassen das für deine Serien-Nummer freigegeben ist.

    Das hat Microsoft aus folgendem Grund eingeführt: Die Seriennummer die du verwendest erhalten Großunternehmen, die einige Lizenzen bei Micorsoft erwerben und diese Rufen ja nicht bei jeder Windows installation bei Microsoft an um sich ihr Kopie freischalten zu lassen, darum gibt es diese Uni-Reg-Schlüssel die keine Telefonische freischaltung benötigen. Jedoch haben sich Raupkopiere diese Schlüssel angeeignet und somit WinXP "kopierfähig" gemacht. Aus diesem Grund hat Microsoft diese Schlüssel beim SP2 gesperrt und nur Firmen erhalten auf Anfrage eine SP2 Version die zu diesem Schlüssel passt.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    jau soweit bin ich nun auch.
    Werd dann wohl oder übel doch format c: machen müssen, beim booten ist der rechner nu auch recht lahm geworden. Schade dachte es würde ohne gehen, aber nun weiß ich, das ein Platten tausch in ein neues System zwar funktioniert, aber auch höchstens nur zud Datensicherung, wenn man weiterhin ein optitmal eingerichtet System haben will, muss man wohl doch formatieren!!!

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Jo so isset. Das ist aber auch immer ne heiden Arbeit.... format c:

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    naja das formatieren vielleicht nicht so, aber das ganze aufspielen der Programme, Lesezeichen ersetzten, Cookies wieder neu einstellen, *ächz* das wollt ich eigentlich nur einmal machen, halt wenn die neue Platte da is. Hab mir eben ne Windows Xp Home gekauft! Wie issen das kann ich die auch mehrmals regestrieren bzw. frei schalten??
    Also wenn ich die jetzt hier auf die alten Platte spiele, und dann nächsten Monat auf die neue, müßte doch gehen, oder??


    P.S. Coole Idee übrigens mit dem link Mein Rechner

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann sicher doch die Einstellungen vorher auf eine CD... Favoriten usw. lassen sich doch bequem sichern...

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    naja das formatieren vielleicht nicht so, aber das ganze aufspielen der Programme, Lesezeichen ersetzten, Cookies wieder neu einstellen, *ächz* das wollt ich eigentlich nur einmal machen, halt wenn die neue Platte da is. Hab mir eben ne Windows Xp Home gekauft! Wie issen das kann ich die auch mehrmals regestrieren bzw. frei schalten??
    Also wenn ich die jetzt hier auf die alten Platte spiele, und dann nächsten Monat auf die neue, müßte doch gehen, oder??
    Ja das meinte ich ja eigentlich auch. Aber seit XP muss man wenigstens den Rechner nicht nach jeder installierten Software Neustart wie das noch bei Win98 der Fall war.

    P.S. Coole Idee übrigens mit dem link Mein Rechner
    Danke hab ich mir so überlegt, als ich mein Profil überarbeitet habe.

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    So formatiert hab ich nu Xp is neu drauf, und das ein oder andere Programm auch, werd nun erst mal NUR die progs drauf machen, die ich täglich brauche. den Rest nach dem nächsten Format c:

    Aber stimmt, is schon gut das man nich nach jedem neu aufgespieltem Treiber neu starten muss!!

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hoffentlich hast du jetzt eine Version installiert die du auch updaten kannst... Ist schon eine sinnvolle Sache das Windows Update.

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hmm also ich mach das Update erst mit der neuen Platte! Hab ich mir so gedacht

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das Update schließt aber schwere Sicherheitslücken. Wenn du dass nich machst musst du aber gewaltig aufpassen!!!

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Naja dann muss ich schon ca. 3 Jahre verdammt aufpassen, nutz die Version nämlich schon so lange, und bisher hatte ich noch keine Probleme

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Oh... na dann, auch weiterhin viel Glück!!!

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz