iPod touch im Auto

10Antworten
  1. #1
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard iPod touch im Auto

    Hallo,

    ich hab mal ne Frage, ich weiß dass das nun hier nicht das Spezialforum ist, aber viell. hat jemand Ahnung.

    Ich möchte meinen iPod touch im Auto (Citroen Berlingo mit original radio) betreiben. Also Musik hören.

    Ist das irgendwie möglich?
    Und was bräuchte man dafür wenn das geht?

    LG

    edit:SORRY KANN DAS BITTE INS OFFTOPIC VERSCHOBEN WERDEN?!

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hab's verschoben.

    Am einfachsten wäre es natürlich, wenn euer Autoradio einen Line-In-Anschluss hat. Dann kannst du den iPod einfach per 3,5mm-Klinke anschließen.

    Ansonsten würde ich zu einem FM-Transmitter greifen:

    Tune FM Standard FM Transmitter schwarz für Nano 4G: Amazon.de: Elektronik

    Einfach an den iPod stecken, Frequenz einstellen, und schon kannst du auf der selben Frequenz im Autoradio Musik hören.
    Da das über den Dock-Connecter geht, solltest du im Autoradio sogar Titel/Interpret sehen können.

  3. #3
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Falls das Radio nurKasete hat, ich kenn das Auto nicht, gibt es für sowas auch Adapterkasetten

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hallo,

    also das Radio hat keinen Line In, und auch keine Kasette.

    Fabi, ich glaub du hast da was falsch verstanden. Ich will die Musik vom iPod übers Autoradio anhören.

    LG

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Dafür ist der FM-Transmitter auch gedacht.
    Er wandelt die Musiksignale, die er über den Dock-Connecter bekommt, in Radiowellen um (die Frequenz kannst du an dem Transmitter einstellen).

    Das Autoradio stellst du ganz normal auf Radiobetrieb und stellst die Frequenz ein.
    Die Reichweite von dem Transmitter ist etwa 5-10 Meter.

  6. #6
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard

    Hi, sry, das ich den alten Thread rauskrame, ich habe meinen Touch im einen Auto immer über Line in verbunden, im anderen über diesen FM Transmitter hier:https://www.addtronic.com/elektronik...player/a-2244/funktioniert perfekt...

    ich kann auch diesen Shop nur empfehlen...

    Gruß

  7. #7
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    cool dass sich nochmal einer dazu meldet!

    Danke dir!!
    LG

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wisst ihr was, eigentlich bin ich ja zu alt für so was, aber ich überlege ernsthaft mir so ein Ding anzuschaffen. Für die Fahrt in den Urlaub müsste das doch genial sein, dann kann ich die ganzen CDs zu Hause lassen. Schließlich haben wir drei MP3-Player sowieso dabei.

    Ich hab hinter der Rücksitzbank noch eine Steckdose, stimmt das mit den 5m Reichweite oder kann man dem nicht trauen ?

    LG

  9. #9
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard

    ja, bei mir reichts locker, auch fast im ganzen Haus. Was toll ist an dem Teil, du musst es nichtmal einstecken in die Autosteckdose, sondern in dem Transmitter ist eine AAA Batterie untergebracht, und die reicht aus, um einige Stunden Musik zu hören. Sonst kannst du dir ja noch Batterien dazukaufen zum Schnäppchenpreis: Zink-Kohle Batterie Typ Micro AAA R03 UM-4 16er-Pack Elektronik Energie & Ladetechnik Batterien Micro / AAA

    mit denen haste ne Weile ausgesorgt...

    Ich habe mir auch eine ganze Zeit lang überlegt mir einen Transmitter zu kaufen, und als ich diese Angebot gesehen habe, musste ich einfach zuschlagen. Es lohnt sich auch, sich noch weiter in dem Shop umzuschauen.

    Gruß

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    @ Q-Max: Was hast du denn für ein Auto(radio)? Oft gibt es fahrzeugspezifische Lösungen, da hat man dann eben vollen Komfort (wie z.B. Titel wechseln über Lenkradtasten).
    Ansonsten würde ich persönlich eine Lösung bevorzugen, die keine Batterien braucht. Sowas zum Beispiel:

    FM transmitter, MP3 transmitter: auvisio Stereo FM Transmitter mit USB für MP3 Musik im Autoradio - MP3 Auto / Transmiter

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    [quote=Fabi;109361]@ Q-Max: Was hast du denn für ein Auto(radio)? Oft gibt es fahrzeugspezifische Lösungen, da hat man dann eben vollen Komfort (wie z.B. Titel wechseln über Lenkradtasten).

    Das ist ein Radio-Einbau vom Autohersteller (Peugeot 307 SW), da wird also nix gehen.

    Dein Link ist ja noch mal ne Steigerung, aber da ich das nur für die Urlaubsfahrt nutzen würde (in Italien ist der Radioempfang einfach nur .........)

    reicht die kleine Lösung. Ist aber auch wieder blöd, weil unsere MP3-Player natürlich 2,5mm Klinken haben - also noch ein Adapter...

    Im Alltag höre ich fast ausschließlich Radio, oder ich nehm mal eine CD mit ins Auto wenn ich sie neu hab.

    LG

Ähnliche Themen

  1. iPod touch - Akkuqualität herausfinden

    Von electrofreak im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 19:55
  2. Computer erkennt Ipod Touch nicht

    Von Ramtin210 im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 16:44
  3. iPod Touch/iPhone Apps

    Von RcCarDriver im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 18:00
  4. iPod touch

    Von Fabi im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 15:41
  5. Ipod touch / Der Allrounder

    Von BEEMAN im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 10:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz