Windows 7 virtuell

13Antworten
  1. #1
    Avatar von BadBikerGirl
    BadBikerGirl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    130

    Standard Windows 7 virtuell

    Hey,
    ich habe mir Windows 7 Home Premium für meinen PC gekauft. Wenn ich das Windows 7 jetzt per Parallels Desktop auf meinem Mac installiere und aktiviere - funktioniert das dann noch auf dem PC? Oder wird die Version auf meinem PC gesperrt?

    lg
    Monica

  2. #2
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Das hängt wahrscheinlich davon ab, wieviele Lizenzen dein Windows hat. Es gibt welche mit einer Lizenz oder Packs mit mehreren. Wenn du nur eine Lizenz besitzt, kannst du es wahrscheinlich auch nur auf einem PC installieren.

  3. #3
    Avatar von BadBikerGirl
    BadBikerGirl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich habe die Version mit zwei DVDs, also 32 und 64 Bit, dazu ist eine Seriennummer. Wenn ich auf dem PC die 64Bit Version installiert habe und auf dem Mac die 32Bit, würde das gehen?

    lg
    Monica

  4. #4
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Müsste eigentlich gehen, mal davon abgesehen, dass es etwas komisch ist, auf einem Mac Windows zu installieren...
    PS: Das 64 bit- System bitte auf dem Computer mit mehr Arbeitsspeicher installieren.

  5. #5
    Avatar von BadBikerGirl
    BadBikerGirl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von jonnnyy
    Müsste eigentlich gehen, mal davon abgesehen, dass es etwas komisch ist, auf einem Mac Windows zu installieren...
    PS: Das 64 bit- System bitte auf dem Computer mit mehr Arbeitsspeicher installieren.
    Warum? Ich bin nur zu Faul das per Bootcamp zu machen, deshalb per Parallels Desktop.

    Ich probiers mal aus, wenn mein Windows dann nicht mehr geht sag ich bescheid *g*

    LG
    Monica

  6. #6
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Eine Seriennummer=eine Lizenz, daher nur auf einem PC.
    Würd ich zumindest mal so sagen.

  7. #7
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Zwei DVD's - zwei Versionen - zwei Computer, würde ich sagen. Na ja, warten wir's ab.

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das hat nichts mit der Anzahl der Datenträger zu tun, sondern mit der Lizenz. Ein Lizenzschlüssel für ein Computer darf man auch nur so verwenden. Deswegen wäre es wichtig zu erfahren, ob BadBikerGirl nur die Lizenz für einen Rechner hat oder für Mehrere.

  9. #9
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Das hat nichts mit der Anzahl der Datenträger zu tun, sondern mit der Lizenz. Ein Lizenzschlüssel für ein Computer darf man auch nur so verwenden. Deswegen wäre es wichtig zu erfahren, ob BadBikerGirl nur die Lizenz für einen Rechner hat oder für Mehrere.
    Dem stimme ich zu, aber BadBikerGirl hat doch geschrieben dass sie nur eine Seriennummer hat, handelt es sich dabei nicht um die Lizenz? Oder können einzelne Nummern mit mehreren Lizenzen belegt sein?

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    bei Mehrfach-Lizenzen gibt es einen Key für alle. Es gibt auch nur eine CD die man dann auf diese Anzahl Rechner installiert.

  11. #11
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    hab ich mir mittlerweile auch so gedacht

  12. #12
    Avatar von BadBikerGirl
    BadBikerGirl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    130

    Standard

    Hallo,
    Ich habe nur die normale HomePremium Box mit den zwei DVDs. Ich habe es jetzt per Parallels Desktop installiert. Aber aktiviert habe ich es nicht, da ich doch bedenken habe das danach mein PC Windows vielleicht nicht mehr geht. Oder sagt die neue Installation vielleicht das ich es nicht aktivieren kann?
    Ich habe jetzt erstmal 30 Tage Zeit, danach kann ich es ja immer noch aktivieren oder wieder neu installieren *g*

    Danke für die Antworten.

  13. #13
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von BadBikerGirl
    Hallo,
    Oder sagt die neue Installation vielleicht das ich es nicht aktivieren kann?

    Danke für die Antworten.
    Das würd ich mal vermuten, komplett "weg" wird dein altes windows aber ja wohl auf keinen Fall sein, wobei man bei ms ja nie weiß (ist aber wie ich heut wieder festgestellt hab bei Linux nicht anders )

  14. #14
    Avatar von Aseptoman
    Aseptoman ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo, also ich habe Win7 auf meinem Rechner gehabt, dann Board Prozessor und Grafikkarte getauscht und neu Installiert und aktiviert, MS hat mich meine neuen Componenten dann nicht aktivieren lassen mit dem KEy, habe dann angerufen und es wurde freigeschalten, spricht man mit einem computer 9 blocks a 6 zeichen ins telefon und 9 Blocks a 6 ZEichen kommen zurück...
    ALso ich weiß nicht ob dann die andere VErsion gesperrt wird.
    MFG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 20:38
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 14:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 19:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 19:35
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 21:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz