Möchte gern aufrüsten, aber welcher Prozessor passt ?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Bulwin55
    Bulwin55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2010
    Beiträge
    1

    Standard Möchte gern aufrüsten, aber welcher Prozessor passt ?

    Hallo und Guten Tag.
    Mein Rechner kommt langsam in die Jahre und zickt öffter mal rum.Laut Aussage vom Computerdienst, wird bald ein neuer Prozessor fällig. Da möchte ich mich natüelich verbessern und eine schnellere CPU einbauen. Nur welche passt in mein Board ?
    Ich habe ein Mainboard von Gigabyte-Technology mit der Bezeichnung : GA-8S661FXM-775
    CPU :INTEL P4-800-64 3000/2048 775 D630
    Gibt es bessere CPU die bei mir passen ??

    Danke für Eure Antworten
    Bulwin55

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Was machst du denn mit dem PC?
    Für normale Office-Arbeiten ist die CPU eigentlich ausreichend. Vielleicht solltest du mal Windows neuinstallieren.

  3. #3
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo und willkommen Bulwin55,
    lohnt nicht, es werden nur wenige, etwas stärkere CPU von deinem Mainboard unterstützt.
    Der Gewinn denn du mit einer solchen Aufrüstung erzielen würdest, wäre einfach zu kostenintensiv und leistungstechnisch zu gering.
    Ist halt alles etwas "angegraut", je nach Anwendungsprofil steht da leider eher eine größer Umrüstung, oder gar komplette Neuanschaffung an.

    Wenn dir der Rechner aber so noch reicht, solltest du auf die Worte von deinem Computerdienst nicht so viel geben .

Ähnliche Themen

  1. Welcher Ram passt in meinen PC ? ?

    Von GermanVideosHD im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 00:31
  2. Welcher Ram passt in meinen PC`?

    Von ellecom im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 15:25
  3. welcher RAM passt zu meinem PC?

    Von YuniMaus im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 16:14
  4. Ich möchte mir gern u.a. eine neue Grafikkarte kaufen...

    Von Lightofdeath im Forum Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 19:46
  5. Möchte mein PC aufrüsten

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 00:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz