WLAN Autostart

1Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard WLAN Autostart

    Hi, folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner starte (Windows XP, integriertes WLan) sucht der immer erstmal nach einem Funknetzwerk. Und das, obwohl mein WLan beim Start deaktiviert ist und ich über Kabelmodem ins Netz gehe (ich war nur am Anfang gelegentlich über WLan im Netz). Nun gibt mir der Rechner bei jedem Neustart bzw. nach Standby usw. immer die Meldung (über die Systray), dass er kein drahtloses Netzwerk gefunden habe, und das nervt mich ganz schön, weiss ich schließlich selber, dass da keins ist (insbesondere bei deaktivierter WLan-Hardware).
    Hab jetzt schon gesucht (auch über ausführen-->msconfig), wo ich das aus dem Autostart herausnehmen kann, weiss aber nicht, welcher der Einträge das sein soll...
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das rausbekomme (außer alles durchzuprobieren...)? Ich brauche das WLan wirklich nur selten, und wenn doch, hab ich kein Problem, das über die Netzwerkverbindungen selber zu suchen...

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hast du dass Häckchen mal in den Eigenschafte vom Drahtlosen Netzwerk bei:

    Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden

    entfernt?

    Grafik:
    https://www.daylifecom.de/forentools/win_konf_wlan.jpg

Ähnliche Themen

  1. Autostart

    Von Coolboy im Forum Windows Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 16:48
  2. Autostart.....!!!

    Von turan im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 12:40
  3. Autostart

    Von jinx im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 11:54
  4. Win XP Autostart

    Von Master24 im Forum Windows XP
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 11:55
  5. autostart

    Von Ratloser0815 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 07:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz