Rechner friert ständig ein

3Antworten
  1. #1
    Avatar von IsyC87
    IsyC87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard Rechner friert ständig ein

    Hey...

    Ich habe folgendes Problem:
    Da mein Computer beim Ausführen mancher Programme öfters abgestürzt ist, habe ich Windows XPHome neu installiert.
    Die Abstürtze sahen so aus, dass ich die Maus noch bewegen konnte, aber auf dem Desktop nichts anklicken konnte, und auch kein Taskmanager oder weiteres ausführen konnte.
    Danach gab es einen durchgehenden Piepton, aus dem Rechnerinternen Lautsprecher.

    Während der installation ist mir aufgefallen, dass das LED an meinem Cardreader merkwürdig flackerte. (durchgehend, 2-3mal in der sekunde)
    Ich habe diesen vorsichtshalber vom Motherboard abgesteckt.

    Nach der Installation treten die Probleme trotzdem weiterhin auf, nurnoch verstärkter. Wenn Windows gebootet hat und ich irgendetwas aufrufe, sei es nur die Startleiste, fährt sich der Rechner fest.
    Ich kann die Maus weiterhin bewegen, kann aber nichts mehr anklicken. Das Piepsen, was ich eben beschrieben habe, kam bis jetzt noch nicht wieder vor.
    Ich habe die komplette hardware, die ich in letzter Zeit installiert habe, entfernt, und trotzdem kann ich nichts machen.
    Kann es sein,dass ich ein CPU oder RAM Problem habe????
    An der Software kann es ja eigentlich nicht liegen, da ich ja den Rechner komplett Platt gemacht habe und die alten Daten noch nicht wieder installiert habe...

    Was ich noch herausgefunden habe: Im abgesichertem Modus kann ich den PC hochfahren. Ich kann auch Sachen anklicken und ausführen. Aber mehr auch nicht...
    Also ich weiß nicht mehr weiter und sage schon mal Dannke im Vorraus...

    Meine Computerdaten lauten wie folgt:

    WindowsXPHome SP2

    AMD 64 AthlonX2 dualCore 4200+
    2,21gHz
    1000MB Ram DDR1

    BIOS-Version: PhoenixTechnologies LTD Fujitso Siemens A8NE-FM1010

    SP3 kann ich nicht installieren, weil ich ja nur im abgesicherten modus was machen kann.... Wers aber nochmal versuchen.


    Was mir gestern nur aufgefallen ist: Habe die Driver&Utillity CD meines Computers bei meiner Freundin in den Laptop gesteckt, um mehr über meine Hardware am Rechner zu erfahren. (leider kein Ergebnis), da hat AntiVir reagiert und gesagt auf der CD wär ein Trojaner. Habe dann gestern direkt mal nachgeschaut was das für einer sein soll, oder ob das wirklich ein trojaner sein kann. Weil das die Original CD von meinem Rechner ist. Die ich beim Kauf bekommen habe.

    Mein Nickles.de - Nickles

    das habe ich dazu gefunden, kann aber nichts damit anfangen. Ist das relevant???


    Treiber sind nicht installiert, da ich wirklich NICHTS machen kann....

    ICH STARTE WINDOWS UND KANN NICHTS; GARNICHTS MACHEN!

    ich kann nichts installeren, anklicken, garnichts... Der fährt sich sofort fest und das wars...


    Mod edit: Thema geändert, Ausrufezeichen entfernt (Forenregeln bitte beachten!)

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Aber das ist doch schön.

    Wenn der Rechner abgesichert funktioniert, gehe in die Systemsteuerung und deaktiviere alles was nicht zum Rechnerbetrieb benötigt wird. So das quasi nur Maus, Tastatur, Grafikkarte und Festplatte übrig bleiben.

    Dann startest du den Rechner normal.

    Läuft er nicht, stimmt mit deiner Grafikkarte was nicht.

    Läuft er gehst du in die Systemsteuerung und aktivierst ein weiteres Gerät.

    Rechner neu starten. Das machst du so lange bis der Rechner abstürzt. damit hätten wir dann das fehlerhafte Teil gefunden.

    LG

  3. #3
    Avatar von IsyC87
    IsyC87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Aber das ist doch schön.

    Wenn der Rechner abgesichert funktioniert, gehe in die Systemsteuerung und deaktiviere alles was nicht zum Rechnerbetrieb benötigt wird. So das quasi nur Maus, Tastatur, Grafikkarte und Festplatte übrig bleiben.

    Dann startest du den Rechner normal.

    Läuft er nicht, stimmt mit deiner Grafikkarte was nicht.

    Läuft er gehst du in die Systemsteuerung und aktivierst ein weiteres Gerät.

    Rechner neu starten. Das machst du so lange bis der Rechner abstürzt. damit hätten wir dann das fehlerhafte Teil gefunden.

    LG
    Habe das getan... anscheinend lag es an der Netzwerkkarte. Bis jetzt funktioniert alles wieder normal. Danke für die Hilfe

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Sehr schön, ist zwar ein langwierige Methode aber immer wieder wirksam.

    Was hast du mit der Netzwerkkarte jetzt gemacht ?

    Deaktiviert gelassen oder neuen Treiber installiert ?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Pc friert ständig ein

    Von Rapi91 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 20:06
  2. PC friert ständig ein

    Von Tatanka im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 23:53
  3. Windows Friert ständig ein

    Von Revolvermann94 im Forum Windows XP
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 14:21
  4. Computer friert ständig ein?!?! HILFE

    Von fetterraver im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 07:39
  5. Taskleiste friert ständig ein

    Von Killerlemmi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 18:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz