Systembewertung

10Antworten
  1. #1
    Avatar von McLovin
    McLovin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2010
    Beiträge
    53

    Standard Systembewertung

    Hi Leute ich habe auf meinen Laptop Windows 7 installiert.
    Auf Vista war die Berwertung meines Dualcoreprozessors auf 3 bis 4 (weiß die genaue Zahl nicht mehr), jetzt ist er nur mit 2,7 bewertet.
    liegt das vieleicht am Treiber.
    Ich habe nämlich keinen gefunden.
    könntet ihr mir nen link dazu schicken?
    habe AMD Turion 64 Dualcore 2GHZ
    oder ist die Systembewertung algemein bei 7 niedriger?
    MFG McLovin

  2. #2
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Die Systembewertung ist tatsächlich etwas anders und ohnehin nicht sonderlich aussagekräftig.
    Wenn es aber vorher vielleicht doch 3 waren und nun 2,7 ist der Unterschied ja ohnehin nicht der Rede wert.
    Prozessoren brauchen schon eine Weile keine zusätzlichen Treiber mehr, da hat das Betriebssystem schon alles benötigte integriert.
    Bis einschl. Win XP war es u.U. notwendig einen AMD Treiber zu installieren um dessen Stromsparfunktionen nutzen zu können.
    Manchmal war auch ein Patch zur vollen Aktivierung von nöten, ab Vista und schon gar Win7 ist das alles nicht mehr nötig .

  3. #3
    Avatar von McLovin
    McLovin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Ok Vielen Dank

  4. #4
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Wo findet man denn die Systembewertung, da würde ich auch mal gerne nachsehen, ich habe XP, falls das wichtig ist.

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von jonnnyy
    Wo findet man denn die Systembewertung, da würde ich auch mal gerne nachsehen, ich habe XP, falls das wichtig ist.
    Die gibt es erst ab Windows 7.

  6. #6
    Avatar von Docma
    Docma ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    @jonnnyy
    Bei XP gibt es keine Systembewertung, erst ab Vista.

  7. #7
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Na, schade, Dirjo sagte ja bereits, dass die nicht aussagekräftig ist, wäre aber trotzdem mal interessant gewesen...Welche ist denn die höchstmögliche Bewertung?

  8. #8
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Ich gaub 7 ist die höchste.
    Aber das ist wirklich nix wert.
    LG

  9. #9
    Avatar von McLovin
    McLovin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    ich habe noch ein problem.
    bei manchen spielen sagt er dass die nicht gestartet werden können da d3dx9_39.dll nicht gefunden wurde.
    zu welchem programm gehört die datei?
    oder liegt es daran dass ich die spiele nur per externer festplatte kopiert habe, um sie nicht neu installieren zu müssen? also neuinstallation sinnvoll?
    MFG

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von McLovin
    ich habe noch ein problem.
    bei manchen spielen sagt er dass die nicht gestartet werden können da d3dx9_39.dll nicht gefunden wurde.
    zu welchem programm gehört die datei?
    Die Datei gehört zu DirectX.

    Zitat Zitat von McLovin
    oder liegt es daran dass ich die spiele nur per externer festplatte kopiert habe, um sie nicht neu installieren zu müssen? also neuinstallation sinnvoll?
    Spiele und Programme kann man normalerweise nicht einfach kopieren, da viele Daten/Einstellungen/Kopierschutzmechanismen nicht im Spieleordner gespeichert werden. Da wird dir bei den meisten Spielen nur eine Neuinstallation bleiben.

  11. #11
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von McLovin
    ich habe noch ein problem.
    bei manchen spielen sagt er dass die nicht gestartet werden können da d3dx9_39.dll nicht gefunden wurde.
    google doch mal nach der datei und du wirst eine lösung finden... es fehlt einfach eine bestimmte DX 9 datei... mehr nicht
    es gibt glaube ich von direktX selber eine datei, die sich alle erdenklichen DX dateien (aktuelle und alte versionen) aus dem netz zieht und an die richtige stelle speichert...

    @ spyx
    also ich mache das so gut wie immer, meine D partition habe ich vllt schon seit XP zeiten, immer spiele auf d gepackt
    c hin und wieder neuinstalliert

    einziges spiel was bisher "rumgemeckert" hat, war warcraft 3...
    man konnte nicht mehr patchen da der registryeintrag fehlte mit dem installationspfad, aber erst ab einem bestimmten patch ( )
    5min googlen, lösung gefunden und man konnte wieder patchen

    ansonsten konnte ich jedenfalls alles spielen/patchen, wobei man beim patchen meist einfach die patchdatei im installierten ordner starten musste oder im nachhinein den installationspfad angeben musste...

    wenn man die savegames behalten will muss man sich noch natürlich schlau machen wo die liegen...


    bei programme weiß ich das jedoch nicht die lagen/liegen bis jetzt immer auf C und werden neuinstalliert, programme die in vergessenheit geraten, sind es auch nicht wert wieder installiert zu werden

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz