versionen von windows7 für dummies

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Mrs. Woodpecker
    Mrs. Woodpecker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2010
    Beiträge
    7

    Standard versionen von windows7 für dummies

    hallo liebe computer-checker,

    gleich vorweg - entschuldigt, dass ich vermutlich gleich fragen stelle, wo ihr euch ans hirn langt. es ist eine traurige tatsache, dass mir scheinbar der teil im gehirn fehlt, der für computer & co. zuständig ist. dementsprechend unsicher bin ich mir bei den einfachsten angelegenheiten.

    ich habe mir heute ein kleines notebook für die uni gekauft. auf diesem ist die starter-version von windows 7.
    mir fehlen einige features, die das leben mit einem notebook "hübscher" machen, zb. das persönliche hintergrundbild usw., also habe ich gegoogelt und bin auf ein angebot für studenten gestoßen. ich kann mir für 35 euro die versionen "home premium" oder "professional" kaufen.
    das macht doch sinn, oder?
    das ist tatsächlich meine frage , ob das sinn macht oder nicht. ein office-paket bekomme ich damit ja nicht, aber immerhin kann ich mir die geliebten babyfotos meines sohnes auf den desktop ziehen...
    nun muss ich mich natürlich für home oder professional entscheiden.
    auf meinen alten rechner habe ich etwas installieren können, das sich "vpn client" nennt - auf den icon auf dem desktop steht irgendwas mit Cisco. damit kann ich mich wohl über einen proxyserver in der uni einwählen, um mir studien zu ziehen etc.
    nun habe ich gelesen, dass ich professional nehmen soll, wenn ich einen domänenbeitritt (oder so ähnlich) an der uni brauche. ich habe bereits eine mail an unseren helpdesk geschrieben, aber ob ich da rechtzeitig antwort bekomme? (angebot gilt nur noch 3 tage...). kann mir jemand was dazu sagen? ich studiere an der fau erlangen. heißt es, wenn ich mit einem vpn-client in die uni gehe, dass ich keinen domänenbeitritt brauche?