Win 7 Home Professional zu Win 7 Ultimate

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Vengeance
    Vengeance ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard Win 7 Home Professional zu Win 7 Ultimate

    Hallo leute!

    Habe eine frage, wen ich bereits win 7 home professional auf meinem rechner installiert habe und jetzt win 7 ultimate installiere muss ich da vorher meine ganzen daten sichern oder wird nur das betriebssystem win 7 prof. überschrieben?

    vielen dank für antworten

  2. #2
    Avatar von BadBikerGirl
    BadBikerGirl ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    130

    Standard

    Nein nur Anytime Upgrade ausführen.
    Wie haben auf Arbeit zwei Laptops so aus Home Premium zu Professionel gemacht. Alle Daten und Benutzer sind geblieben.

  3. #3
    Avatar von Vengeance
    Vengeance ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke!

    Ein Freund meinte zu mir das alle installierten Programm sowie Spiele dabei draufgehn, sonst nix. Stimmt das? Heist dannach müsste man alle spiele neu installieren... das wär dan nen haufen arbeit

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Wenn die benutzerspezifischen Einstellungen bleiben, und alle Daten in diesen Konten, dürfte das nichts ausmachen.

    Wäre auch logisch, denn es ist im Grunde ja nichts als eine Erweiterung des alten Windows um neue Funktionen. Jegliche Struktur bleibt ja erhalten.

    Aber warte noch mal ab was BadBikerGirl dazu sagt.

    LG

  5. #5
    Avatar von SAMCRO
    SAMCRO ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2009
    Ort
    C
    Beiträge
    58

    Standard

    Es bleibt alles erhalten, man sollte nur überlegen ob sich Investition lohnt. Ein Zurück funktioniert nicht. Je nach PC dauert das Ganze etwa 20 Minuten.

    MfG

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    warum sollte man zurück wollen ?

    Bei der Anschaffung kann man ja überlegen ob man alles braucht was Ultimate bietet, aber wenn man es hat gibt es doch keinen Grund zurückzurudern.

    LG

  7. #7
    Avatar von Vengeance
    Vengeance ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    danke für die antworten

    win 7 ultimate hat sehr viele funktionen mehr als das normale. also da hab ich mir das schn gut überlegt. nur wollt ich jetz wissen wie das abläuft, ob das sozusagen ein upgrade ist und nichts von meinen daten verloren geht sowie installierte spiele und programme

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    100%ig kann ich das nicht sagen, ich hab das noch nie gemacht. aber wie gesagt, es wäre unlogisch wenn etwas verloren geht.

    Kannst du nicht vorher von deiner Systemplatte ein Image ziehen. Dann kannst du den jetzigen Stand jederzeit zurückspielen.

    LG

  9. #9
    Avatar von BadBikerGirl
    BadBikerGirl ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von Vengeance
    danke für die antworten

    win 7 ultimate hat sehr viele funktionen mehr als das normale. also da hab ich mir das schn gut überlegt. nur wollt ich jetz wissen wie das abläuft, ob das sozusagen ein upgrade ist und nichts von meinen daten verloren geht sowie installierte spiele und programme
    Da geht nix verloren. Alle Programme funktionieren wie vorher. Selbst Photoshop mit den Auslagerungsdateien meckert nicht!

    Wie das von Pro auf Ultimate abläuft kann ich dir nicht sagen. Wir haben nur von Home auf Pro bezahlt wegen dem Netzwerk. Frag mich nicht warum, das hat unser IT Mensch beschlossen!

  10. #10
    Avatar von Vengeance
    Vengeance ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo!

    Ich habe jetz den vorschlag bekommen meienfestplatte zu partitionieren. und auf der neuen partition das win 7 ultimate drauf zu installieren. dan müsste doch 100 % alles so bleiben nur das ich beim hochfahren eine wahl der betriebssysteme habe oder?

    lg

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Du willst also 2 Windows 7-Varianten parallel installieren ?

    Das geht natürlich.

    Nur musst du dann auch alle anderen Programme zusätzlich neu auf dem zweiten Windows installieren, denn was willst du mit einem nackten Windows ?

    Varante 3 ist die Installation auf einem virtuellem PC. Ich meine dann kannst du auch deine jetzt installierten Programme nutzen

    LG

  12. #12
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zwei Windows 7 Versionen halte ich für ziemlich sinnlos. Du müsstest du sowieso alle Programme und Spiele neu installieren. Es bleiben zwar die wichtigen Daten erhalten, aber die kannste ja auch auf einen externen Datenträger sichern.

    Zumal es eh sinnlos ist ein upgrade von Prof. auf Ultimate zu machen. Die Ultimate ist nicht wirklich ihr Geld wert. Bietet schon kaum nutzvolle Vorteile gegenüber der Home Premium Edition und schon gar nicht zu Prof. Version.

  13. #13
    Avatar von Vengeance
    Vengeance ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max

    Varante 3 ist die Installation auf einem virtuellem PC. Ich meine dann kannst du auch deine jetzt installierten Programme nutzen

    LG
    das mit dem virtuellem PC musst du mir mal genauer erklären wen es möglich ist

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    ich würde vorschlagen für die grundsätzlichen Informationen nutzt du Google und Wikipedia.

    Und dann darfst du natürlich nachfragen. Romane schreiben wollte ich nämlich nicht...

    LG

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkproblem bei Vista Home Ed und XP Professional

    Von MrIt im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 08:10
  2. Windows XP Home und Professional laufen parallel

    Von Beginner im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 13:59
  3. XP Professional vs. XP 64 bit

    Von indi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 22:35
  4. Windows XP Home und Windows XP Professional

    Von guant4 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 20:18
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 18:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz