System32 taucht auf

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Romanus
    Romanus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2010
    Beiträge
    23

    Standard System32 taucht auf

    Hallo
    Ich bräuchte mal einen Rat, habe jetzt eine neue Festplatte Installiert soweit alles klar
    Aber jetzt kommt’s wenn ich den PC hochfahre und dann das Desktop da ist, geht automatisch ein Fenster auf mit dem Titel „System 32“ und alle Ordner dieses Fensters sind zu sehen. Wie bekomme ich das automatische öffnen weg da es ja auch Ladezeit kostet.
    MfG
    Romanus

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich denke du solltest die Windowsinstallation wiederholen, da ist irgend etwas in die Hose gegangen.

    LG

  3. #3
    Avatar von Romanus
    Romanus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2010
    Beiträge
    23

    Standard System32 taucht auf

    Hallo Q-Max
    Erst einmal Danke für deine Antwort
    nütz nicht viel habe neu Installiert nach einiger Zeit taucht das Problem wieder auf. Vielleicht gibt es noch einen anderen Weg.
    Grüße Romanus

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    ............nütz nicht viel habe neu Installiert nach einiger Zeit taucht das Problem wieder auf.........
    Heißt das nach einer Neuinstallation ist der Fehler erst einmal weg und tritt erst nach einer Weile wieder auf ?

    LG

  5. #5
    Avatar von Romanus
    Romanus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2010
    Beiträge
    23

    Standard System32 taucht auf

    Ja so ist es, der Fehler taucht nach einer Neuinstallation wieder auf
    hatte neu Installiert da war alles normal beim 3mal hochfahren war das Fenster wieder da, kann es sein das ein Update von Windows sowas verursacht. Ich ja vorher bei meiner alten Festplatte das nicht hatte.
    Romanus

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ist dein Windows auf dem neuesten Stand ?

    LG

  7. #7
    Avatar von Romanus
    Romanus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2010
    Beiträge
    23

    Standard System32 taucht auf

    Was Vergessen bei den Angaben !
    Ich habe Windows XP Home SP2 es werden halt die Ubdates wie Windows
    sie anbietet rundergeladen also müßte ich doch schon auf dem neusten Stand
    sein.
    Romanus

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist falsch. Windows hat schon ganz lange Service Pack 3.

    Wenn du das nicht weißt, heißt das nur das du nicht die automatische Updatefunktion nutzt.

    Das hole mal nach und hole dir alle Updates die Windows dir anbietet und dann sehen wir weiter.

    LG

  9. #9
    Avatar von Romanus
    Romanus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2010
    Beiträge
    23

    Standard System32 taucht auf

    Habe jetzt alle Updates neu auch SP3, nichts geändert System32 tauch also noch auf habe die automatischen Updates aktiviert, ich verstehe nicht das dieses Phänomen nur bei meinem PC vorkommen kann.

    Romanus

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Installiere dir mal den CCleaner (findest du bei uns in Freeware) und lass das Programm bei dir mal den Rechner aufräumen.

  11. #11
    Avatar von Romanus
    Romanus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Der Fehler ist gefunden
    In der regedit war ein Wert falsch gesetzt, kann bei der Installation vorkommen
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run
    stand ein wert /L:GER habe ihn geändert auf L:/GER jetzt alles klar.
    Idee hatte mir gestern Abend bei einem Treffen ein Bekannter mitgeteilt.
    Danke nochmal an euch
    Romanus

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist ja merkwürdig.

    Du hattest doch zwischendurch wieder neu installiert. Und das heißt der Fehler muss ja mehrfach bei der Installation aufgetaucht sein...

    LG

  13. #13
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    möglicherweise ist das nicht die original cd
    ich will mal auf nichts hinaus

  14. #14
    Avatar von Romanus
    Romanus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2010
    Beiträge
    23

    Standard System32 taucht auf

    Wenn eine CD in der zugeschweißten Originalverpackung ist müßte es doch die Original sein.

    Habe mich nochmal schlau gemacht den Fehler bei dem Wert den ich angegeben habe muß nicht immer der gleiche sein es kann auch irgent ein anderer Fehler
    im HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE ................
    der nicht in der reihenfolge die er sein muß aufgebaut ist.
    Außerdem lief ja mein Windows vorher auf der alten Festplatte einwandfrei
    Der Fehler kann auch in HKYE_LOKAL_MASCHINE\Software.........vorkommen

    Romanus

  15. #15
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    nadan....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 21:37
  2. System32 Fehlermeldung

    Von dawid im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 13:03
  3. MEDION LIFE P13012 --- taucht der was?

    Von Help_me im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 12:41
  4. Fehlermeldung <windows root>\system32\hal.dll.

    Von Mick im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 08:48
  5. Virus windows\system32\winlogon.exe

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 21:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz