Bios

8Antworten
  1. #1
    Avatar von dorswal
    dorswal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2010
    Beiträge
    19

    Standard Bios

    Wegen eines "Programmierfehlers" startet der Pc nur noch im Bios-Menü.Am Ende des Textes,steht:Windows kann nicht gestartet werden,da System 32/DRIVERS/pci.sys fehlt oder defekt ist.Sie können versuchen ,diese Datei zu reparieren,indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R'.um die Setupreparatur zu Starten.Vorher wird noch angezeigt:fehlerhafte Boot-ini.


    Nun habe Ich eine Bootfähige Rettungs DVD,ist es möglich mit dieser das System wieder herzustellen?oder sonstwie das System 32 zu umgehen?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von dorswal
    Nun habe Ich eine Bootfähige Rettungs DVD,ist es möglich mit dieser das System wieder herzustellen?
    Ich weiß nicht, was dein Hersteller mit einer Rettungs-DVD meint. Es könnte sein, dass dort nur die Treiber drauf sind. Es kann aber auch eine angepasste Windows-Version sein. Schau einfach mal, was du damit machen kannst.
    Zitat Zitat von dorswal
    oder sonstwie das System 32 zu umgehen?
    Das, was du als System 32 bezeichnest, sind die Kernkomponenten des Windows-Betriebssystems. Wenn du die umgehst, dann geht nichts.

  3. #3
    Avatar von dorswal
    dorswal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo!
    Die DVD war eine Heftbeilage und laut Beschreibung kann sie alles,ausser Pommes frites machen.

    Frage:Kann man in diesem Zustand alle Programme löschen,um Windows 98 zu Installieren.Dafür hätte ich eine Starter CD und Win.zweite Ausgabe.

    Frage:Montiere ich eine andere Festplatte,zeigt er > NTLDR fehlt< an.Ist das nicht so schlimm;als System 32?

    Im biosmenü nimmt der pc ja keine CD/DVD an.Wie schon angesprochen will ich an diesem Bastler Pc nur üben und Testen,wenn ich aber später bessere Teile kaufe und eine Vollversion von Win.7-Habe ich auch Probleme einen Eigenbau Computer zu Starten?
    Gruss.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hallo!
    Die DVD war eine Heftbeilage und laut Beschreibung kann sie alles,ausser Pommes frites machen.
    Wenn sich der Rechner damit starten lässt, kannst du mit dieser DVD wohl auch deine Festplatte formatieren. Damit wären alles Daten gelöscht und du kannst versuchen Win 98 zu installieren.

    Bedenke aber das es durchaus möglich ist das du für eingebaute/angeschlossene Geräte keine Treiber mehr geben könnte.

    Ein weiteres Problem ist die Vergabe der Interrupts. Zu Zeiten von Win 98 musste damit sehr sparsam umgegangen werden, manchmal mussten diese auch manuell "umgelegt" werden, da sonst der Rechner nicht einwandfrei funktionierte.

    Es könnte also sein das du ihn nicht richtig zum Laufen bringst.

    LG

  5. #5
    Avatar von dorswal
    dorswal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo!
    Hätte sogar eine ganze Win 98 Treiber-Sammlung,aber von den 3 Festplatten und Laufwerken-sowie 3 Mainboards,ist es egal wie ich die Teile tausche.Ich lande nur im Bios-Menü.

    Frage:Wenn alle Teile in ordnung wären,und ich lege die Windows 98 Start ein-würde dann die Installisation automatisch starten oder ist es der Normalfall das man als erstes im Bios landet?

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ach du Himmel....das ist ja soooo lange her...

    Brauchte man da nicht vorher eine Startdiskette mit so einem Rumpf-DOS ?

    Ich weiß es nicht mehr....

    LG

  7. #7
    Avatar von dorswal
    dorswal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo!
    Und allgemein?Angenommen ich erwerbe ein Betriebssystem (XP/Vista/ Win.7) sei es beim Händler oder im Internet,ich muss darauf achten das es eine Vollversion ist,und keine recovery CD.Ich lege die in den Pc,und das Programm startet automatisch.Später muss man nur die Treiber runterladen-fertig.Oder etwa nicht?

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ach du Himmel....das ist ja soooo lange her...
    Brauchte man da nicht vorher eine Startdiskette mit so einem Rumpf-DOS ?
    Krasse 12 Jahre
    Aber ich glaube ja, eine Startdiskette wird benötigt für Windows 98.

    @Dorswahl
    Ich würde dir vielleicht sogar empfehlen dich mal nach einem neuen BS umzuschauen. Windows 7 ist ziemlich genügsam und für schwächere ältere Rechner ganz gut geeignet. Jedoch solltest du dich vorher gründlich umschauen ob es auch Treiber für deine Hardware gibt. Sonst gibts ein unglückliches Ende.

  9. #9
    Avatar von dorswal
    dorswal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo!
    Aber Problem ist,das es egal ist was ich einlege-es kommt nichts auf dem Monitor,ausser das Bios.Wenn ich die Festplatten tausche kommt am Ende des Textes entweder NTRDL fehlt (oder so änlich) oder PRESS A KEY TO REBOOT oder Disk Boot Failure,insert System Disk and Press Enter.Ich lege die Windows Start ein,oder eine Treiber CD und auch mal eine Floppydisc mit Win.Start und Treiber.Das Laufwerk Startet zwar,aber es kommt immer nur das Bios-Menü.

    Warum macht der Computer nicht was ich will?

Ähnliche Themen

  1. Bios?

    Von The Rock im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 20:31
  2. CPU Bios

    Von bombdeck im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 22:13
  3. Bios

    Von bermik im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:00
  4. Bios

    Von Jackthebadone im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 09:53
  5. Bios

    Von Ratloser0815 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 16:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz