Wechsel von 32bit auf 64bit?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard Wechsel von 32bit auf 64bit?

    hi
    hab hier nen laptop den ich damals mit vista OEM gekauft habe
    habe dann i.wann w7 32bit draufinstalliert (habe studentenlizensen), zwecks performancesteigerung

    letztens habe ich noch im system einen eintrag gefunden der besagt, dass dieser laptop wohl 64 bit fähig ist...

    nur lohnt sich das neu aufsetzen denn?
    laut taskmanager habe ich 3294 mb ram, vermutlich also 4gb ram als hardware

    dann habe ich hier noch im forum aufgeschnappt das von den 32bit ünterstüzuzen ram zusätzlich noch was "abzieht"

    dachte früher immer der restliche speicher der 4gb können als shared memory bezogen werden, dem ist dann wohl doch nicht so oder?

    hier mal mein system laut w7
    System
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hersteller TOSHIBA
    Modell Satellite P300D
    Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
    Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 2
    64 Bit-fähig Ja

    Speicher
    --------------------------------------------------------------------------------

    Gesamtgröße der Festplatte(n) 298 GB
    Datenträgerpartition (C 23 GB frei (49 GB gesamt)
    Datenträgerpartition (D 74 GB frei (249 GB gesamt)
    Medienlaufwerk (E CD/DVD

    Grafik
    --------------------------------------------------------------------------------

    Grafikkartentyp ATI Mobility Radeon HD 3470
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1647 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1391 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 8.634.1.0
    Auflösung des primären Monitors 1440x900
    DirectX-Version DirectX 10
    erstmal wollte ich mir einen pc kaufen (wurde hier auch schon zusammengestellt) aber damit warte ich wohl doch eher bis nvidea noch was neues auf den markt bringt und die ati-preise nochmals fallen und die treiber mal endlich fertig sind...

    mein problem ist, dass ich bei Borderlands im LANgame,bzw übers internet meist grade so bei teleportierungen (dann wird geladen) rausfliege durch timeouts (also es hält sich in waage, 70% timeouts 30% normal ca.)

    meint ihr das könnte noch helfen? oder kann die 64 bit version sogar eventuel langsamer sein durch treiberinkompatibilität der treiber? bin da nicht mehr so auf dem neusten stand..
    xp64 bit ist jedenfalls ziemlich schlecht was die treiber angeht...

    ich möchte einen neuen PC kauf weitestgehend herauszögern, da die preise ja immer weiter fallen
    und das was ich momentan wirklich an spielen spiele, die nicht so wollen wie ich es will, ist borderlands...

    mfG Dennis

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ein 64-bit-Betriebssystem würde bei deinem Laptop speichertechnisch gesehen Vorteile bringen. Du könntest deinen gesamten Arbeitsspeicher voll ausnutzen und hättest Aufrüstmöglichkeiten nach oben offen.
    Windows XP war nicht gerade das Paradebeispiel. Heutige 64-bit-Betriebssysteme (Windows Vista und 7) machen so gut wie keine Probleme mehr, wenn du keine uralte Peripherie hast.
    Ob sich die Neuinstallation lohnt, musst du selbst entscheiden.

    Dein Problem mit dem Computerspiel hat nichts mit dem Betriebssystem zutun - bitte eröffne hierfür einen eigenen Thread.
    Ebenso mit deinem neuen Computer: Wenn die Zeit gekommen ist und du Kaufberatung brauchst, gibt es hierfür das Kaufberatungs-Forum.

  3. #3
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    Ebenso mit deinem neuen Computer: Wenn die Zeit gekommen ist und du Kaufberatung brauchst, gibt es hierfür das Kaufberatungs-Forum.
    hab ich ja schon ist auch schon "abgehakt", habe jedenfalls schon eine gewissen preisvorstellung mit der ich rechnung muss bei einer neuanschaffung

    ist ja zu einem gewissen teil mit den OS verbunden, ist ja nicht der komplette speicher ausgelastet
    aber ich setz mich da jetzt einfach mal heute ran, meine hauptsorge war eigentlich nur noch, dass sich 64bit bei den treibern oder programmen einfahc queer stellen könnte

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    nein die Programme stört das nicht aber wie su sagtest bei einer neuinszallation musst du auch die Treiber neu installieren. Die 64 Bit Treiber !
    lG

Ähnliche Themen

  1. 32bit version ändern auf 64bit

    Von Angelo im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 16:27
  2. Windows 7 64Bit oder 32Bit

    Von Crazydriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 14:58
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:50
  4. 64bit vs. 32bit-Version

    Von Miezma im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 23:11
  5. Vista 32bit in 64bit umwandeln oder upgraden????

    Von chefkoch im Forum Windows Vista
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 11:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz