Audio Knistern!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von KaMe94
    KaMe94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard Audio Knistern!

    Hilfe,
    Ich habe eine Problem mit meinem Ton.
    Bei Spielen, wie zb Batman oder Dragon Age Origins
    hört man manchmal ein sehr unangenehmes Knistern.
    Ich habe im Gerätemanger nachgeschaut und festgestellt das ein Audiotreiber
    nicht richtig installiert ist: Ati Function Driver for High Definition Audio- Ati A001.
    Dieser gehört zu meiner Grafikkarte, der Asus EAH 3650 Pro, lässt sich aber auch nicht installieren, da eine atihdmi.sys fehlt.
    Außerdem besitze ich eine Soundkarte, die SB Audigy von Creative verwendet.
    Ich weiß nicht wie ich das beheben soll...

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    wenn du eine Soundkarte zusätzlich zum Onbordsoundchip eingebaut hast, deaktiviere diesen im Bios und nutze nur deine Soundkarte.

    Damit dürfte dein Problem behoben sein.

    LG

  3. #3
    Avatar von KaMe94
    KaMe94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    hm ich habs gemacht. In dem Spiel Dragon Age hab ich auch nichts mehr bemerkt ...aber in Batman noch. Kann das mit meiner Soundkarte zusammenhänge oder mit dem Spiel?
    Naja auf jeden Fall schon vielen Dank für die bisherige Hilfe.
    LG
    Philipp

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    In deinem ersten Beitrag gibt es noch einige Ungereimtheiten.

    Du schreibst das ein ATI-Audiotreiber nicht richtig installiert ist, nun ist es ja so das deine Grafikkarte eine ASUS-ATI ist. Ich würde die Einträge im Gerätemanager löschen und den Rechner neu starten.

    Dann wird der PC nach Treibern suchen und du kannst ihm die CD der Grafikkarte dafür anbieten.

    damit sollte sich der Rechner alles holen was er braucht.


    LG

  5. #5
    Avatar von KaMe94
    KaMe94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    danke
    hat funktioniert ....
    der hardware manager zeigt kein ausrufezeichen mehr an!
    danke nochmal ... hoffentlich ist das knistern jetzt auch weg wenn nicht
    meld ich mich hier nochmal .
    LG

Ähnliche Themen

  1. M-Audio BX5a

    Von Jubby im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 11:47
  2. Wiedergabe Audio-CD - rauschen, knistern

    Von Daniel-WW im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 15:26
  3. Knistern in der Soundausgabe

    Von lucid im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 17:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz