Installisation

2Antworten
  1. #1
    Avatar von dorswal
    dorswal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2010
    Beiträge
    19

    Standard Installisation

    Hallo!
    Habe es endlich geschafft, ein Pc zusammen-zubauen;und solange daran rumgefumelt bis der Motor angesprungen ist.Nun möchte er was von mir.

    Habe eine Win 98 eingelegt,setup eingegeben-nun erscheint auf dem Monitorie Installation wird vorbereitet.
    Systemregestrierung wird geprüft...
    Es kann kein temporäres Verzeichnis erstellt werden.
    Bei einer HPFS-oder NTFS-Festplatte müssen Sie
    zum Installieren von Windows eine MS-DOS-Startpartition erstellen.

    D:/WIN98>_


    Nun was muss man da eingeben? Auf der Festplatte steht Maxtor HDD-40 GB-HD.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ok, das ist ein echt gemeines Problem. Die Lösung ist etwas komplizierter, funktioniert aber.

    Tippe mal folgenden Befehl ein und bestätige ihn mit der Eingabetaste:
    Code:
    fdisk
    Danach erstellst du eine primäre DOS-Partition (minimal 50MB bzw. 50.000KB groß), speicherst das ganze und startest den Rechner neu.

  3. #3
    Avatar von dorswal
    dorswal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Der,Die,Das fdisk habe ich mal vorher eingegeben-danach wurde es nicht mehr akzeptiert bzw.ignoriert.

    hatte folgende Eingaben gemacht:setup,fdisk,J,d:/setup,a: bis f:,mietzmietz und Baumwollsocken;alles ohne Erfolg.

    Inzwischen habe ich mal von Win 2000 die CD eingelegt,ich komme meistens zu dem Punkt-wo ich wählen kann ob von einer CD/mit hilfe der CD/ohne CD gestartet werden soll.Da habe ich schon Experementiert,jedenfalls wurde die win 2000 mal angenommen und installiert.Nun ist seit ein paar stunden der Moni blau mit dem Text:

    Win 2000 setup,
    setup startet windows 2000

    Es ändert sich aber gar nichts mehr,tasten sind alle tot-auch die Strg-Alt-Del -funktionieren nicht.


    Das mit der Dos-Partion war aber auch vorher.Sicher habe ich da falsche eingaben gemacht.Habe sie formatieren lassen,und halt irgendwas gedrückt.Versuche es morgen nochmal.Sehe gerade bei deinem Text:speichern und neu Starten,neu gestartet habe ich-aber von Speichern habe ich nichts mitbekommen.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz