Gamingmonitor

2Antworten
  1. #1
    Avatar von McLovin
    McLovin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2010
    Beiträge
    53

    Standard Gamingmonitor

    Hi Leute
    könntet ihr mir bitte sagen welche screen refresh rate ein guter Gamingmonitor haben sollte, und mir ein 2 gute Monitore empfehlen?
    Am besten 21 bis 23 "
    Grüße McLovin

  2. #2
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo McLovin,
    eine Bildschirmaktualisierungsrate von 60Hz ist bei TFTs standard.
    Viele unterstützen zwar auch bis 75HZ (wenige mehr), aber das ist eher zu vernachlässigen.
    Viel gewichtiger sind da Ausleuchtung, Reaktionszeit, Verarbeitung u.a. .
    Wenn auch Filmmaterial betrachtet wird, greift man aufgrund der schmaleren Balken zu einem 16:9 Gerät, alle aktuellen Games unterstützen dieses Format weitgehendst.
    Man bekommt derzeit gute TFTs dieser Größenordnung für unter 200 EUR.
    LG und Samsung machen sich in dem Preisbereich recht ordentlich.
    Ein 23" sollte es wenn der Platz möglich ist aber schon sein, z.B.:
    LG W2361V
    LG W2353V
    (nutze ich selbst und bin extrem zufrieden damit)
    Samsung 2494HS
    Das sind jetzt nur Geräte die ich auch selbst kenne und die mich in allen Bereichen überzeugen.
    Es gibt bis zur 200 EUR auch schon gute 24" Geräte, vielleicht ist das für dich eine Überlegung wert.
    Falls du einen Media Markt o.ä. in der Nähe hast, würde ich in jedem Fall erst mal dort schauen und mich mit den TFTs anfreunden.
    Die haben oft Angebote die sich selbst über geizhals nicht unterbieten lassen.

    Aktuell kommen LEDs anstatt LCDs schwer in Mode, hier ist die Beleuchtungsart eine andere, aber da gibt es auch grottige Geräte, also aufpassen!

    Ebenso kenne wir ja nicht wirklich eine Preisgrenze, vielleicht magst du ja auch 1000 EURO oder mehr ausgeben ?!

  3. #3
    Avatar von McLovin
    McLovin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Nein leider habe ich nicht so viel übrig
    aber ich dachte auch so von 150 bis 200 €
    vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort hat mir echt weitergeholfen.
    Mein momentaner Monitor hat auch 60 Hz, ich wusste nur nicht ob das reicht.
    Ich werde mich mal umsehen
    Liebe Grüße McLovin

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz