Betriebssystem(e) deinstallieren

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Knullma
    Knullma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2010
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89

    Standard Betriebssystem(e) deinstallieren

    Eine weitere Frage von mir, bin mir unsicher ob ich hier in der XP Abteilung richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen.

    Ich habe zur Zeit Vista und Linux drauf, kann aber auf keines von beiden mehr zugreifen.
    Das heisst soviel wie, ich müsste es irgendwie anders loswerden. Vista ist ürsprünglicher Weise auf dem Computer, d.h. ich kann beim Start F11 drücken, um ins Installation Menü zu kommen, so könnte ich wenigstens erstmal Vista neu installieren - was wiederum nicht klappt, da ich F11 so oft drücken kann wie ich Lustig bin und sich dabei nichts tut - es kommt dann einfach dieser Auswahl Bildschirm, wo ich Linux oder Windows auswählen kann.

    Wenn ich jetzt Linux start kommt nach langer Zeit GRUB Error 18.
    Bei Vista tut sich ewig nichts und dann kommt entweder das gleiche, oder BlueScreen mit irgendeinem Text ähnlich sowas (Falls dieser Fehler das erste mal auftritt ignorieren sie ihn ... blabla).

    Nun habe ich es auch probiert über die XP CD zu starten, dort wird dann soweit alles geladen, bis zu dem bereits bei Vista erfolgten Blue Screen.

    Jetzt ist meine Frage, gibt es irgend eine Möglichkeit, alle Betriebssysteme runter zu hauen, auf irgend eine Art und Weise, ohne das ich mich irgendwo einloggen muss etc.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Du kannst den Rechner mit einer Linux-Live CD starten und dann die Festplatte nach deinen Wünschen behandeln.

    Vergiss aber nicht vorher deine Daten zu sichern.

    LG

  3. #3
    Avatar von Knullma
    Knullma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2010
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89

    Standard

    Und wie kann ich von der Live CD dann das System deinstallieren ? Versteh nicht so ganz, was ich ab dann machen muss^^

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ein Betriebssystem deinstalliert man nicht. Das kann man nur löschen. Einfach unter Linux die richtige Festplatte öffnen, sicher feststellen, dass es die richtige Festplatte ist und dann kannst du das Betriebssystem einfach löschen.

  5. #5
    Avatar von Knullma
    Knullma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2010
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89

    Standard

    Habe ich gemacht, nun kommt beim Booten folgender Fehler:
    "Reboot and Select proper Boot device"

    Habe die Boot reihenfolge schon umgestellt, so das CD zuerst kommt und ich dann die XP CD einlege, jedoch kommt immer noch der BlueScreen.

    Wieder zurück gestellt alles beim alten, also "Reboot and Select proper Boot device".

    F8 funktioniert nicht, um in den abgesicherten Modus zu gelangen (falls Vista noch drauf ist, bin mir unsicher..) und F11 fürs komplett neu aufspielen bzw. System zurücksetzen funktioniert auch nicht.

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn du die Festplatte unter Linux komplett gelöscht hast, dann muss die Meldung "Reboot and Select proper Boot device" kommen. Denn dann findet das BIOS kein Betriebssystem, was es starten könnte.

    Was steht denn auf dem Bluescreen? Ein gut-lesbares Foto reicht uns .

  7. #7
    Avatar von Knullma
    Knullma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2010
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89

    Standard

    Ich werds mal ohne Foto machen und es schritt für schritt aufschreiben.^^

    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Compute rnicht beschädigt wird.

    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
    Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen sie alle neu installieren Festplatten bzw. Festplattencontroller.
    Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist.
    Führen Sie CHKDSK /F ??? aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer erneut.

    Technische Information:

    *** STOP : 0x00000007B (0xF78D663C, 0xC0000034, 0X00000000, 0X00000000)

    Das war es soweit.


    Nachtrag: Mal eben eine andere Frage, weisst du zufälligerweise auch, warum ich mit F11 nicht mehr in die System-Recovery komme ?

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Knullma
    Nachtrag: Mal eben eine andere Frage, weisst du zufälligerweise auch, warum ich mit F11 nicht mehr in die System-Recovery komme ?
    Wo soll die System-Recovery denn liegen? Eventuell auf der Festplatte, die du gelöscht hast ?

    Der Fehlercode STOP 0x00000007B gibt an, dass Windows nicht auf die Festplatte zugreifen kann. Hast du eine Sata-Festplatte?

  9. #9
    Avatar von Knullma
    Knullma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2010
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89

    Standard

    Puh... du stellst fragen^^

    Erstmal ging das mit dem F11 drücken gestern Abend noch, heute morgen dann schon nicht mehr, d.h. also auch schon bevor ich da was gelöscht habe.

    Ob ich eine Sata Festplatte habe hmm^^ was soll ich dazu jetzt sagen.
    Gute Frage ? Keine Ahnung.

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Schau mal in deinen Rechner hinein. Hast du da eine Festplatte mit so Anschlüssen?
    Datei:Serial ATA hard disk connected.jpg ? Wikipedia

  11. #11
    Avatar von Knullma
    Knullma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2010
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89

    Standard

    Jup, dann scheint es wohl eine zu sein...

    und was muss ich nu machn?^^

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Du kannst XP nicht auf eine S-Ata-Platte spielen. Bei XP sind keine S-Ata-Treiber integriert. Die werden während der Installation per Diskettenlaufwerk zugespielt.

    Wenn du keines besitzt, musst du dir selbst eine Windows-CD mit S-Ata-Treibern brennen, dafür gibt es Tools.

    Alternativ kannst du die Platte auf IDE betreiben (Bioseinstellung) oder du installierst Vista.

    LG

  13. #13
    Avatar von Knullma
    Knullma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2010
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89

    Standard

    Super, vielen Dank. Habe sie eben mal auf IDE umgestellt und siehe da: kein Blue Screen .

    Bringt das eigentlich irgendwelche Nachteile mit sich ?

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    ja, einen kleinen Geschwindigkeitsnachteil...die Platte ist jetzt etwas langsamer was die Datentransferleistungen betrifft.

    LG

  15. #15
    Avatar von Knullma
    Knullma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2010
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89

    Standard

    Installation verlief bis zu einem Bestimmten Punkt reibungslos, bis dann die "richtige Installation" auftauche und folgender Fehler auftauchte: Fehler beim Kopieren von HPCRDP...

    Hard Error.

    Irgendwie sowas, konnte nicht alles lesen weil das Hard Error über dem HPCRDP lag.

    Was kann das nun schon wieder sein?...

    Nachtrag: Nach dem Fehler kommt übrigens wieder ein BlueScreen.

    KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

    Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist.
    Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hard oder Software deinstallieren. Deaktiveren sie BIOS_Optionen wie Caching oder Shadowing <-- was ist das und wo kann ich das finden und ausschalten? (Im Bios nicht wirklich was gefunden).

    Technische Infromation:

    Stop 0x0000007A (0xE103DA30, 0xC000000E, 0xBF8E6534, 0x2403c860)
    win32k.sys - adress BF8E6534 base at BF 800000, DateStamp 3d6de5e5

Ähnliche Themen

  1. PHP deinstallieren??

    Von electrofreak im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 18:02
  2. SP3 deinstallieren

    Von Fabi im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 13:38
  3. 2. Betriebssystem deinstallieren

    Von frodo im Forum Windows Vista
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 20:24
  4. JAP deinstallieren?

    Von Mr_SNAiL im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 06:52
  5. Win SP 2 deinstallieren ??????

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 17:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz