DSL und FAX

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard DSL und FAX

    Hallo,
    habe mir vor kurzem einen Gigaset SX 541 WLAN-Router zugelegt, der mir einen schnellen DSL-Zugang ermöglicht. Mein Problem: An meine eine vorhandene Telefonsteckdose möchte ich außerdem ein schnurloses Gigaset-Telefon sowie eine Siemens Telefon-Fax-Kombination anschließen. Habe mir extra dafür einen RJ11-NFN-Adapter zugelegt. den ich an die Phone 1-Buchse des Routers angeschlossen habe. Wenn ich an den Adapter jedoch das Fax anschließe, ist das Mobilteil tot.
    Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!!!

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Was heißt tot? Bekommst du kein Freizeichen mehr oder was meinst du?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von daylifecom
    Was heißt tot? Bekommst du kein Freizeichen mehr oder was meinst du?
    Ja genau! Nur ein leises Rauschen.

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Den NFN-Adapter musst du an deine vorhandene Telefonbuchse anschließen. Der Router vermittelt dir doch nur Gespräche über das Internet, also über DSL.

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Funktioniert denn danach der Splitter noch einwandfrei? Das Kabel des Splitters blockiert außerdem die beiden N-Anschlüsse meiner Telefonbuchse so, dass ich hier nichts mehr anschließen kann. Ist das so gewollt?

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Jetzt verstehe ich das erst richtig. Du hast einen analogen Anschluss und meinst jetzt die Buchse, die dir von der Telekom gesetzt wurde? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Telefonanschluss schon weiter verlegt wurde. Wenn das jetzt so richtig ist, wie ich vermute, dann musst du in den mittleren Anschluss des Splitters.

    Schöne Grüße
    Nikki

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also da kommt der NFN-Adapter rein?

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Habe ich denn jetzt richtig geraten mit deinem Analog-Anschluss? Die beiden anderen Anschlüsse des Splitters sind ohne Funktion. Wenn sich sich um ISDN handelt, dann kommt der NTBA in den mittleren Anschluss.

    Schöne Grüße
    Nikki

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja, es handelt sich um einen normalen Analog-Anschluss. Danke!

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz