Nicht verfügbarer Ordner auf nicht existierenden Festplatte

5Antworten
  1. #1
    Avatar von variety
    variety ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard Nicht verfügbarer Ordner auf nicht existierenden Festplatte

    Hallo, ich habe erst seit 2 Tagen einen neuen Laptop und erstmals Windows 7.
    Ich habe meine externe Festplatte angeschlossen um meine Musik auf den Laptop zu überspielen, die ich dann über i-tunes verwalten wollte.

    Da habe ich wohl einiges falsch gemacht. Zwar wurden die Daten anscheinend
    übertragen als Kopie(ca 32 GB),aber nun sehe ich den Ordner mit Namen (zum kopieren auf Laptop) mit dem Hinweis Leer) unter LW F, das aber gar nicht existiert und sich weder öffnen, noch ansehen oder löschen lässt.

    Was kann ich tun? das ganze stört zwar wenig, aber ich möchte den PC einfach sauber und übersichtlich halten, insofern stört es doch. Danke.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wie ist denn deine Festplatte partitioniert ?

    Ist Laufwerk F eventuell dein DVD-Laufwerk ?

    LG

  3. #3
    Avatar von variety
    variety ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Wie ist denn deine Festplatte partitioniert ?

    Ist Laufwerk F eventuell dein DVD-Laufwerk ?

    LG
    BOOT : C
    Revover : D

    DVD LaufwerK : E

    LW F habe ich garnicht, vermutlich ist das ein virtuelles Laufwerk.
    Es wir auch nicht unter Computer angezeigt, aber wenn ich den Ordner
    (Bibliothek) Musik öffne, wird es als LW F angezeigt mit dem gesagten Unterordner : zum Kopieren auf Laptop, der aber den Hinweis Leer hat und sich nicht anklicken lässt.

  4. #4
    Avatar von variety
    variety ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von variety
    BOOT : C
    Revover : D

    DVD LaufwerK : E

    LW F habe ich garnicht, vermutlich ist das ein virtuelles Laufwerk.
    Es wir auch nicht unter Computer angezeigt, aber wenn ich den Ordner
    (Bibliothek) Musik öffne, wird es als LW F angezeigt mit dem gesagten Unterordner : zum Kopieren auf Laptop, der aber den Hinweis Leer hat und sich nicht anklicken lässt.
    ICh stelle gerade fest, dass die Dateien angezeigt werden, sobald ich wieder das externe Laufwerk anschliesse. Aber ich möchte ja nicht immer mein ex LW anschliessen, um Musik zu hören

  5. #5
    Avatar von variety
    variety ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von variety
    ICh stelle gerade fest, dass die Dateien angezeigt werden, sobald ich wieder das externe Laufwerk anschliesse. Aber ich möchte ja nicht immer mein ex LW anschliessen, um Musik zu hören
    Problem konnte ich jetzt selber lösen, nur noch Dateien markieren und per drop and drag auf den Ordner Musik rüberziehen, dann werde ich wohl nachher den Ordner F löschen können.

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Dann wird das Laufwerk F: das externe Laufwerk sein. Bei mir ist mein externe Platte auch L: Wenn ich die Platte abmache ist dieses Laufwerk ja demnach nicht verfügbar.

    Du müsstest dann eben die Lieder von F: auf C: oder D: kopieren. Das sind ja die beiden Partitionen der internen Platte.

Ähnliche Themen

  1. Schreibgeschützter Ordner nicht zu verändern

    Von CompFanatiker im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:02
  2. Nicht löschbarer Ordner

    Von Cerberus im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 15:53
  3. Ich kann den Ordner nicht löschen

    Von Tatanka im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 19:08
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 21:05
  5. Imap-Ordner funktioniert bei AOL nicht

    Von Janus im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 16:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz