Bildschirmproblem

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Malteee
    Malteee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard Bildschirmproblem

    Moin!
    Ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Problem... Wenn ich meinen PC starte, bleibt der Bildschirm schwarz, der PC jedoch fährt ganz normal hoch ( incl "Startsound" + Skypeanmeldungssound)... Im Moment benötige ich fürs Hochfahren des PCs ca 20 Minuten... Undzwar bleibt am Anfang alles schwarz, selbst die Standbylampe leuchtet nicht; wenn ich dann ein paar mal den Powerknopf und Neustartknopf gedrückt habe, fängt die Bildschirmlampe an zu blinken... Nach weiteren Versuchen erscheint oben links am Bildschirmrand die Anzeige "Analog" "Digital" abwechselnd.. Irgendwann habe ich den PC dann so weit, dass ein dunkles blasses flackerndes Bild erscheint... Wenn dann der Pc hochgefahren ist, ist das Bild wieder weg und ich muss ein paar mal den Standby-Knopf drücken, bis das Bild dauerhaft zu sehen ist... Wenn das dann geschafft ist, läuft der PC wunderbar völlig ohne Macken stundenlang mit einem hellen, scharfen Bild, als wäre nischt gewesen...
    Kann mir zufällig jemand einen Tip geben, wie ich dieses nervtötende Problem beheben kann?
    Ich hoffe, ich habe nicht zu viel Unnützes geschrieben ( kenne ich mich mit PCs nicht gut aus...)

    Vielen vielen Dank
    Malte

    Ich sehe gerade, dass es da eine passendere Kategorie gibt, könnt das hier vllt ein admin verschieben?

    Mod: Thema verschoben

  2. #2
    Avatar von Malteee
    Malteee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo nochmal!
    Ich habe jetzt einen anderen Monitor ausprobiert - "leider" läuft der pc jetzt wieder, es liegt also an meinem Bildschirm (Samsung syncmaster 223bw)... Gibt es eine Möglichkeit, diesen wieder funktionstüchtig zu machen? er ist ja nicht vollständig kaputt und wenn er läuft, läuft er wie gesagt auch stundenlang ohne Probleme....
    Danke danke danke
    Malte

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Da hilft nur der Gang zum Service, eine andere Chance hast du nicht.

    LG

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz