Nix geht mehr

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Nix geht mehr

    Hallo!
    Ich wollte mit hilfe eines Programmes ein zweites Betriebssystem installieren. Dazu hatte das prog. eine Partition erstellt oder verändert.
    Dann startete der Comp neu hat die neue Systendisk verlangt und das wars. Dann kam der Satz Disk einlegen und beliebige Taste drücken.
    Es ging aber keine Tastatur mehr. Dann dachte ich mir hat nicht geklappt mache ich das Betriebssystem eben neu drauf.Da hatte ich das nächste Problem mit der Tastatur. Ich konnte an der Frage von Disk oder von Festplatte starten nicht umstellen. Dann habe ich im Bios letzte funktionierende einstellung laden gewählt und da ging dann die Tastatur wieder. Ich mich also gefreut XP CD rein und er legte los.Dann die Fehlermeldung Windows wurde aus sicherheitsgründen heruntergefahren um den Coputer nicht zu beschädigen. Deaktivieren sie Biosspeicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Dann soll ich mit F8 erweiterte Startoption aber das geht nicht. Ich bekomme also kein System mehr drauf kann mir da jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also mein Tipp wäre folgendes: Von der Windows XP CD booten, und gleich am Anfang des Setup die bestehenden Partitionen löschen und neu anlegen, anschließend formatieren lassen und dann das Setup ganz normal weiterführen...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Nix geht mehr

    Hallo!
    Wenn ich die CD reinlege fängt er an und läd sich Treiber usw
    bis dann der blaue Bildschirm kommt mit der Fehlermeldung.
    Wie kann ich ihm denn am Anfang dazu bringen das er die Partitionen löscht und das alles neu macht?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann würde ich empfehlen das du auf eine Windows 98 Startdiskette zurückgreifst, den Rechner mit dieser Diskette bootest und dort fdisk ausführst um die Partitionen zu löschen und neu anzulegen.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ansonsten funktioniert, dass meistens auch mit der Software die die Festplatten hersteller anbieten.

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard nix geht mehr

    Hallo!
    Also ich dachte es ist egal welche XP CD ich nehme. Habe jetzt mal die Originale die zum Comp gehöhrt genommen und sieh an es geht. Die CD hat genau auch an der Stelle, als bei der anderen die Fehlermeldung kam mit dem laden der Dateien aufgehöhrt aber da ging es dann weiter zu 1.evtl. reparieren oder neu oder abbrechen. Naja reparieren ging nicht aber neu ging und wie Du gesagt hast Partitionen löschen neu drauf und geht.
    Danke für die Hilfe und sonst so habe ich mich auch umgeschaut gefällt mir sehr gut die Seite!
    MFG Marco

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Kein Problem... wenn noch was ist... wir sind hier

Ähnliche Themen

  1. Pc geht nicht mehr

    Von xxMario87xx im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 13:12
  2. Nix geht mehr !!!

    Von Conchattyratt im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 18:48
  3. Pc geht nicht mehr an !!

    Von Scratcher im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 10:16
  4. PC geht nicht mehr an

    Von Seeedy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 19:05
  5. CD / DVD geht nicht mehr

    Von holleymcfly im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 21:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz