JavaScript lernen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard JavaScript lernen

    Hallo
    Ich wollte schon lange mal JavaScript lernen.
    Habe auch schon nach guten online (kostenlosen) Tutorials gesucht aber nichts gutes gefunden. Kann mir jemand helfen, wofür ich JavaScript überhaupt brauchen kann und wo ich das lernen kann?

    Danke schonmal für die Antworten.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    JavaScript kann man für interaktive Webseiten verwenden. Damit kann man z.B. den Inhalt einer Seite verändern ohne die Seite neu vom Server anzufordern, alle möglichen Informationen über den Besucher herausfinden, die Benutzerfreundlichkeit (Usability) der Internetseite vereinfachen und noch eine Menge andere Dinge machen.

    Um JavaScript richtig und gut zu verwenden, sollte man objektorientierte Programmierung (OOP) und das Direct-Object-Model (DOM) verstanden haben. Weiter machen kann man dann mit asynchronem JavaScript und XML (AJAX).
    Wenn du noch nicht programmieren kannst, solltest du erst einmal eine andere, einfachere Sprache lernen (iterativ und/oder funktional). Sobald man einmal verstanden hat, wie man dem Computer etwas beibringt, ist die Sprache nur noch eine Sache des Anwendungsgebietes.

Ähnliche Themen

  1. Programmieren lernen

    Von electrofreak im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 14:32
  2. Richtig lernen

    Von David im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 09:08
  3. Programieren lernen per Lehrprogramm

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 18:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz