Alle Programme sind .Ink Anwendungen !!!

12Antworten
  1. #1
    Avatar von peter123
    peter123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard Alle Programme sind .Ink Anwendungen !!!

    Hallo Leute

    Ich habe folgendes Problem :

    Jedes Programm wird automatisch mit dem Windows Media Player geöffnet weil es aufeinmal alles .Ink Anwendungen sind... wenn ich die Endung manuel in .exe änder findet Windows den Dateipfad nichtmehr...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... danke schonmal

  2. #2
    Avatar von Mr. X
    Mr. X ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Peter123.
    Das sind aber zwei verschiedene Probleme.

    "lnk" hinter den Namen bedeutet lediglich, dass es eine Verknüpfung ist.
    Um das wegzubekommen gehst du im Explorer einfach auf 'Extras' -> 'Ordneroptionen...', dort auf den Reiter 'Ansicht' und schließlich machst du bei 'Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden' ein Häkchen davor.

    Das Problem mit dem öffnen aller Dateien durch den Media-Player versuche mal bitte folgendermaßen zu beheben:
    Klicke mal mit der rechten(!) Maustaste auf eine beliebige Datei,, wähle "öffnen mit", wähle dort "Standardprogramm auswählen..." und wähle dort dann das Programm aus, welches als Standard-Programm vorgesehen sein sollte. Z. B. bei Word entsprechend auch Word als Standard-Programm festlegen. Das Häkchen bei "Dateityp immer mit ...." muss gesetzt sein.

  3. #3
    Avatar von peter123
    peter123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    mhh also danke schonmal...

    ja die dateiendungen hab ich eingeblendet ... um zu sehen was es für dinger sind ... und wenn ich das so mach wie du sagst kann cih nur das eine Programm öffnen

    ----> z.B ICQ... ich mach als Standartprogramm dann natürlich ICQ.exe und dann versucht windows alle anwendungen mit ICQ zu öffnen .....

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    hast du schon einmal eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor Auftreten des Problems versucht ?

    LG

  5. #5
    Avatar von peter123
    peter123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    okay kann ich mal versuchen aber dann muss ich wissen mit welchem satandartprogramm ich "systemwiederherstellung" ausführen muss ... wie gesagt jedes programm wird nun eben über ICQ ausgeführt und cniht wie vorher über WMP....

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    ok, ist klar...

    öffne das Programm direkt über den Explorer.

    Dies ist der Pfad: c:\windows\system32\restore\rstrui.exe

    LG

  7. #7
    Avatar von Kecks
    Kecks ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.07.2010
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von peter123
    Hallo Leute

    Ich habe folgendes Problem :

    Jedes Programm wird automatisch mit dem Windows Media Player geöffnet weil es aufeinmal alles .Ink Anwendungen sind... wenn ich die Endung manuel in .exe änder findet Windows den Dateipfad nichtmehr...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... danke schonmal


    Hey, ich hab so in etwa das gleiche Problem.
    Also der mit dem ".ink" Anwendung hab ich auch ...
    Die ganzen datein also; Spiele und so.. haben jetzt alle ein Symbol (von paint)
    und naja jz versucht der Pc alles mit paint und andere programme zu öffnen was nicht geht das is klar.. und naja ich weiß nicht wie ich das weg krieg schon versucht was ihr alle geschrieben habt.. aber mein pc (windows 7, 1 monat alt ) schreibt dan problem wegen den ".ink" datein.. Bla bla .. und naja wäre schön wenn mir jeman dhelfen könnte ;/ weil wenn meine eltern das sehn bin ich glaub richtig am ....*zensiert*..

    Danke schon mal !

    Mfg Kecks.^^

  8. #8
    Avatar von Kecks
    Kecks ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.07.2010
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    5

    Standard

    achja, was ich sicher dazu noch sagen sollte..
    Davor hat mir ein Freund ein Bild per Skype geschickt, was ich natürlich öffnen wollte da kam den halt ne auswahl von programmen und ganz unten war son kleiner text denn ich gar nich tso realisiert hab da stand>> [X]jedes Programm mit dem ausgewählten Programm öffnen .. und Häckchen war halt drinn kann sein das es davon kommt? && wie kriegt man es dann weck ?! ...

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Mach mal eine Systemwiederherstellung auf einen Tag bevor du das fabriziert hast.

    Wie das geht kannst du weiter oben nachlesen.

    LG

  10. #10
    Avatar von Kecks
    Kecks ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.07.2010
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    5

    Standard

    hab ich schon .. bringt nichts ^^ steht ja programm konnte nicht richtig ausgeführt werden

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dann brauchst du eine Windows-CD und eine Reparaturinstallation...

    LG

  12. #12
    Avatar von Kecks
    Kecks ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.07.2010
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    5

    Standard

    danke ._.'' oh mann werd ich ärger kriegen ;( .. naja danke !

  13. #13
    Avatar von Kecks
    Kecks ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.07.2010
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich hab heute mal geguckt nach der Sicherungs CD die mir mal ein Bekannter gehmacht hat von mein pc wo er nagelneu war... soo
    Und dachte villeicht das es klappt das ich halt wieder sogesagt den neu zustand hin kriege damit ?!... Weil er hat das ja schonmal gehmacht und naja ich weiß halt bloß nicht wie das geht..
    Weil ich ja keine peilung davon hab, wäre es voll nett wenn mir jemand das erklärt (aber bitte für DUMME ).

    MFG Kecks ^-^

Ähnliche Themen

  1. Sind Anwendungen von play.google.com sicher?

    Von dircub im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 17:45
  2. Problem: Programme sind weg

    Von Dennis_xD im Forum Windows XP
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 16:01
  3. Alle Programme

    Von guant4 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 15:21
  4. Start > Alle Programme

    Von Sir McGrady im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 13:10
  5. Alle Desktop Symbole sind weg!

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 15:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz