Fritz!Box SL über USB. NICHTS GEHT

10Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Fritz!Box SL über USB. NICHTS GEHT

    Hallo, benutze die Fritz! BOX SL im Routermodus via LAN und USB. Habe alle notwendigen Zugangsdaten eingegeben und über den "LAN PC" funktioniert alles einwandfrei. Leider funktioniert beim "USB PC" garnichts. Wenn ich über den "LAN PC" die Konfiguration der Fritz BOX aufrufe erhalte ich u.a. folgene Ergebnisse.

    Routermodus : Aktiviert
    USB : (USB-Diode leuchtet) Aktiv
    Der "USB-PC" wird unter "Netzwerkgeräte" einwandfrei erkannt.

    PC1: LAN PC PC2: USB PC
    AMD Athlon XP 3000+ AMD Athlon 1000 mhz
    512 MB RAM 256MB RAM
    Windows XP /SP2 Win Xp Pro/SP?

    Alles scheint optimal eingestellt zu sein doch wenn ich versuche die fritz.box über den USB PC aufzurufen funktioert es einfach nicht, natürlich kann ich auch keine anderen Seiten aufrufen, innerhalb von wenigen millisekunden antwortet der IE: Seite konnte nicht geöffnet werden.

    Ich versteh die Welt nicht mehr und bitte um eure kompetente Hilfe!
    Kanns am dämlichen SP2 liegen. Am LAN PC hat Internet mit derselben Konfig schon ohne SP2 funktioniert

    Ausserdem folgendes: Die USB-Verbindung zur FritzBOX wird vom PC als 2LAN verbindungen die via Netwerkbrücke verbunden sind angezeigt. Diese Verbindung hat die AVM Sopftware automatisch erstellt. Ist das richtig??


    Vielen Dank im vorraus.

    BuffaloBuster

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn das von der AVM-Software so eingestellt wurde, kann man mal davon ausgehen das es sich dabei um eine sinnvolle Aktion handelt. Hast du denn als Standardgateway und als DNS-Server die IP des Routers ( der Fritzbox ) eingetragen?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hi, habe deinen rat befolgt. Leider keinen Erfolg gehabt



    Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort

    Was auch sehr seltsam ist, ist die schnelle Reaktion des IE. Sobald ich eine Seitenanwahl bestätige erfolgt die Fehlermeldung so schnell, dass man meinen könnte der PC weiss ganz genau das es nicht klappen kann und versuchts erst garnicht...


    Bitte mehr...

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du mal beim Internet Explorer im Menü unter Datei nachgeschaut ob da vielleicht der Offlinebetrieb aktiviert ist?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Oder hast du vielleicht im Internet Explorer eine andere Verbindung konfiguriert als die LAN Verbindung.

    Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo,

    vielen dank für die erneut schnellen antworten.

    Leider haben auch diese Maßnahmen nichts gebracht

    Wenn ich an besagter Stelle eine Lan Verbindung erstelle und konfiguriere(entweder Breitbandverbindung ohne Benutzer/Kennwort oder auch mit, worauf ein Wählvorgang beim aufrufen einer Seite gestartet wird,welcher Erfolglos bleibt) bleibt alles wie gehabt.

    Könnte es am fehlenden SP2 liegen??

    Bitte um weitere Tipps zu Fehlerquellen, bin sehr froh über euer Feedback

    MfG

    BuffaloBuster

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Kannst ja mal mit SP2 versuchen. Solltest du eigentlich schon aufgrund der Sicherheitslücken installieren.

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Mir kommt die Netzwerkbrücke komisch vor. In deinem Fall war sie wohl für das Heimnetzwerk gedacht. Ich würde sie einmal entfernen.

    Schöne Grüße
    Nikki

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo, bei mir funktioniert immer noch nichts. komisch ist, dass nach einer neuinstallation der fritz dsl software die netzwerkbrücke weg war ...

    habe jedoch eine andere frage. wie kann ich nachschauen welche usb version mein mainboard(usb onboard) hat fritz usb funzt nur mit 1.1 oder 2.0 . In der BIOS ist nichts zu finden.....


    Bitte um schnelle Antwort.


    MfG Buster

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die einfachste Variante ist natürlich über das Hanbuch des Mainboards. Falls du das aber nicht zur Hand hast, dann kannst du uns auch mitteilen welches Mainboard du hast und dann schauen wir mal im Netz...

  11. #11
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Die Box funktioniert doch mit beiden USB Varianten. Deshalb sollte es daran nicht liegen. Du kannst aber im Gerätemanager einmal nachsehen, ob dort beim USB-Controller alles in Ordnung ist.

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 09:27
  2. 2 Fritz!Boxen über WLAN verbinden

    Von Fabi im Forum WLAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 18:40
  3. nichts geht bei gmx und web.de

    Von Kurt im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 00:28
  4. Kleines Netzwerk einrichten; Nichts geht ..

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 18:50
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 16:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz