Alice-Einwahlsoftware

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Hyde
    Hyde ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard Alice-Einwahlsoftware

    Hi,

    Also zu meinem Problem:
    Ich habe mir gestern Windows 7 auf meinem pc installiert. Nach dem installieren habe ich mir alle nötigen Treiber heruntergeladen (Toshiba-pc-->Toshiba-Homepage). Nachdem ich diese installiert habe, hab ich versucht die Alice-Einwahlsoftware zu installieren. Dies hat auch bis zum ersten Schritt geklappt (Geräteprüfung). Dannach kam dann nur noch eine Fehlermeldung: Keine Netzwerkgeräte installiert oder die Treiber der Geräte sind nicht installiert. Nachdem ich aber gestern mit dem Lappi schon bei meim Kumpel im Inet war sollten die Treiber normalerweise richtig installiert sein, sonst wäre ich ja nicht ins netz gekommen??
    Wenn nun jemand schon das gleiche problem hatte/eine Lösung für mein Problem hat wäre ich für Hilfe sehr dankbar, denn ich bin langsam am verzweifeln.
    Gruß Hyde

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    verzichte doch auf diese mit allerlei Schnickschnack (und Werbung) belastete Einwahl-Software, egal ob von Alice, AOL oder T-online.
    Im IE unter Extras > Internetoptionen > Verbindungen >'LAN Einstellungen' > Automatisch beziehen anhaken. Dann gehst du über den IE oder besser noch mit dem Firefox ins Netz.
    Die Einwahldaten für Alice sind doch im Router hinterlegt.

  3. #3
    Avatar von Hyde
    Hyde ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich hab es hinbekommen bin jetzt mit dem wlan verbunden aber über eine Breitbandverbindung mit dem Internet. Ein verwinkelter käse aber hauptsache es funktioniert.
    Vielen dank für die Antwort. Sehr nettes Forum.

    PS: Ich selber bin kein Freund von Alice doch ich kann mich leider nicht dagegen wehren, denn meine Eltern finden es Top und die sitzen nunmal am längeren Hebel. Aber man kann so auch leben zum glück hat es auch ohne den einwahlassistenten geklappt.

    Gruß Hyde

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich habe nichts gegen Alice, bin selbst Kunde dort. Nur eine Einwahlsoftware braucht man nicht.

  5. #5
    Avatar von Hyde
    Hyde ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi
    Grundsätzlich habe ich ebenfalls nichts gegen Alice, denn die Vorteile die man hat wenn man Alice Kunde ist überwiegen natürlich die Nachteile wie z.B. den Einwahlassistenten.
    Gruß

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du hast mich wieder nicht verstanden:
    Du brauchst keinen Einwahlassistenten.
    Der Provider (bei dir Alice) hat dir/euch mit dem Vertrag die entsprechenden Daten zur Einwahl mitgeteilt. Bei dir sicher auch die normale Telefonnummer, dazu ein von dir vergebenes Passwort. Beides ist im Router hinterlegt.
    Mit einem Browser bekommt der Router den Befehl diese Verbindung herzustellen. Du klickst dessen Icon an und los geht's. Eine Software, ein Assistent ist dazu nicht erforderlich.

Ähnliche Themen

  1. Alice und Windows 7

    Von Polarmaus im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 15:17
  2. Alice & Fritzbox?

    Von eddie73 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 11:50
  3. alice.de aufspielen

    Von Mtiggi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 06:51
  4. Alice DSL

    Von Fabi im Forum DSL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 18:49
  5. alice-dsl

    Von guant4 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 10:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz