Lap will nicht mehr

6Antworten
  1. #1
    Avatar von reaper
    reaper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2010
    Beiträge
    6

    Standard Lap will nicht mehr

    Hallo seit zwei Tagen bin ich total ratlos mein Laptop (Compaq Presario CQ70)
    will nicht mehr. Direkt nach dem Einschalten kommt ein fast unerträgliches rythmisches Piepen und meistens geht es dann nicht weiter . Manchmal kommt dann das Startup menü aber ab da gehts dann auch nicht weiter. Festplatte und Arbeitsspeicher sind OK aber richtig hochfahren will er nicht mehr. CPU Lüfter usw geht alles an und auch das Laufwerk läuft aber es kommt weder eine Fehlermeldung oder was ähnliches.

    hier noch nen paar daten zum Lap

    - Intel Pentium Dual T3200, 2GHz
    - 3 GB Hauptspeicher
    - 250 GB Festplatte
    - GeForce 9200M

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    kannst du erkennen was die Fehlermeldung sagt?
    LG

  3. #3
    Avatar von reaper
    reaper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Nein eine direkte Fehlermeldung kommt garnicht nach dem einschalten nur dieses nervige piepen habe eben über das Startup menü die Diagnostic laufen lassen und die ergab das Arbeitsspeicher sowie Festplatte in ordnung sind. Dann bin ich bis zum Recovery Manager gekommen und wollte die Systemwiederherstellung Starten aber beim neu starten des Laptops wieder nur dieses piepen und schwarzer bildschirm.

    Achja Betriebssystem is Win Vista Home Premium 32bit

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das sind Biospieptöne, die erzählen dir was für ein Defekt vorliegt.

    Schau mal im Bios nach was du für ein Bios (Phönix oder Award) hast und erläutere uns die Pieptöne näher, dann können wir das raussuchen.

    Klingt aber schon mal grob nach Festplatte oder Grafikkarte.

    LG

  5. #5
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Hmm, jaja das liebe Piepsen!

    Ich glaube das dein Rechner einfach überhitzt, dies kann auch passieren wenn die Lüfter laufen und das tun sie ja anscheinend, wie du es sagtest.

    Einfach mal im Bios die Temps checken und nach möglichen anderen Facktoren für das Piepsen suchen, wie Q-Max ja schon sagte...

  6. #6
    Avatar von reaper
    reaper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    ok das mit den temperaturen schließ ich mal aus da er ja auch nicht geht ernn er kalt ist das bios is InsydeH20 Version F .24 und ich hatte ihn eben dank recovery manager anbekommen aber dann als ich neu starten wollte das selbe problem das piepen is denk ich mal wie alles was piept nervig....gleichmäßieg lange piep töne mit kurtzen pausen. Danke schonmal für eure Antworten

    achja was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn ich aus dem bios raus gehe er scheinbar von selber immer wieder die esc taste drück das war auch so als er das letzte mal lief da wollte ich auf das startmenü auf amchen und das ist imemr direkt wieder zu gegangen.

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Da stimmt was nicht.

    Das ist keine Biosbezeichnung.

    Schau dir das mal an, damit du weißt was wir an Angaben für deine Pieptöne brauchen.

    BIOS-Pieptoene

    Ins Bios lommst du bei Laptops meistens mit der Taste F2. Diese nach dem Start sofort mehrfach drücken. Dort wirst du die Biosbezeichnung auch richtig ablesen können.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 15:05
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 17:54
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 19:00
  4. DVD wird nicht mehr erkannt, Film läuft nicht mehr

    Von dhschmidt im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 16:57
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 15:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz