Was haltet ihr von diesem Gaming-system? Gibt es das Billiger?

55Antworten
  1. #1
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard Was haltet ihr von diesem Gaming-system? Gibt es das Billiger?

    Hallo
    Was meint ihr zu folgendem System:

    Alienware Area 51

    Processor: Intel® Core™ Core i7-980x (3.33GHz 12MB 6.4GT/sec) 6 cores

    Operating System: Original Windows® 7 Professional 64 Bit - Deutsch

    Video Card: 2 mal 1.5GB NVIDIA® GeForce® GTX 480

    Memory: 6 GB (3 x 2 GB) Tri-Channel-Speicher mit 1.600 MHz

    Hard Drive: SATA-Festplatte, 1,2 TB (2x 640 GB, 7.200 1/min) Dual HDD-Konfig, RAID 0 (Striping)

    Sound Cards: Soundblaster™ XFi™ Titanium-PCIe-Karte

    Preis: 4340€ ,natürlich ist auch 1Jahr support und co. dabei.

    Bekomme ich wo anders ein besseres System für das Geld? Heißt ob ich wo anders für 4300€ was besseres bekomme. Sollte schon auch ein System von guter qualität und verarbeitung sein. Fals jemand gutscheincodes für Dell/Alienware hat kann er sie mir gerne mitteilen.

    Danke schon mal.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Bei dem Preis könnte ruhig eine SSD als Systemfestplatte dabei sein. Außerdem sind Komponenten wie RAM, Netzteil und Mainboard nicht genau benannt, auch wenn Dell sicherlich keinen Schrott verbaut.
    Warte mal auf einen unserer Experten, ich denke, da geht sicher noch etwas. Wo ist deine finanzielle Obergrenze und was hast du mit dem PC vor?

  3. #3
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Also meine Obergrenze liegt bei 4300€. Soll ein reiner Gamer PC sein.
    Sollte aber schon auch qualitativ was her machen, also nicht XMX oder son Schrott.
    Also bis jetzt war ich mit Dell/Alienware immer sehr zufrieden. Aber die sind halt etwas teurer wie andere.

  4. #4
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Jaho313
    Also meine Obergrenze liegt bei 4300€. Soll ein reiner Gamer PC sein.
    Sollte aber schon auch qualitativ was her machen, also nicht XMX oder son Schrott.
    Also bis jetzt war ich mit Dell/Alienware immer sehr zufrieden. Aber die sind halt etwas teurer wie andere.
    Wie gesagt bis jetzt war ich immer superzufrieden mit Dell/Alienware, die verbauen garantiert nur hochwertige Komponente. Mit 768 GB SSD kostets nochmal 1000€ mehr. Mit ner SATA 600GB 10000 u/min 350€ mehr.

  5. #5
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    also mit 4300 geht da echt schon eine MENGE

    wobei ich eine SSD jenseits der 128gb recht sinnlos empfinde, als systemplatte ja, aber nicht zum daten speichern dazu ist es noch zu teuer
    ssd kann man ja sonst auch jederzeit nachrüsten

    wenn ich mir so die alienware zusammenstellungen angucke, muss ich sagen dass defenitiv Gutes verbaut ist, aber einfach zu teuer


    grob überschlagen könnte es günstiger gehen, aber auch teurer, je nach dem was von den nicht ausführlich genannten komponenten drin ist

    hier mal aus einem ähnlichen thread:
    Zitat Zitat von dennis13393
    stimmt, verdammt teuer dieser schlichte flash-speicher

    e:
    so hier mal was "kleines"
    CPU:
    Intel Core i7-980X Extreme Edition
    Mainboard:
    ASUS RAMPAGE III EXTREME
    RAM:
    6GB-Kit Corsair DDR3 PC1866 C7 Dominator GT x2
    Laufwerk:
    LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulkx2(so brennen&lesen gleichzeitig, zum schnellen kopierne zweier blurays... wers brauch)
    Graka:
    Point of View GeForce GTX480x3(1x reicht föllig, oder auch 2x, von 3x rate ich schon eher ab, weiß allerdings gar nicht ob da tripple sli geht, oder gar quad)
    Netzteil:
    Enermax Revolution85+ 1250W
    SSD Platte:
    G.Skill Titan SSD 6,4 cm (2,5") MLC 128 GB
    HDD:
    Samsung Spinpoint F3 HD203WI 2TB SATA II

    Bildschirm:
    LG Flatron W2486L 24"
    Soundkarte:
    AuzenTech X-Fi HomeTheater HD
    CPU Kühler:
    Coolermaster V10

    Gehäuse:
    frei nach wahl, ist doch wohl eher geschmackssache...
    als Beispiel: Cooler Master HAF 932

    macht:
    5.149,02 € € bei Hardwareversand (ui ich habs geschafft )

    mit "nur" 2x gtx 480 sinds dann

    4.646,78 €
    aber das ist echt bis oben hion vollgepumpt um die 5k zu erreichen

    für 4,6 (vergleichbare konstellation, aber mit 12gb ram und vorallem schon einem 24"er dabei!)

    mMn aber SEHR sinnfrei
    mit einem system für 1,5k hast du über die zeit viel mehr spaß wenn du bei bedarf schrittweise aufrüstest wegen folgenden punkten:
    ohne SLI fallen schon eine menge kosten weg (andere MB, Netzteil und 2. graka fallen weg)
    du hast einen geringeren stromverbrauch, keine standheizung und keine krachmaschine wie es sicherlich bei 2x 480er sein wird
    und JETZT wirst du mit einem system für 4,3 wohl genauso gut spielen können wie für ein system für 1,5

    beispielrechnung:
    system für 1,5
    2,8 bleiben über

    eine gute oberklassekarte kostet um die 500, reicht dicke hin für min. 1 jahr
    wenn du nun jedes jahr eine neue graka holst, so hast du theoretisch 5 jahre lang eine top-of-the-stage grafik
    2x 480er werden sicherlich früher den geist aufgeben

    den gewinn durch den verkauf der alten grakas mal nicht mit einberechnet.... kannst sie ja an bekannte/freunde oder leuten die dir bei der zusammenstellung (mich z.B. ) verschenkn

  6. #6
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von dennis13393
    also mit 4300 geht da echt schon eine MENGE

    wobei ich eine SSD jenseits der 128gb recht sinnlos empfinde, als systemplatte ja, aber nicht zum daten speichern dazu ist es noch zu teuer
    ssd kann man ja sonst auch jederzeit nachrüsten

    wenn ich mir so die alienware zusammenstellungen angucke, muss ich sagen dass defenitiv Gutes verbaut ist, aber einfach zu teuer


    grob überschlagen könnte es günstiger gehen, aber auch teurer, je nach dem was von den nicht ausführlich genannten komponenten drin ist

    hier mal aus einem ähnlichen thread:

    aber das ist echt bis oben hion vollgepumpt um die 5k zu erreichen

    für 4,6 (vergleichbare konstellation, aber mit 12gb ram und vorallem schon einem 24"er dabei!)

    mMn aber SEHR sinnfrei
    mit einem system für 1,5k hast du über die zeit viel mehr spaß wenn du bei bedarf schrittweise aufrüstest wegen folgenden punkten:
    ohne SLI fallen schon eine menge kosten weg (andere MB, Netzteil und 2. graka fallen weg)
    du hast einen geringeren stromverbrauch, keine standheizung und keine krachmaschine wie es sicherlich bei 2x 480er sein wird
    und JETZT wirst du mit einem system für 4,3 wohl genauso gut spielen können wie für ein system für 1,5

    beispielrechnung:
    system für 1,5
    2,8 bleiben über

    eine gute oberklassekarte kostet um die 500, reicht dicke hin für min. 1 jahr
    wenn du nun jedes jahr eine neue graka holst, so hast du theoretisch 5 jahre lang eine top-of-the-stage grafik
    2x 480er werden sicherlich früher den geist aufgeben

    den gewinn durch den verkauf der alten grakas mal nicht mit einberechnet.... kannst sie ja an bekannte/freunde oder leuten die dir bei der zusammenstellung (mich z.B. ) verschenkn
    Hört sich nicht schlecht an, aber die 12 GB RAM 1333 mhz bekomme ich für nen aufpreis von 470€ und für nen Aufpreis von 1500€ bekomme ich 12 GB 1600 mhz!?
    Ich will auf jeden fall auf höchster Qualitätsstufe und in 3D zocken, mit der Shutterbrille von Nvidia. Ich denke mit nur einer GTX 480 könnte das ein wenig knapp werden.

  7. #7
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Huhu Jaho!

    Werf doch mal einen Blick in folgenden Thread, aus dem auch der Auszug von dennis stammt

    Ist ungefähr deine Preiskategorie und es sind einige interessante Infos in dem Thread zu finden

    Jetzt zu Deiner Frage hier, also würdest Du den Rechner "fertig" kaufen?
    Wenn dem so ist, geht das bestimmt etwas billger

    Müsste mal nach den einzelnen Komponenten schaun und dann alles zusammen addieren und dann halt den Preis vergleichen .

    Ich werd morgen mal die ganzen Komponente einzeln suchen und schaun was für Dich lokrativer ist
    Obwohl das eigentlich nur Du selbst entscheiden kannst.


    PS: Och Gott, so viele Smilies und auch noch immer die selben, mir beim Tippseln garnicht aufgefallen, sorry

  8. #8
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Ach, schau an, fast das gleiche System nur das der Prozessor mit 2,6GHz leuft, aber den taktest Du ratz fatz auf die 3,3

    Festplatte ist in dem Fall sogar noch größer!

    Wär das ne' Alternative für Dich?

  9. #9
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Danke, dass wäre echt nett.

  10. #10
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von include
    Ach, schau an, fast das gleiche System nur das der Prozessor mit 2,6GHz leuft, aber den taktest Du ratz fatz auf die 3,3

    Festplatte ist in dem Fall sogar noch größer!

    Wär das ne' Alternative für Dich?
    Welches System meinst du?

  11. #11
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    Bei dem Preis könnte ruhig eine SSD als Systemfestplatte dabei sein. Außerdem sind Komponenten wie RAM, Netzteil und Mainboard nicht genau benannt, auch wenn Dell sicherlich keinen Schrott verbaut.
    Warte mal auf einen unserer Experten, ich denke, da geht sicher noch etwas. Wo ist deine finanzielle Obergrenze und was hast du mit dem PC vor?
    Übrigens der RAM und das Mainboard ist von Dell! Also Hauseigen von keinem Drittanbieter.

  12. #12
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    nene

    also bei 4,6k € sind ein bildschirm für 300€(24"er) dabei und 6 gb mehr

    für 5,1 das gleiche nur nochmal mit ner 3. gtx 480


    du willst echt schon in 3d zocken? auf einem recht kleinen bildschirm wo die meisten spiele da nocht nicht unterstützen? naja...
    ich würde noch 1-2 jahre warten bis die technik ausgereift ist

    was meinst du wie sich die leute ärgern die damals auf hd-dvd gesetzt haben? deren geld ist nun für umsonst weg

    ich stelle dir bei gelegenheit nochmal was zusammen, und zwar was auch eher "sinn" macht, jetzt habe ich grad keine zeit

  13. #13
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    du willst echt schon in 3d zocken? auf einem recht kleinen bildschirm wo die meisten spiele da nocht nicht unterstützen? naja...
    ich würde noch 1-2 jahre warten bis die technik ausgereift ist
    Stimme ich voll und ganz zu. Die 3D Technik ist noch nicht ganz ausgereift. Wenn man mal 3D Filme schaut merkt man nach einer Weile das es flimmert und man bekommt schnell Kopfschmerzen. ich würde, wie Dennis ja schon gesagt hat, noch mindestens ein Jahr damit warten.

  14. #14
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von Jaho313
    Welches System meinst du?
    Na, Scheibenkleister, hab vollkommen den Link vergessen! *sorry*

    Dell Alienware Area 51/7688 Desktop-PC: Amazon.de: Elektronik

  15. #15
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von dennis13393
    nene

    also bei 4,6k € sind ein bildschirm für 300€(24"er) dabei und 6 gb mehr

    für 5,1 das gleiche nur nochmal mit ner 3. gtx 480


    du willst echt schon in 3d zocken? auf einem recht kleinen bildschirm wo die meisten spiele da nocht nicht unterstützen? naja...
    ich würde noch 1-2 jahre warten bis die technik ausgereift ist

    was meinst du wie sich die leute ärgern die damals auf hd-dvd gesetzt haben? deren geld ist nun für umsonst weg

    ich stelle dir bei gelegenheit nochmal was zusammen, und zwar was auch eher "sinn" macht, jetzt habe ich grad keine zeit
    Also ich hab es schon selbst getestet und war richtig begeistert von der 3D Technik. Das mit dem Flimmern ist von Person zu Person unterschiedlich.
    Bei PC Games haben dies auch mal getestet, und die habens auch für gut befunden, allerdings hats da bei 40% der Personen geflimmert und bei 60% wars perfekt. Ich habs schon getestet und habe überhauptnichts von Flimmern bemerkt.

    Ich würde auf dem Alienware OptX AW2310 Monitor zocken! Ist ein 23 Zoller. Preis 500€
    DELL Alienware OptX? AW2310 58 cm ( 23'' ) 3D Full HD Breitbildmonitor : Monitore und Monitorzubehör | Dell Deutschland
    Man sollte bei 3D auch darauf achten das der Monitor ein Hohes Kontrastverhältniss hat.
    Hier die Liste der unterstützten Spiele, dass sind schon einige:3D unterstützte Spiele

  16. #16
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von include
    Na, Scheibenkleister, hab vollkommen den Link vergessen! *sorry*

    Dell Alienware Area 51/7688 Desktop-PC: Amazon.de: Elektronik
    Erstmal danke an alle.
    Der Preis ist nicht schlecht. Die CPU ist aber um einiges schlechter als bei meinem, man muss auch bedenken das der i7 920 ein 4 Kerner ist und der 980x ein 6 Kerner. Ich habe gehört das bei 2 HD 5970 die Mikroruckler ganz schön ansteigen sollen.
    Macht es eigentlich einen großen Unterschied ob man 1333mhz oder 1600mhz RAM drinnen hat?

  17. #17
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    Bei dem Preis könnte ruhig eine SSD als Systemfestplatte dabei sein. Außerdem sind Komponenten wie RAM, Netzteil und Mainboard nicht genau benannt, auch wenn Dell sicherlich keinen Schrott verbaut.
    Warte mal auf einen unserer Experten, ich denke, da geht sicher noch etwas. Wo ist deine finanzielle Obergrenze und was hast du mit dem PC vor?
    RAM ist von Dell/Alienware 1600mhz
    Mainboard ist auch von Dell/Alienware
    Netzteil ist auch von Dell/Alienware 1,2 kw

  18. #18
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat aus ComputerBase
    Die ganzen Vorteile aus der Theorie und auch aus der Praxis bei den Anwendungen greifen bei Spielen nicht. Wirklich schneller als mit zwei oder vier Kernen agiert man deshalb auch mit sechs Kernen nicht.
    Wenn du also den Rechner nur zum Spielen brauchst lohnt sich ein 6 Kern Prozessor nicht. Ein i7 960 würde da seine Arbeit genauso gut machen und du hast 400€ gespart die man in eine 160GB SSD Festplatte von Intel stecken könnte. Die bringt dir nämlich wirklich Geschwindigkeitsvorteile beim booten von Windows und installierten Anwendungen.
    Ich habe gehört das bei 2 HD 5970 die Mikroruckler ganz schön ansteigen sollen.
    Eine einzige HD5970 ist ja im Prinzip schon ein Crossfire Gespann. Zwei HD5970 wären somit ein CrossfireX Gespann. Und diese Technik ist sogut wie noch nicht ausgereift. Bei manchen Spielen ist es dann auch so das das Geschwindigkeitsplus gering ausfällt. Bei manchen Spiele eben um einiges höher.
    Schau dir mal hier das Video an. Man kauft sich drei GTX480 für knappe 1500€ und es plagen einem Ruckler ohne Ende.

    Lieber eine einzelne HD5970 kaufen und in 1-2 Jahren durch die dann verfügbare High-End Karte austauschen. Das macht durchaus mehr Sinn. Eine Hd5970 schafft ja alles flüssig darzustellen. Hier auch mal ein schönes Video. Was will man mehr als flüssig spielen?

    Gleiches Prinzip beim Prozessor. Ein i7-930, i7 860 oder auch ein i5 750 den man auf 3,6Ghz takten kann reichen mehr als aus um alles flüssig zu spielen. Wenn er mal nicht mehr reicht oder schwächelt kann man ihn immernoch austauschen.
    Macht es eigentlich einen großen Unterschied ob man 1333mhz oder 1600mhz RAM drinnen hat?
    Wenn die Latenzen des RAM ebenso stimmen macht es durchaus Sinn. Auch beim übertakten spielt der RAM eine Rolle. Bei 1600Mhz RAM hat man einfach mehr Spielraum beim übertakten des Prozessors.
    Wenn man nicht übertakten will reicht auch 1333Mhz CL7 RAM vollkommen aus.

    Soll ich dir mal was gutes zusammenstelle? Also mit allem was so halbwegs "vernünftig" wäre?

  19. #19
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Angelus2233
    Wenn du also den Rechner nur zum Spielen brauchst lohnt sich ein 6 Kern Prozessor nicht. Ein i7 960 würde da seine Arbeit genauso gut machen und du hast 400€ gespart die man in eine 160GB SSD Festplatte von Intel stecken könnte. Die bringt dir nämlich wirklich Geschwindigkeitsvorteile beim booten von Windows und installierten Anwendungen.

    Eine einzige HD5970 ist ja im Prinzip schon ein Crossfire Gespann. Zwei HD5970 wären somit ein CrossfireX Gespann. Und diese Technik ist sogut wie noch nicht ausgereift. Bei manchen Spielen ist es dann auch so das das Geschwindigkeitsplus gering ausfällt. Bei manchen Spiele eben um einiges höher.
    Schau dir mal hier das Video an. Man kauft sich drei GTX480 für knappe 1500€ und es plagen einem Ruckler ohne Ende.

    Lieber eine einzelne HD5970 kaufen und in 1-2 Jahren durch die dann verfügbare High-End Karte austauschen. Das macht durchaus mehr Sinn. Eine Hd5970 schafft ja alles flüssig darzustellen. Hier auch mal ein schönes Video. Was will man mehr als flüssig spielen?

    Gleiches Prinzip beim Prozessor. Ein i7-930, i7 860 oder auch ein i5 750 den man auf 3,6Ghz takten kann reichen mehr als aus um alles flüssig zu spielen. Wenn er mal nicht mehr reicht oder schwächelt kann man ihn immernoch austauschen.

    Wenn die Latenzen des RAM ebenso stimmen macht es durchaus Sinn. Auch beim übertakten spielt der RAM eine Rolle. Bei 1600Mhz RAM hat man einfach mehr Spielraum beim übertakten des Prozessors.
    Wenn man nicht übertakten will reicht auch 1333Mhz CL7 RAM vollkommen aus.

    Soll ich dir mal was gutes zusammenstelle? Also mit allem was so halbwegs "vernünftig" wäre?
    Ja, kannst mir gerne mal was zusammenstellen.

    Ich denke das für einen Gamer PC 6 GB RAM 1600 mhz besser sind als 12 GB 1333mhz weil nicht mal die 6 GB beim zocken ausgelastet werden, richtig?

    Wie würdest du das mit der SSD machen? Das Betriessystem und die Anwendungen auf die SSD und nur die Daten auf einer HDD, oder nur das Betriessystem und Anwendungen und Daten auf einer HDD?
    Ich würde die Anwendungen auch auf die SSD machen solange platz ist. Denn nur so bringts ja auch einen geschwindigkeitsvorteil bei Anwendungen.

    Zu der Graka: Das geht ja noch gut mit 3 GTX 480. Ich habe mal ein Video mit 2 HD 5970 gesehen, da hats so geruckelt das man eigentlich nicht mehr spielen konnte.

  20. #20
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ich denke das für einen Gamer PC 6 GB RAM 1600 mhz besser sind als 12 GB 1333mhz weil nicht mal die 6 GB beim zocken ausgelastet werden, richtig?
    4-8GB reichen mehr als aus. Da muss auch nicht unbedingt der teurere 1600Mhz RAM sein sondern kann wie gesagt auch der 1333Mhz sein.
    Wie würdest du das mit der SSD machen? Das Betriessystem und die Anwendungen auf die SSD und nur die Daten auf einer HDD, oder nur das Betriessystem und Anwendungen und Daten auf einer HDD?
    Ich würde die Anwendungen auch auf die SSD machen solange platz ist. Denn nur so bringts ja auch einen geschwindigkeitsvorteil bei Anwendungen.
    Testsieger ist momentan die Intel X25-M Serie. Laut Test der GameStar bootet W7 mit einer SSD in knapp 25 Sekunden. Mit einer normalen Festplatte brauchs da schon fast 60 Sekunden. Als mehr als doppelt so schnell. Bei der Ladezeit bei Crysis Warhead lädt man mit SSD 24 Sekunden scheller. Das ist natürlich erstmal alles Theorie und je nach Spiel und System unterschiedlich.
    Man kann aber bei einer 160GB SSD das Betriebssystem und die meistgenutzten Programme und Spiele installieren. Den Rest den eben auf eine normale Fetsplatte
    Zu der Graka: Das geht ja noch gut mit 3 GTX 480. Ich habe mal ein Video mit 2 HD 5970 gesehen, da hats so geruckelt das man eigentlich nicht mehr spielen konnte.
    Zwei HD5970 sind ja schonmal rein technisch eine Grafikkarte mehr als drei GTX480. Aber naja, sinn macht es nicht wirklich.

    Ich stell dir mal was zusammen was "Sinn" macht!

  21. #21
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Angelus2233
    4-8GB reichen mehr als aus. Da muss auch nicht unbedingt der teurere 1600Mhz RAM sein sondern kann wie gesagt auch der 1333Mhz sein.

    Testsieger ist momentan die Intel X25-M Serie. Laut Test der GameStar bootet W7 mit einer SSD in knapp 25 Sekunden. Mit einer normalen Festplatte brauchs da schon fast 60 Sekunden. Als mehr als doppelt so schnell. Bei der Ladezeit bei Crysis Warhead lädt man mit SSD 24 Sekunden scheller. Das ist natürlich erstmal alles Theorie und je nach Spiel und System unterschiedlich.
    Man kann aber bei einer 160GB SSD das Betriebssystem und die meistgenutzten Programme und Spiele installieren. Den Rest den eben auf eine normale Fetsplatte

    Zwei HD5970 sind ja schonmal rein technisch eine Grafikkarte mehr als drei GTX480. Aber naja, sinn macht es nicht wirklich.

    Ich stell dir mal was zusammen was "Sinn" macht!
    Danke erst mal.

    Zwei HD5970 sind ja schonmal rein technisch eine Grafikkarte mehr als drei GTX480. Aber naja, sinn macht es nicht wirklich.
    Ja klar, aber Nvidia hat die mikroruckler auch insgesamt besser im Griff als ATI.
    4-8GB reichen mehr als aus. Da muss auch nicht unbedingt der teurere 1600Mhz RAM sein sondern kann wie gesagt auch der 1333Mhz sein.
    Wenn ich mich jetzt zwischen 12 GB 1333mhz und 6 GB 1600mhz entscheiden müsste, dann wäre ich doch mit 6 GB 1600mhz besser dran oder?

  22. #22
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Bei Quad-SLI hat nVidia ebenso große Probleme wie ATI. Im moment ist es so das beie Hersteller mit ihren Treiber gleich auf sind.
    nVidia arbeitet bloß schneller daran ihr Treiber zu optimieren.
    Wenn ich mich jetzt zwischen 12 GB 1333mhz und 6 GB 1600mhz entscheiden müsste, dann wäre ich doch mit 6 GB 1600mhz besser dran oder?
    Wenn man viele Datenmengen verarbeitet, wie zum Beispiel Bei Videokodierungen o.ä., machen 12GB auch mal Sinn. Da es aber ums Gamen geht machen 4-8GB mehr Sinn. Rein finanziell gesehen sowieso

    PS:
    Ich schaffe es im Moment leider nicht ein System zu posten da ich jetzt weg muss. Hole dies aber bald nach. Bin aber jetzt von einer HD5970 abgegangen da diese laut vielen Tests doch stark unter Micrucklern leidet.
    Eine GTX480 oder HD5870 würde da um einiges besser laufen. Diese schaffen aber Crysis bei FullHD und vollen AA und AF nicht flüssig darzustellen.

    Man sieht. Teuer ist nicht immer gleich besser.

    Wie willst du es nun machen?

    PS:
    Ja klar, aber Nvidia hat die mikroruckler auch insgesamt besser im Griff als ATI.
    Nein. Beide Hersteller haben diese Schwachstelle von High-End Grafikkarten und Combos nicht im Griff. Und so wie es aussieht stört sie das auch nicht sonderlich da diese Grafikkarten für beide Hersteller eher eine Nebenprodukt ist.

  23. #23
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    LOL, so viele Spiele kann man "schon" in 3D spielen, hätt ich nicht gedacht.

    Ist die Nachfrage nach 3D Games hoch, oder eher nicht?

  24. #24
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Wie willst du es nun machen?
    Ich denke das ich auf jeden Fall 2 GTX 480 nehme, denn mit nur einer wirds bei manchen spielen schon knapp. Die HD 5870 ist auch nicht schlecht aber 8%-12% lansamer als eine GTX 480. Mit 2 GTX 480 kann ich mich auch ans 3D gaming wagen. 2 GTX 480 sind Leistungsmäßig auch besser als eine HD 5970.
    Ich glaube 2 GTX 480 ist das beste an Grafikleistung was man zur Zeit bekommen kann ohne das die Mikroruckler stöhren.

  25. #25
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von include
    LOL, so viele Spiele kann man "schon" in 3D spielen, hätt ich nicht gedacht.

    Ist die Nachfrage nach 3D Games hoch, oder eher nicht?
    Ich sag mal die die es sich leisten können zocken lieber in 3D.
    Ich kenne Persönlich auch Leute die gerne in 3D Spielen wollen, aber das Geld fehlt.
    3D games sind ja auch keine anderen spiele, wenn einer in den Laden geht und sich crysis kauft, kauft er sich auch ein spiel das man in 3D spielen könnte, ob ers dann macht oder nicht ist eine andere Frage. Von daher kann man nicht sagen ob die Leute die Spiele kaufen weil man in 3D spielen kann.

    Viele spiele sind ja überhaupt nicht für 3D Programmiert. Nur der Treiber macht da raus ein 3D Spiel. Gothic 2 wurde garantiert nicht für 3D entwickelt, taucht aber trotzdem in der Liste auf.

  26. #26
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    so dann hier mal was:

    also erstmal grundausstattung:
    Gehäuse: Cooler Master HAF 932 (kanns auch ein anderes nehmen, in dieses passt auf jeden fall eine menge rein)
    Festplatte: Samsung F3 Spinpoint 2TB
    Betriebssystem: W7 64bit Home Premium
    CPU Kühler: Noctua NH D14

    macht schonmal 595,00 €

    jetzt kommt noch laufwerk, SSD, Graka, Mainboard, CPU und Netzteil dazu

    Vorschlag 1(sinnvollere zusammenstellung):
    CPU: Intel I7-920 (macht mMn am meisten sinn, niveau der "großen" i7 durch overclock erreichbar, 6kerner noch viel zu teuer)
    Mainboard: ASUS Rampage II Extreme (hier ist schon eine gute Soundkarte schon bei)
    RAM: 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-16000 Platinum Low-Voltage (2000 mhz)
    Netzteil: Enermax Modu87+ 800W (was meint ihr? mit 800w sollte man gut bedient sein oder?)
    Graka: Point of View GeForce GTX480, 1536MB DDR5
    SSD: Kingston SSDNow V+Serie 128GB Bundle
    Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner

    das ganze macht dann mit einer GTX 480 dann 2.321,02 € und mit einer zweiten Karte 2.833,51 €

    das sind schonmal 1,5k weniger, dafür das hier nun eine SSD drin ist, schon ganz stolz oder? wobei natürlich der 6-kerner nochmal 600 mehr kostet, aber beim spielen wohl kaum einen vorteil bietet...
    nun rate mal wer sich über 1,5k hier freuen würde?


    Vorschlag 2:

    CPU: Intel Core i7-980X Extreme Edition (der teure 6-kerner )
    Mainboard: ASUS RAMPAGE III EXTREME
    RAM: 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-16000 Platinum Low-Voltage (2000 mhz)
    Netzteil: Enermax Revolution85+ 1250W
    Graka: Point of View GeForce GTX480, 1536MB DDR5 x2
    SSD: Kingston SSDNow V+Serie 256GB Bundle
    Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner

    soo
    das macht dann 4.044,93 € mit 2x GTX 480, einem Maibboard das 3 Karten undterstützt, 256gb SSD und einem netzteil das auch 3x gtx 480 aushält, hier gibt es aber nun keine soundkarte dazu
    mit einer 3. kostet das nun 4.557,42 €
    soundkarte kannst du noch eine für 100-200 zusätzlich holen


    du kannst bei der ersten zusammenstellung auch einfach nur einen 6 kerner dazupacken, der rest muss nicht geändert werden

    beim 2. vorschlag ist eben noch eine menge platz nach oben hin um eine 3. karte reinzupacken, aber ich empfehle wenn nur auf bedarf nach mehr leistung...

    oder auch auf einen i5-750 setzen, sparst du noch mal ca. 400€ durch anderes mainboard und cpu
    allerdings ist es dann ein 1156 sockel, für den es keine neuen cpus mehr gibt
    so würdest du dann min, mainboard und cpu tauschen müssen wenn der cpu so langsam in die knie gehen würde


    ...
    Viele spiele sind ja überhaupt nicht für 3D Programmiert. Nur der Treiber macht da raus ein 3D Spiel. Gothic 2 wurde garantiert nicht für 3D entwickelt, taucht aber trotzdem in der Liste auf.
    tjal, dementsprechend wird auch dort der 3d effekt sein,
    spiele die darauf ausgelegt sind werden sicherlich "schicker" aussehen als eins wo es "reingebastelt" wird... bei den kinofilmen genauso

  27. #27
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von dennis13393
    so dann hier mal was:

    also erstmal grundausstattung:
    Gehäuse: Cooler Master HAF 932 (kanns auch ein anderes nehmen, in dieses passt auf jeden fall eine menge rein)
    Festplatte: Samsung F3 Spinpoint 2TB
    Betriebssystem: W7 64bit Home Premium
    CPU Kühler: Noctua NH D14

    macht schonmal 595,00 €

    jetzt kommt noch laufwerk, SSD, Graka, Mainboard, CPU und Netzteil dazu

    Vorschlag 1(sinnvollere zusammenstellung):
    CPU: Intel I7-920 (macht mMn am meisten sinn, niveau der "großen" i7 durch overclock erreichbar, 6kerner noch viel zu teuer)
    Mainboard: ASUS Rampage II Extreme (hier ist schon eine gute Soundkarte schon bei)
    RAM: 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-16000 Platinum Low-Voltage (2000 mhz)
    Netzteil: Enermax Modu87+ 800W (was meint ihr? mit 800w sollte man gut bedient sein oder?)
    Graka: Point of View GeForce GTX480, 1536MB DDR5
    SSD: Kingston SSDNow V+Serie 128GB Bundle
    Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner

    das ganze macht dann mit einer GTX 480 dann 2.321,02 € und mit einer zweiten Karte 2.833,51 €

    das sind schonmal 1,5k weniger, dafür das hier nun eine SSD drin ist, schon ganz stolz oder? wobei natürlich der 6-kerner nochmal 600 mehr kostet, aber beim spielen wohl kaum einen vorteil bietet...
    nun rate mal wer sich über 1,5k hier freuen würde?


    Vorschlag 2:

    CPU: Intel Core i7-980X Extreme Edition (der teure 6-kerner )
    Mainboard: ASUS RAMPAGE III EXTREME
    RAM: 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-16000 Platinum Low-Voltage (2000 mhz)
    Netzteil: Enermax Revolution85+ 1250W
    Graka: Point of View GeForce GTX480, 1536MB DDR5 x2
    SSD: Kingston SSDNow V+Serie 256GB Bundle
    Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner

    soo
    das macht dann 4.044,93 € mit 2x GTX 480, einem Maibboard das 3 Karten undterstützt, 256gb SSD und einem netzteil das auch 3x gtx 480 aushält, hier gibt es aber nun keine soundkarte dazu
    mit einer 3. kostet das nun 4.557,42 €
    soundkarte kannst du noch eine für 100-200 zusätzlich holen


    du kannst bei der ersten zusammenstellung auch einfach nur einen 6 kerner dazupacken, der rest muss nicht geändert werden

    beim 2. vorschlag ist eben noch eine menge platz nach oben hin um eine 3. karte reinzupacken, aber ich empfehle wenn nur auf bedarf nach mehr leistung...

    oder auch auf einen i5-750 setzen, sparst du noch mal ca. 400€ durch anderes mainboard und cpu
    allerdings ist es dann ein 1156 sockel, für den es keine neuen cpus mehr gibt
    so würdest du dann min, mainboard und cpu tauschen müssen wenn der cpu so langsam in die knie gehen würde


    ...

    tjal, dementsprechend wird auch dort der 3d effekt sein,
    spiele die darauf ausgelegt sind werden sicherlich "schicker" aussehen als eins wo es "reingebastelt" wird... bei den kinofilmen genauso
    Der 2. Vorschlag hört sich gut an, ist eigentlich fast das gleiche system wie der Alienware nur mit SSD und 300€ Günstiger.
    Vielen dank für deine Mühe.


    tjal, dementsprechend wird auch dort der 3d effekt sein,
    spiele die darauf ausgelegt sind werden sicherlich "schicker" aussehen als eins wo es "reingebastelt" wird... bei den kinofilmen genauso
    mhh, Crysis ist auch nicht auf 3D ausgelegt, sieht aber richtig richtig toll aus, hab ich schon gespielt. Wenn die extra dafür ausgelegten Spiele wie Battlefield Bad company 2 noch toller aussehen, dann wird auf jeden Fall in 3D gezockt.

  28. #28
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Bei Vorschlag 1 brauch es kein 800W Netzteil. Da reicht die 600W Variante mehr als aus.
    Bei Vorschlag 2 würde das 800W Netzteil reichen aus Vorschlag 1.

    Ansonsten bei der SSD Festplatte eher, wie schon gesagt auf eine Intel setzen. Sind zwar teurer aber schneller. Als reine Systemplatte eben die 80GB G2. Oder eben für mehr als nur Systemplatte die 160GB Version.

    Beim RAM würde ich eher auf einen von Corsair, A-Data oder Kingston setzen.

    Bei den Mainboards isses auch nicht unbedingt notwendig gleich ein 340€ Mainboard zu nehmen. Das Rampage III ist auch gar nicht so gut wie es aussieht. Bei Vorschlag 1 tut es ein MSI X58 Platinum und dazu eine ASUS Xonar ebenso. Der Klang ist dann auch besser als beim Rampage III.
    Bei Vorschlag 2 kann das Mainboard bleiben. Da brauchs ja so ein Monster um die GTX480 vernünftig zu versorgen.

    PS:
    Ob es bei beiden Vorschlägen einen BluRay Brenner brauch sei dahin gestellt. Auf jedenfall würde ich bei beiden ein zweites Laufwerk dazu tun. Sowas kann manchmal vieles erleichtern. Sie es nur dadurch das manche DVD's von einem Laufwerk nicht richtig gelesen werden und vom andern perfekt. Plextor DVD Brenner wäre hier eine gute Wahl. Schnell, leise und kaum Schreib- bzw. Lesefehler.

  29. #29
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    sicher das 600w bei 2x gtx 480 reichen? bzw 800w bei eventuellen 3 gtx 480?
    die sollen doch bis zu 250w pro karte ziehen...?

  30. #30
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ja, eine GTX 480 nimmt unter Volldampf bis zu 250W.
    Hier steigt der Wattverbrauch tatsächlich 1:1 zur verbauten Kartenanzahl (sofern die Karten überhaupt ausgelastet werden können).
    130W die CPU und bei dem System sicher 50-70W für den Rest.
    Alles natürlich unter Volldampf gerechnet, was natürlich nicht unbedingt realistisch ist.
    Wirklich tolle Netzteile der 1000W Klasse:
    Corsair HX 1000W ATX 2.2
    und das extrem ausgefallene
    be quiet Dark Power Pro P8 1000W ATX 2.3

    Eine dritte 480 bringt realistisch gesehen gar nichts, wenn doch eine an sich schon reicht.

    Ein Blu-Ray Laufwerk inkl. DVD Brennfunktion und ein zweiter DVD-Brenner, von 2 versch. Herstellern machen bei dem Geldeinsatz am meisten Sinn.
    Bei fehlerhaften Medien hat man 2 unterschiedliche Laufwerke zum auslesen, 1:1 Kopien auf die schnelle sind auch was feines.

    Die Asus Xonar Soundkarten bieten derzeit die beste Kost.

    Man kann es drehen und wenden wie man will, man bekommt für 4000EUR keinen Pc auf die Reihe, der so viel Geld überhaupt annähernd wert ist.
    Investiert man 1500-2000EUR liegt man schon übelst gut im rennen und wechselt nach bedarf in 6-12Monaten die Grafikkarte, nimmt halt eine mit neuerer Architektur, neuen Features.
    Aber Sorry, das ist natürlich jedem seine Sache, die Investition in eine so außergewöhnliche Maschine kann ich verstehen .

  31. #31
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von dennis13393
    sicher das 600w bei 2x gtx 480 reichen? bzw 800w bei eventuellen 3 gtx 480?
    die sollen doch bis zu 250w pro karte ziehen...?
    Hab ich auch nicht geschrieben.
    Da du bei Vorschlag 1 eine einzelne GTX480 aufgelistet hast hab ich geschrieben das ein 600W Netzteil reicht.

    Bei Vorschlag 2 haste zwei GTX480 verbaut und da hab ich geschrieben das ein 800W Netzteil reicht. Also das was du vorher bei Vorschlag 1 eingebaut hast.

    Bei drei GTX480 sollte man dann schon mindestens 1000W nehmen.

  32. #32
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Investiert man 1500-2000EUR liegt man schon übelst gut im rennen und wechselt nach bedarf in 6-12Monaten die Grafikkarte, nimmt halt eine mit neuerer Architektur, neuen Features.
    Um sollche Grafikbomben wie Crysis, Crysis 2, Far cry 2 usw. in 3D spielen zu können reicht eine GTX 480 aber nicht aus, da das 3D vision bis zu 50% an performance frisst.

  33. #33
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Jaho313
    Um sollche Grafikbomben wie Crysis, Crysis 2, Far cry 2 usw. in 3D spielen zu können reicht eine GTX 480 aber nicht aus, da das 3D vision bis zu 50% an performance frisst.
    Wenn du Crysis mit DirectX10/11 bei einer Auflösung von 1920x1200 spielst, zusätzlich noch 8xAA und 16xAF anschaltest, zwingt das ein selbst eine HD5970 in die Knie. Eine GTX480 somit erst recht.
    Wenn du also sagst das 3D 50% Performance schluckt, wirst du selbst mit zwei GTX480 nicht in hohen Auflsöungen spielen können.

  34. #34
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von dennis13393
    Vorschlag 1(sinnvollere zusammenstellung):
    CPU: Intel I7-920 (macht mMn am meisten sinn, niveau der "großen" i7 durch overclock erreichbar, 6kerner noch viel zu teuer)
    Mainboard: ASUS Rampage II Extreme (hier ist schon eine gute Soundkarte schon bei)
    RAM: 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-16000 Platinum Low-Voltage (2000 mhz)
    Netzteil: Enermax Modu87+ 800W (was meint ihr? mit 800w sollte man gut bedient sein oder?)
    Graka: Point of View GeForce GTX480, 1536MB DDR5
    SSD: Kingston SSDNow V+Serie 128GB Bundle
    Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner

    das ganze macht dann mit einer GTX 480 dann 2.321,02 € und mit einer zweiten Karte 2.833,51 €

    das sind schonmal 1,5k weniger, dafür das hier nun eine SSD drin ist, schon ganz stolz oder? wobei natürlich der 6-kerner nochmal 600 mehr kostet, aber beim spielen wohl kaum einen vorteil bietet...
    nun rate mal wer sich über 1,5k hier freuen würde?


    Vorschlag 2:

    CPU: Intel Core i7-980X Extreme Edition (der teure 6-kerner )
    Mainboard: ASUS RAMPAGE III EXTREME
    RAM: 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-16000 Platinum Low-Voltage (2000 mhz)
    Netzteil: Enermax Revolution85+ 1250W
    Graka: Point of View GeForce GTX480, 1536MB DDR5 x2
    SSD: Kingston SSDNow V+Serie 256GB Bundle
    Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner

    soo
    das macht dann 4.044,93 € mit 2x GTX 480, einem Maibboard das 3 Karten undterstützt, 256gb SSD und einem netzteil das auch 3x gtx 480 aushält, hier gibt es aber nun keine soundkarte dazu
    mit einer 3. kostet das nun 4.557,42 €
    soundkarte kannst du noch eine für 100-200 zusätzlich holen


    du kannst bei der ersten zusammenstellung auch einfach nur einen 6 kerner dazupacken, der rest muss nicht geändert werden

    beim 2. vorschlag ist eben noch eine menge platz nach oben hin um eine 3. karte reinzupacken, aber ich empfehle wenn nur auf bedarf nach mehr leistung...
    aber der erste vorschlag ist auf 2 karten ausgelegt (deshalb teueres MB für 2x pcie 16x)
    und der 2. vorschlag ist auf eine 3. karte ausgelegt (noch teureres MB für 3 karten)
    wäre ja blöd, wenn man wirklich mal auf 2 oder 3 karten umsteigen will, nochmal das netzteil+ neues MB neuzukaufe oder?

    ich habe ja selber auch shcon vorher erwähnt das es nicht viel sinn macht mit sli/crossfire, aber wenn er das geld hat und er unebdingt 2x gtx 480 haben muss (), nunja ich habe die zusammenstellung eben dem angepasst

    ich hingegen halte sowieso sehr wenig von dieser uber-mega-grafik

    nunja, 3d-effekte wären schon geil, aber wenn interessiert es bei einer hitzigen cod6 schlacht oder einem schnellen rennen, wie gut das gras/boden gerendert ist? bzw wie gut schatten usw ist? bei schnellen spielen wo hohe fps pflicht sind, braucht man doch nie und nimmer absolute high-end grafik zum spielen...

    mich nicht, solange die fps stimmen und die auflösung nicht zu pixelig ist, komme ich mit der grafik super klar
    aber jedem das seine, gibt ja leute die geben auch tausende euros für soundanlagen aus und sind immernoch nicht zufrieden...

  35. #35
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Angelus2233
    Wenn du Crysis mit DirectX10/11 bei einer Auflösung von 1920x1200 spielst, zusätzlich noch 8xAA und 16xAF anschaltest, zwingt das ein selbst eine HD5970 in die Knie. Eine GTX480 somit erst recht.
    Wenn du also sagst das 3D 50% Performance schluckt, wirst du selbst mit zwei GTX480 nicht in hohen Auflsöungen spielen können.
    Also mein Monitor den ich mir auch noch kaufen werde hat ne auflösung von 1.920 × 1.080. Ob ich nun 3 GTX 480 nehm oder nur 2 muss ich mir wie gesagt noch überlegen. Aber ich denke mit 3 GTX 480 kann man alles in 3D und bester quali zocken.
    Unterstützt Crysis überhaupt triple SLI? Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen das Crysis nur 1 oder 2 GPUs unterstützen soll.

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von diesem PC?

    Von Milka Kuh im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 18:29
  2. Was haltet ihr von diesem Komplettsystem?

    Von bernardo79 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 16:17
  3. Was haltet Ihr von diesem PC???

    Von Sunnymoon im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 22:39
  4. Was haltet ihr von diesem PC?

    Von Volkan im Forum Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 17:02
  5. Was haltet ihr von diesem Komplettsystem?

    Von Mick im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 16:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz