Kein Internet

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Ratiopharm89
    Ratiopharm89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12

    Standard Kein Internet

    Moin liebe Leutz^^

    also ich hab n Problem, undzwar habe ich einen Laptop mit Windows Vista drauf. Nun zeigt er mir an das kein Netzwerkkabel mehr angeschlossen ist.
    Der Grund dafür is wie folgt ja ich weiss, klingt sehr dumm und lustig ist aber knallhart!^^ Denn ich bin starker raucher, und hab kein bock immer in Keller zu laufen ausn 1ten Stock um rauchen zu können. Denn mein Dad sagt, nein im Haus wird nich geraucht....deswegen im ganz in Keller lkaufen, Gartentür auf, und denn rauchen. Ziemlich lame find ich das deswegen dacht ich mir, fuck off, rauchste im Zimmer, Tür zu, beide fenster auf, Bam! Hat auch nie jemand gerochen am next Day und mein Dad hat auch nie was gesagt bzw. gemerkt^^

    Doch DANN, ich komm gestern abend nach hause, geh in mein Zimmer, und denn steht da mein Aschenbecher, mittig auf meim Laptop drauf, ich nehm den runte und klapp auf, und seh: Super kein Netzwerkkabel angeschlossen. War mir kla, das sowas passiert. Macht mein Dad gerne wenn ich faul bin und nix tue im haushalt oder sonstiges

    Nun wollt ich euch ma fragen was er gemacht hat. Denn: Ich erklär ma wie das hier abläuft mit den Kabel und Internet....


    In der Stubu ist das Modem, wo Internet von raus geht, und Telefon, da hamm wa denn ein Inet Kabel angeschlossen, das durch den Schornstein schacht in Keller geht, Im Keller steht ein Switch, wo das Kabel reingeht, von der Stube. So nun stecken in dem Switch noch 3 weitere Internet Kabel drinne, 1mal Inet für mein Bruder, 1mal Inet für mein Dad, 1mal Inet für mich. Das Inet Kabel für mich geht auch durch den Schorstein schacht, und komm denn in meinem Zimmer aus der Wand. Ich hab das Ende auch in ein Switch Gesteckt. Damit ich meine Playsi 3 und mein Laptop gleichzeitig am Internet, und öfters kommen auch Freunde und denn machen wa kkleine Lan Partys, und deswegen passt das ganz gut mit dem Switch. Sooooooo soviel zu Den Kable und alles.

    Alle im Haus haben Internet, nur ich nich, weil dort steht Kabel is nicht angeschlossen. Ich bin zum Modem gerannt, alles blingt normal, runter in Keller gerannt, alles blinkt normal, ja mein Kabel auch, denn in meim Zimmer gerannt, und da sollten normaler weise 4 Lichter blinken, 1 für Strom, 1 für Kabel ausn Keller für Internet, 1 für mein Laptop, das der dran is, 1 für meine Playsi 3 das die dran ist, tun sie aber nich!!!^^ Jetzt die frage was er getan hat. Ich bin grade bei meim Dad am Pc, hab mir einfach per abgesicherten Modus n Kontno gemacht Mein Dad's PC hat Windows Xp und mein Laptop hat Windows Vista, vllt ist das ja relevant für Einstellungen oder so. Maybe hat er ja bei sich was gsperrt oder war an meinem Laptop udn da hat was gesperrt. Kann ja möglich sein. Wär toll wenn ihr mir helfen könnt.

    Und nein, das ist nich verboten!


    thx

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Ratiopharm89
    [...] denn in meim Zimmer gerannt, und da sollten normaler weise 4 Lichter blinken, 1 für Strom, 1 für Kabel ausn Keller für Internet, 1 für mein Laptop, das der dran is, 1 für meine Playsi 3 das die dran ist, tun sie aber nich!!!^^ [...]
    Wenn die LED für Strom nicht leuchtet, dann kann das Switch auch nichts machen.

    Zitat Zitat von Ratiopharm89
    Und nein, das ist nich verboten!
    Aber moralisch verwerflich . Wenn dein Vater damit etwas zu tun hat, dann hat das einen Grund - das Rauchen. Solche Dinge kann man aber nur "analog" (ohne Computer) lösen. Da hilft nur Reden und einen Kompromiss finden.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dein Vater scheint ein kluger Mann zu sein. Einfach ein Netzwerkkabel abzuziehen, hätte der Sohnemann ja rausgekriegt.....

    Ich glaube wir sollten deinem Vater nicht in die Erziehung pfuschen, denn wir wollen ja ein seriöses Forum sein.....

    LG

  4. #4
    Avatar von Ratiopharm89
    Ratiopharm89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12

    Standard

    doch doch, das Led für strom leuchtet, und das Led für Netzwerk Kabel aus dem Keller leuchtet......und komischer weise hab ich festgestellt das meine Playsi 3 Inet hat :-/

    das hat doch nichts damit zu tu, in der erziehung rumfuschen....er meinte, wie ich gefragt, mach ma wieder internet an, da hatter gesagt mach doch selber wenn du kannst da hatter geschmunzelt, also muss da jetzt mal was gehn bitte.....

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du LEDs an deiner Netzwerkkarte bzw. deinem Mainboard?

  6. #6
    Avatar von Ratiopharm89
    Ratiopharm89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12

    Standard

    ja is an meinem lappy dran....und leuchtet auch, dis verwundert mich ja, er erkennt das, aber sagt is keins angeschlossen....aber da ich so ein kluger bengel bin hab ichs schon hinbekomm thx an diese liebe menschen hier immer xD

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    und? was hat Papa nun getrickst ?

    LG

  8. #8
    Avatar von Ratiopharm89
    Ratiopharm89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12

    Standard

    das kann ich doch hier nicht sagen, das ist doch ein "seriöses" Forum wie man hier schrieb sonst macht ihr das alle noch bei euren freunden oder bakannten

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    das stimmt natürlich...

    LG

Ähnliche Themen

  1. kein Internet mehr, kein Netzwerkcontroller...

    Von silahsen im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 09:08
  2. Kein Internet Wlan

    Von bumbumbecker im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 12:54
  3. Notebook hat kein Internet

    Von TruckDriver im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 16:42
  4. Kein Internet

    Von telecaster95 im Forum WLAN
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 20:15
  5. kein Ton im Internet

    Von wedi400 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 23:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz