Frage zu xlsx-Datei

17Antworten
  1. #1
    Avatar von muelmann13
    muelmann13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2010
    Beiträge
    9

    Standard Frage zu xlsx-Datei

    also ich habe mit ecel 2007 eine xlsx datei erstelt (ganz wichtig)
    lange nicht bnutzt und so und jetzt wollte ich mir die anschauen und seh das die datei ein ordner ist also sie hat so ein ordner bild und wenn ich draufklicke offnet sich alles wie ein ordner is aber nix drin die date/ordner heist "*...".xslx
    wie kann ich die jetzt offnen oder den ordner wieder zu datei machen??

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du hast die Option *.xslx auch als *.xsl abzuspeichern. Hast du darunter schon mal nach der Datei gesucht?
    Warum allerdings ein leerer Ordner entsteht, kann ich dir nicht sagen.

  3. #3
    Avatar von muelmann13
    muelmann13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    ??
    ich seh die datei bzw den ordner ja is ja nicht so das ich den nicht finde
    oder was meinst du??
    vorher wars ja eine datei als ich es abgespeichert habe
    hab zwischendurch win 7 draufgemacht und viel verändert an einstellungen und so is da bestimmt irgendwie passiert nur wie mach ich den ordner iqweder zur datei
    ps der ordneris lehr hat aber trotzdem 44kb oder so also sind die daten ja eig nciht weg

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    den Ordner wirst du nicht zur Datei machen können.
    Aber die Datei hat doch einen Namen, und danach lässt sich suchen.
    Nun habe ich nicht WIN 7 aber auch da gibt es sicher in den Ordneroptionen den Begriff: 'Versteckte Dateien und Ordner anzeigen'. Vielleicht ist das bei deinen Experimenten passiert.
    Die erwähnte Option 'Dateiformat' musst du bei Excel einrichten, das hat nichts mit WIN 7 zu tun.


    Name:  Bild001.jpg
Hits: 490
Größe:  54,2 KB

  5. #5
    Avatar von muelmann13
    muelmann13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    also das mit dem suchen klappt nicht wenn ich den namen + endung suche wird nur der ordner geöffnet undwenn ich dann in dem ordner suche steht da das die datei nicht gefunden wurde

    bei ordneroptionen habe ich gemacht alles anzeigen auhc vertsekt ordner und datein werden angezeigt

    und bei win 7 (bei xp und vista glaub ich auch) kan man einstellenw elche daqteinen mit welchem programm geöffnet werden sollen
    das bei exel hab ich nicht gefunden habe 2007 kannst du das vl beschreiben wie ich da hin komme

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich kann das immer noch nicht nachvollziehen.
    Die Excel-Datei ist also schon älter und als du sie erstellt hast, hattest du noch Win XP?
    Dann hast du formatiert und das BS gegen Win7 ausgetauscht?
    Hattest du dazu eine Sicherung deiner 'Eigenen Dateien' gemacht, denn dort müsstest du doch die Datei gespeichert haben?
    Oder hattest du diese E.D. auf einer anderen Partition, die du nicht formatiert hast?
    Also, ich glaube, hier müsste ein WIN 7-Nutzer eingreifen. Ich kann nur raten.

  7. #7
    Avatar von muelmann13
    muelmann13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    also hatte vorher vist
    und hab nur uppgereatet auf win7 da muss man nix sichern.

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Mach einmal einen Rechtsklick auf den Ordner Senden an ... ZIP-komprimierter Ordner der ZIP-Datei die Endung .xslx geben die Datei mit Excel öffnen.

  9. #9
    Avatar von muelmann13
    muelmann13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    als ich das mit excel geöffnt habe stand da "mode= vid= volder..."
    nur sowas und das hatte nix mit der datei zu tun die ich erstellt hatte. :[

    könnte es sein das das durch irgendwelche klicks mit der maus passiert is also wo ich ungewollt irgendwo hingeklickt habe und das sich das dadurch verändert hat??

    so mal ein screenshoot wie das so bei ecxel aussieht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:hilfe.PNG 
Hits:183 
Größe:92,4 KB 
ID:1589  


  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Lass dir mal versteckte Dateien anzeigen:
    Start Systemsteuerung Ordneroptionen Ansicht Häkchen setzen bei Ausgeblendete Dateien, Order und Laufwerke anzeigen OK

    Ist dann etwas in deinem Ordner, der eigentlich eine Datei ist?

  11. #11
    Avatar von muelmann13
    muelmann13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    nein ist nur eine desktop.inik datei (oder so)aber die ist da in jedem ordner

    aber der ordner hat irgenwie 44 bytes oder so
    da das jetzt ne zip datei is seh ich das nicht mehr

  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ok, das ist nun wirklich seltsam. Eigentlich werden aus Dateien keine Ordner und Ordner verschwinden nicht, wenn man sie an einen ZIP-komprimierten Ordner sendet.

    Nenne deinen Ordner mal wieder *.zip und entpacke ihn (wenn du wirklich nur noch diese eine Datei hast).

  13. #13
    Avatar von muelmann13
    muelmann13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    und Ordner verschwinden nicht, wenn man sie an einen ZIP-komprimierten Ordner sendet.
    ne verschwunden nicht, ich seh nur nicht mehr die eigenschaften dess ordner
    und entpacken geht nicht kommt im fehler von win-rar

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Tut mir Leid, aber jetzt habe ich auch keine Idee mehr.

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von muelmann13
    also hatte vorher vist
    und hab nur uppgereatet auf win7 da muss man nix sichern.
    Da würde ich nun meine Hand nicht für ins Feuer legen, zumal die Struktur der Profilordner von Win 7 unterschiedlich zu denen von Vista ist.

    Eine Excel-Datei von 44 kb ist für meine Begriffe äußerst klein, da kann ja fast nichts drin gestanden haben. Von daher tendiere ich dazu das deine Daten futsch sind - auf welchem Weg auch immer das passiert ist.

    Außerdem sind deine Angaben ein wenig dürftig und schwer zu verstehen.

    Wie wäre es mal mit ein paar aussagekräftigen Screenshots, damit man sich davon ein Bild machen kann ?

    Hast du schon mal nur nach dem Dateinamen gesucht - ohne die Endung ?

    Zum Beispiel: *Peter*.*, statt Peter.xls oder Peter.xlsx ?

    LG

  16. #16
    Avatar von muelmann13
    muelmann13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    ok hab die datei mal in xXx umbenannt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:001.PNG 
Hits:74 
Größe:668,8 KB 
ID:1592  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:002.PNG 
Hits:79 
Größe:63,6 KB 
ID:1593  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:003.PNG 
Hits:59 
Größe:361,8 KB 
ID:1594  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:004.PNG 
Hits:70 
Größe:35,4 KB 
ID:1595  


  17. #17
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Also diese Datei/Ordner kannst du getrost löschen. Daraus wirst du nichts mehr machen können. Weiß der Himmel was das für ein Dateifragment ist.

    Deine einzige Hoffnung ist das die Datei irgendwo auf deinem Rechner noch einmal vorhanden ist, ansonsten hast du Pech.

    LG

  18. #18
    Avatar von muelmann13
    muelmann13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    ok danke für eure bemühungen

Ähnliche Themen

  1. ics Datei

    Von Hilda im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 12:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 08:20
  3. Frage zu pwi-Datei

    Von Ally79 im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:05
  4. Word-Datei in eine PDF-Datei umwandeln

    Von Akkon im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 05:30
  5. problem mit video datei und avi datei

    Von mrfox644 im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 11:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz