Windows XP - Fehler beim Laden des Betriebssystems

7Antworten
  1. #1
    Avatar von JenniDaLady
    JenniDaLady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2009
    Ort
    Merenberg
    Beiträge
    103

    Standard Windows XP - Fehler beim Laden des Betriebssystems

    Hab mal wieder ein Problem diesesmal aber mit meinem PC.

    Wenn ich den hochfahre steht da ja serchring fot Boot CD/DVD oder sowas ähnliches ^^ Nachdem ich das 10 min gelesen hab kommt direkt darunter "Fehler beim laden des Betreibssystem" Ich war jetzt einiges Tage nicht daran weil ich mir erst mal einen neuen Monitor kaufen musste weil der alte seinen Geist aufgegeben hatte. Wenn die Fehlermeldung mal nicht kommt und irgendwann mal das XP Logo erscheint mit dem schönen blauen Balken -.- darf ich mir das auch noch gute 10 in angucken bevor es weiter geht. Dann kommt meinstens für paar min ein schwarzer Hintergrund dann wird er irgendwann mal für paar min hellblau und irgendwann erscheint das "Willkommen" dann mal. Bis es weiter geht dauert es bestimmt wieder 5 min Eben ist es ganz hochgefahren hat auch nicht all zu lan genaudert aber immer noch viel länger als normal. Es sind auch alle Symbole gekommen usw aber dann hab ich festgestellt das ich nichts anklicken konnte Die Maus geht. Sie leuchtet, bewegt sich usw. Am laptop läuft die super kann also nur am BS hängen -.-

    Ich hoffe hier weiß einer bescheid

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hat du die Moglichkeit die Temperaturen zu checken?

    LG

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    dieses '.... serchring fot Boot CD/DVD oder sowas ähnliches' deutet an, dass das System zuerst von CD booten will, danach sucht und erst dann zur HDD greift.
    Geh mal ins BIOS und kontrolliere die Bootreihenfolge. 'first boot device' muss auf HDD stehen, 'second....' auf CD-ROM.
    Ins BIOS gelangst du, wenn du nach dem Start permanent die F8-Taste antippst. Wenn sich keine Verbesserung ergibt oder die Reihenfolge korrekt ist, dann versuche den gleichen Vorgang mit der 'Entf:'-Taste. Du kommst in ein Menü , wo du 'die zuletzt als funktionierend bekannte Version' auswählst.
    3. Möglichkeit: An gleicher Stelle 'abgesicherten Modus' auswählen und von dort eine Systemwiederherstellung vornehmen, und zwar auf einen Zeitpunkt zurück setzen, bevor der Fehler auftrat.
    Dann natürlich auch dass, was *MacBemme* als Ursache sieht.

  4. #4
    Avatar von JenniDaLady
    JenniDaLady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2009
    Ort
    Merenberg
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von MacBemme
    Hat du die Moglichkeit die Temperaturen zu checken?

    LG
    Auf den PC hab ich jetzt kein Programm dafür drauf. Auch wenn ich eins drauf hätte so weit komm ich momentan gar nicht Aber ich werde heute abend mal eure möglichkeiten durch gehen muss erst mal gleich zur Arbeit das wird jetzt nichts mehr ^^

  5. #5
    Avatar von JenniDaLady
    JenniDaLady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2009
    Ort
    Merenberg
    Beiträge
    103

    Standard

    Was mit first boot steht da gar nicht Nur 1st 2nd usw wenn ich auch Boot Device Priority geh. Sonst steht da noch Quick Boot Mode, Boot up Num-Lock, Boot to OS/2 und Boot freom Network. Bei den vier kann ich nur aus und an stellen und unter Boot Device Priority kann ich CD/DVD-0: Pioneer DVD RW DVR-106D (ist ja das Laufwerk ), IDE-0: ST3160021A oder eben auf Disable. Und Try orther Boot Devices kann ich nur auf yes und no stellen. Achso und in die Bios komm ich bei mir mit F2 F8 ist bei mir Safemode ^^ Bei der Entftaste passiert gar nichts In den Safemode komm ich irgendwie gar nicht mehr rein obwohl es gestern noch ging -.-

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    [FONT=Verdana]Moin,
    [/FONT] [FONT=Verdana]dein BIOS ist von einem anderen Hersteller als das von mir angeführte. Es sind eben unterschiedliche Bezeichnungen für die gleiche Sache. Ebenso die Taste, mit welcher man es öffnet. Ob nun mit 'Entf.' oder mit F2, du hast es ja erreicht.
    Dein 'Boot Device Priority' ist das, worum es mir geht. Wie der Name schon sagt, wird die Priorität des Bootens festgelegt. Normalerweise bootet man ja von der Festplatte (HDD) weil sich darauf das installierte Windows befindet, also auf '1th'. Auf '2nd' käme dann CD-ROM.
    [/FONT] [FONT=Verdana]In den Fällen, wo man von CD booten will, muss man das eben umstellen. Nun kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass du das verändert hast, aber deine Fehlerbeschreibung würde dazu passen. Überprüfen solltest du es schon.
    [/FONT]

  7. #7
    Avatar von JenniDaLady
    JenniDaLady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2009
    Ort
    Merenberg
    Beiträge
    103

    Standard

    Also mein Freund hat mit den Bios probiert hat aber nicht geklappt. Wir haben jetzt XP neu installiert. Der Fehler kommt zwar nicht mehr aber machmal fährt er nicht hoch wenn wir den Wlanstick drin haben. Und machmal wenn wir ihn erst nach dem hochfahren dran stecken geht der PC einfach aus oder er erhängt sich nach einer Stunde und wenn er sich erhängt kommen so ganz kleine lilane und grüne Punkte die so komisch flackern -.- Eben kam sogar mal ein Bluescreen und danach ist er sofort wieder hochgefahren. Die Temperaturen liegen eigentlich im Normalbereich CPU bei kanpp 50 Grad und die anderen bei 30Grad. Ich bin mit meinem Latein am Ende

  8. #8
    Avatar von JenniDaLady
    JenniDaLady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2009
    Ort
    Merenberg
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich glaub wir haben den Übeltäter gefunden. Es war wahrscheinlich ein defektes Netzteil Wir haben mal ein anderes reingemacht und jetzt läuft er schon gut 3 Stunden ohne Unterbrechnung

Ähnliche Themen

  1. Pc hängt beim Windows XP laden

    Von sniperstorm im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 10:29
  2. Fehler beim Laden des Betriebssystemes

    Von Genieben im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 04:18
  3. Win XP: Fehler beim Laden des Betriebssystems..

    Von ikorys im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 21:52
  4. Laden des Betriebssystems

    Von Malisi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 20:35
  5. Fehler beim Laden

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 17:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz