lan,party , switch , welche kabel , welche IP?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von commander_5000
    commander_5000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard lan,party , switch , welche kabel , welche IP?

    Hi ,
    ich mache mit meinen kumpels des öfteren lanpartys , allerdings hat der freund der den switch und die kabelbesitzt sich entschlossen nach texas zu gehen für 3 monate.deswegen würde ich mir gerne selber einen switch und ein entsprechendes kabel kaufen.
    da dieser kumpel auch immer unsere pcs dafür "präpariert" hatte weiß ich nicht genau wie ich vorgehen soll damit alle anderen rechner über meinen rechner als server spielen.+besinders bei der IP bin ich mir da nicht sicher , was muss ich da tun?
    danke im vorraus
    mfg commander_5000

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du brauchst ein Switch mit genügend Anschlüssen. Jeder Computer braucht einen Anschluss am Switch und eventuell braucht ihr noch einen Anschluss mehr, um eine Verbindung zum Internet herzustellen.

    Für jeden Computer braucht ihr dann noch ein LAN-Kabel. In der Fachsprache sind das CAT-5-Kabel mit RJ-45-Steckern eventuell gibt es dann noch Zusätze wie z.B. UTP, FTP o.Ä. aber das ist für kurze Verbindungen relativ egal. Und dann ist es noch wichtig, dass ihr ein Patch-Kabel (Computer zu Switch o.Ä.) nehmt und kein Cross(over)-Kabel (Computer zu Computer).

    Die IP-Adressen zu Vergeben ist auch kein Hexenwerk. Als IP-Adressen bieten sich z.B. folgende an: 192.168.1.100 bis 192.168.1.255. Damit habt ihr 155-Adressen - d.h. ihr könnt 155 Computer vernetzen. Jeder Computer bekommt eine dieser IP-Adressen und als Subnetzmaske 255.255.255.0.

    Warum gerade diese IP-Adressen? IP-Adressen, die mit 192.168. beginnen, sind private Adressen und extra für solche internen Netzwerke vorgesehen. Damit kann man Netze mit bis zu 65.536 Computer erstellen. Die eins, die dann folgt, "beschränkt" den Kreis der IP-Adressen auf 255. Die letzte Zahl sollte höher als 100 sein, da ansonsten Probleme auftreten können. Ich weiß nicht warum das so ist, aber verschiedene Windows-Computer kommen mit IP-Adresse, bei denen die letzte Zahl unter 100 ist, nicht klar. Und so lange man diesen Zahlenraum nicht braucht, sollte man ihn einfach meiden, um Probleme zu umgehen.

  3. #3
    Avatar von commander_5000
    commander_5000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    Für jeden Computer braucht ihr dann noch ein LAN-Kabel. In der Fachsprache sind das CAT-5-Kabel mit RJ-45-Steckern eventuell gibt es dann noch Zusätze wie z.B. UTP, FTP o.Ä. aber das ist für kurze Verbindungen relativ egal. Und dann ist es noch wichtig, dass ihr ein Patch-Kabel (Computer zu Switch o.Ä.) nehmt und kein Cross(over)-Kabel (Computer zu Computer).
    also jeder computer benötigt ein kabel , angenommen wir spielen mit 4 spielern , brauchen wir einen 5port wwitch und 4 cat 5 kabel und noch ein normales i-net kabel wenn wir über internet spielen wollen.
    kannst du dazu link schicken , also zu produkten die du empfehlen würdest?
    schmerzgrenze für den switch liegt bei 25 euro.(1 , 2 euro mehr sit zu verkraften).

    OT:kann sein dass ich die nöchsten tage nicht antworte da ich im urlaub bin.
    danke für die ausführliche antwort.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Switches - egal von welchem Hersteller. Achte bloß darauf, dass du einen Switch kaufst und keinen Hub.

Ähnliche Themen

  1. Welche RAM?

    Von Nia im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 19:14
  2. Welche Garfikk und Mb ?

    Von DarkmenX im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 20:36
  3. Welche Grafikkarte ?

    Von medi1977 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 00:30
  4. welche cpu passt?

    Von phil4545 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 17:45
  5. Welche Grafikkarte?

    Von filagoxxx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 18:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz