Mainboard Treiber aufspielen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von SirBenniMiles
    SirBenniMiles ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2010
    Beiträge
    1

    Standard Mainboard Treiber aufspielen

    Guten Tag liebe Community,
    Ich habe folgendes Problem. Vor rund einer Woche, als ich am PC war, stürzte plötzlich mein PC ab und bei unserem lokalen "Comtime" (PC-Notfalldienst) habe ich dann die Information bekommen, dass mein Mainboard, mein Prozessor, mein Arbeitsspeicher und meine Grafikkarte defekt sei.
    Als ich dies erfuhr habe ich gleich gesagt, dass ich ihn bis auf die Grafikkarte repariert haben möchte, da ich die Graka erst im nächsten Monat kaufen möchte. Dies hat mich auch 230€ gekostet. Heute holte ich den fertigen PC ohne Graka ab und wollte zu hause die Mainboard Treiber aufspielen.
    Nun zum eigentlichen Problem...

    zum System:
    • Win7 Ultimate / Win Vista HomePremium als Ausweichsmöglichkeit
    • Intel Mainboard DG41RQ mATX
    • Intel Celeron E3300 2x2,5Ghz
    • DDR II 2GB 800 TeamGroup Ram
    • Nvidia GT240 (kommt aber erst in einem Monat)
    • 420Watt ATX Netzteil

    Vorhin habe ich den PC gestartet und beim Start des PCs habe ich die Auswahl zwischen F2 um zum Bios zu gelangen und F10 um zu booten. Nun wenn ich über das Laufwerk die TreiberCD booten möchte, bekomme ich ständig die Info, dass das Booten fehlgeschlagen sei. Dann habe ich versucht mein Windows Vista (OEM Software) noch einmal neu aufzuspielen und dort kam auch auf Englisch die Info, dass das Booten fehlgeschlagen sei.
    Dort stellt sich nun mir die Frage wie bekomme ich die Treiber raufgepackt vlt. über die Eingabefunktion. Bitte helft mir, denn der Notdienst möchte 40€ allein dafür und bei dem Preis möchte ich es selber machen.

    Ich bedanke mich schon im Vorraus für die Antworten.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Also das ist ja ziemlich merkwürdig was du da beschreibst. Das ist ja ein Totalschaden.
    Motherboard, CPU, Speicher und Grafikkarte defekt? Wie soll das denn passiert sein ?

    Bist du sicher das die Grafikkarte zu deinem schwachen Prozessor passt ?

    Zu deinem Problem:

    Du musst zuerst mit der Windows CD starten, dafür musst du aber im Bios das Bootlaufwerk auf CD stellen. Am besten formatierst du während des Setup auch noch die Systempartition. Die Treiber des Mainboards spielst du nach der Windows-Installation auf.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Neuste Treiber für Mainboard:MSI P67A-GD53 (B3)

    Von Marvin96 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 11:38
  2. Mainboard nimmt Treiber nicht an

    Von CoreI7 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 18:00
  3. Mainboard Treiber

    Von Nannu im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 13:26
  4. Brauche Hilfe!!Suche Mainboard Treiber.

    Von Slin5438 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 17:30
  5. Treiber suche, Mainboard

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz