W32/Mabezat schlimmer Virenbefall

9Antworten
  1. #1
    Avatar von JenniDaLady
    JenniDaLady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2009
    Ort
    Merenberg
    Beiträge
    103

    Standard W32/Mabezat schlimmer Virenbefall

    Hab seid heute morgen den Virus W32/Mabezat. Hab es beim durchlaufen laufen von Antivir bemerkt der hatte knapp 2000 Funde Paar Stunden später lass ich den wieder übers System laufen und er ist grad bei knapp 40 und ist bei 332 Funden Was soll ich tun um dieses Mistding komplett vom PC zubekommen?? Hilfeeee

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    2000 Funde
    Betriebssystem neuinstallieren.
    Alles andere ist Zeitverschwendung.

  3. #3
    Avatar von JenniDaLady
    JenniDaLady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2009
    Ort
    Merenberg
    Beiträge
    103

    Standard

    Echt so schlimm....ohje
    Ich lass Avira noch mal drüber laufen mal sehen was beiraus kommt

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Selbst wenn du es mit AntiVir schaffst, alle Viren zu eliminieren, kannst du dir bei dieser großen Anzahl nicht sicher sein, dass wirklich alles weg ist.
    Besonders, wenn man Online-Banking o.ä. betreibt, ist es schon wichtig, ein wirklich virenfreies System zu haben. Das geht nur mit einer Neuinstallation.

    Tipp für die Zukunft: Mit regelmäßigen Images der Systemfestplatte kannst du dir den Aufwand der Neuinstallation in so einem Fall ersparen.

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von JenniDaLady
    Echt so schlimm....ohje
    Ich lass Avira noch mal drüber laufen mal sehen was beiraus kommt
    Das Problem ist die Schadsoftware, die Avira nicht findet. Und wenn du schon so viele Funde hast, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du auch viele nicht-auffindbare Schadsoftware auf dem Rechner hast. Mittlerweile versteckt sich Schadsoftware vor Antivirensoftware oder zerstört diese. Deswegen solltest du deinen Rechner komplett neu installieren und auch die Festplatten komplett formatieren.

    Denk daran deine Daten zu sichern.

  6. #6
    Avatar von JenniDaLady
    JenniDaLady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2009
    Ort
    Merenberg
    Beiträge
    103

    Standard

    Beim letzten Lauf hatte er keine Funde. Da komm ich wohl nicht drum rum XP neu zuinstallieren. Die Datein sichern ist schlecht. Ich hab beim ersten Durchlauf gesehen das Viren auf Datein drauf warenw ie Spiele usw wo eigentlich nichts war Deswegebn glaub ich kaum das es was nützt die zuretten. ICh will mir ja nicht dadurch die Viren wieder auf den PC holen

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von JenniDaLady
    Die Datein sichern ist schlecht. Ich hab beim ersten Durchlauf gesehen das Viren auf Datein drauf waren
    Wow, da hast du dir aber etwas richtig Gemeines eingefangen.

    Deine Daten einfach zu löschen, ist aber auch keine schöne Lösung. Was für Dateitypen sind das denn?

  8. #8
    Avatar von JenniDaLady
    JenniDaLady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2009
    Ort
    Merenberg
    Beiträge
    103

    Standard

    Bei einer Datei die ich nicht kannte hat gab es nur Viren glaub unter C:/Volumen Information... irgendwas. Aber ich hab auch gesehen das er bei Spielen die ich auf dem PC drauf hab drin waren.

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die Spiele musst du sowieso neu installieren.

  10. #10
    Avatar von JenniDaLady
    JenniDaLady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2009
    Ort
    Merenberg
    Beiträge
    103

    Standard

    Ja das glaub ich auch. Der war bestimmt auf beiden Festplatten unterwegs

Ähnliche Themen

  1. PC macht bei Beanspruchung Geräusche wie ein Modem (schlimmer)!!!

    Von GateCrusher im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 19:31
  2. Schlimmer Virus ! Kann keine Dateien mehr öffnen :(

    Von Jay im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 19:25
  3. Problem wird immer Schlimmer!

    Von Bali im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 13:36
  4. Optionen bei Virenbefall?

    Von schmidtchen im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 15:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz