500 internal server error

8Antworten
  1. #1
    Avatar von MissDemina
    MissDemina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.07.2010
    Beiträge
    6

    Standard 500 internal server error

    Einen wunderschönen guten Morgen!

    Gestern bin ich noch ganz normal auf alle Seiten gekommen... Eine halbe Stunde später bekomme ich bei einigen Seiten (auch bei meinen Mails) die o.g. Fehlermeldung. Von eben auf jetzt...

    Jetzt habe ich gelesen, dass das an dem Server des Anbieters liegen soll (aber gleich mehrere auf einmal?).
    Ich habe dann einen Abieter kontaktiert und der sagte mir dass es definitin an meinen Sicherheitseinstellungen (Scripten!?!) liegt, denn ohne SSL komme ich in mein Postfach, mit nicht.

    Also liegt´s doch an "mir" oder was!? Obwohl in gestern zu besagter Zeit überhaupt nicht am Rechner saß und laut Antivir auch keine Updates gefahren wurden!?

    Ich bin verwirrt!!!

    Gibt´s hier jemanden, der einem absoluten Neuling/Doofie auf dem Gebiet der "Internet-Technik" erklären kann, wass ich jetzt machen muss, damit mein Netz wieder rund läuft!?

    Ich bin wirklich verzweifelt!!!


    Achso, ich nutze den IE 8 und die neueste Version von Firefox - bei beiden habe ich dieses Problem.
    Wobei ich aber auch merke, dass viele Seiten mit dem IE 8 nicht wirklich fehlerfrei angezeigt werden (ebay, igoogle usw) - aber das nur nebenbei...

    LG
    MissDemina

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Der HTTP-Statuscode 500 bedeutet, dass der Server intern einen Fehler hat. Das stimmt schon.

    Nach deiner Beschreibung tippe ich eher auf Schadsoftware bei dir. Wenn du die falschen Schüssel benutzt (für SSL) und verschiedene Internetseiten falsch angezeigt werden, so würde ich von einer Schadsoftware ausgehen, die bei dir einige Dinge manipuliert. Mach mal einen Scan mit HijackThis und kopiere das Logfile hier her. Ansonsten nichts mit dem Programm machen! Das zeigt auch gute Programme an.

  3. #3
    Avatar von MissDemina
    MissDemina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.07.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Hmmm... OK

    Hier die File:


    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 16:16:51, on 09.07.2010
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.1892
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    c:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcagent.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\ConfigFree\NDSTray.exe
    C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
    C:\Program Files\Toshiba TEMPRO\Toshiba.Tempo.UI.TrayApplication.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\TOPI.exe
    C:\Windows\System32\igfxtray.exe
    C:\Windows\System32\hkcmd.exe
    C:\Windows\System32\igfxpers.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Windows\system32\igfxsrvc.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\Power Saver\TPwrMain.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\SmoothView\SmoothView.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\FlashCards\TCrdMain.exe
    C:\Program Files\Camera Assistant Software for Toshiba\traybar.exe
    C:\Program Files\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
    C:\Program Files\Camera Assistant Software for Toshiba\CEC_MAIN.exe
    C:\Program Files\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
    C:\Program Files\Google\Quick Search Box\GoogleQuickSearchBox.exe
    C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\TOSCDSPD\TOSCDSPD.exe
    C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNo tifier.exe
    C:\Program Files\Brother\ControlCenter3\brccMCtl.exe
    C:\Program Files\Toshiba\SmartFaceV\SmartFaceVWatcher.exe
    C:\Program Files\Brother\Brmfcmon\BrMfcmon.exe
    C:\Windows\system32\igfxext.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\ConfigFree\CFSwMgr.exe
    C:\Windows\system32\wuauclt.exe
    C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Program Files\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
    C:\Windows\system32\conime.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbarUser_32.exe
    C:\Program Files\Skype\Toolbars\Shared\SkypeNames2.exe
    C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil10h_Ac tiveX.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Users\Tina\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temp orary Internet Files\Content.IE5\DAOI03J5\HiJackThis204[1].exe
    C:\Users\Tina\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temp orary Internet Files\Content.IE5\ZNWOGCCC\HiJackThis204[1].exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = iGoogle
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,AutoConfigURL = https://iserver.eye-square.info/filea...e/proxy_de.pac
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: McAfee Phishing Filter - {27B4851A-3207-45A2-B947-BE8AFE6163AB} - c:\PROGRA~1\mcafee\msk\mskapbho.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: scriptproxy - {7DB2D5A0-7241-4E79-B68D-6309F01C5231} - c:\PROGRA~1\mcafee\VIRUSS~1\scriptsn.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.5.5126.1836\s wg.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NDSTray.exe] NDSTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [cfFncEnabler.exe] cfFncEnabler.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [mcagent_exe] "C:\Program Files\McAfee.com\Agent\mcagent.exe" /runkey
    O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [Google EULA Launcher] c:\Program Files\Google\Google EULA\GoogleEULALauncher.exe IE PA
    O4 - HKLM\..\Run: [Toshiba TEMPO] C:\Program Files\Toshiba TEMPRO\Toshiba.Tempo.UI.TrayApplication.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [topi] C:\Program Files\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\topi.exe -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\Windows\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\Windows\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TPwrMain] %ProgramFiles%\TOSHIBA\Power Saver\TPwrMain.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SmoothView] %ProgramFiles%\Toshiba\SmoothView\SmoothView.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [00TCrdMain] %ProgramFiles%\TOSHIBA\FlashCards\TCrdMain.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Toshiba Registration] C:\Program Files\Toshiba\Registration\ToshibaRegistration.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Camera Assistant Software] "C:\Program Files\Camera Assistant Software for Toshiba\traybar.exe" /start
    O4 - HKLM\..\Run: [jswtrayutil] "C:\Program Files\Jumpstart\jswtrayutil.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Program Files\Common Files\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
    O4 - HKLM\..\Run: [PaperPort PTD] "C:\Program Files\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IndexSearch] "C:\Program Files\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PPort11reminder] "C:\Program Files\ScanSoft\PaperPort\Ereg\Ereg.exe" -r "C:\ProgramData\ScanSoft\PaperPort\11\Config\Ereg\ Ereg.ini
    O4 - HKLM\..\Run: [BrMfcWnd] C:\Program Files\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe /AUTORUN
    O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter3] C:\Program Files\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [Google Quick Search Box] "C:\Program Files\Google\Quick Search Box\GoogleQuickSearchBox.exe" /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter
    O4 - HKCU\..\Run: [TOSCDSPD] TOSCDSPD.EXE
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNo tifier.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - HKCU\..\Run: [{B4015241-0604-20EA-FE4E-7630C0EAF3D5}] C:\Users\Tina\AppData\Roaming\Cufyic\ikov.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - .DEFAULT User Startup: TRDCReminder.lnk = C:\Program Files\TOSHIBA\TRDCReminder\TRDCReminder.exe (User 'Default user')
    O4 - Startup: TRDCReminder.lnk = C:\Program Files\TOSHIBA\TRDCReminder\TRDCReminder.exe
    O4 - Global Startup: TOSHIBA Face Recognition Watcher.lnk = C:\Program Files\Toshiba\SmartFaceV\SmartFaceVWatcher.exe
    O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\Windows\system32\GPhotos.scr/200
    O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_89D8 574934B26AC4.dll/cmsidewiki.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online Marktplatz - {76577871-04EC-495E-A12B-91F7C3600AFA} - eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerstücke, Sportartikel und mehr ? alles zu günstigen Preisen (file missing)
    O9 - Extra button: Skype add-on for Internet Explorer - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype add-on for Internet Explorer - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O9 - Extra button: Amazon.de - {8A918C1D-E123-4E36-B562-5C1519E434CE} - Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr (file missing)
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O16 - DPF: {02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B} (QuickTime Object) - https://appldnld.apple.com.edgesuite....x/qtplugin.cab
    O16 - DPF: {15B782AF-55D8-11D1-B477-006097098764} (Macromedia Authorware Web Player Control) - https://elearning.ibb.com/data/wbt_a...wlm/awswax.cab
    O16 - DPF: {5D637FAD-E202-48D1-8F18-5B9C459BD1E3} (Image Uploader Control) - https://de.myalbum.com/v3/skinsrc/cor...eUploader5.cab
    O16 - DPF: {6551848B-8185-4436-8C20-BDEA6E2E5BA7} (AXReader Class) - https://elearning.ibb.com/data/scorm...ugin/lesax.cab
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload2.macromedia.com/ge...sh/swflash.cab
    O18 - Protocol: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~2\GOEC62~1.DLL
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\Windows\system32\browseui.dll
    O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: ConfigFree Service - TOSHIBA CORPORATION - C:\Program Files\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
    O23 - Service: Google Desktop Manager 5.9.911.3589 (GoogleDesktopManager-110309-193829) - Google - C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: Jumpstart Wifi Protected Setup (jswpsapi) - Atheros Communications, Inc. - C:\Program Files\Jumpstart\jswpsapi.exe
    O23 - Service: McAfee Services (mcmscsvc) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\MSC\mcmscsvc.exe
    O23 - Service: McAfee Network Agent (McNASvc) - McAfee, Inc. - c:\PROGRA~1\COMMON~1\mcafee\mna\mcnasvc.exe
    O23 - Service: McAfee Scanner (McODS) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcods.exe
    O23 - Service: McAfee Proxy Service (McProxy) - McAfee, Inc. - c:\PROGRA~1\COMMON~1\mcafee\mcproxy\mcproxy.exe
    O23 - Service: McAfee Real-time Scanner (McShield) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcshield.exe
    O23 - Service: McAfee SystemGuards (McSysmon) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcsysmon.exe
    O23 - Service: McAfee Personal Firewall Service (MpfService) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\McAfee\MPF\MPFSrv.exe
    O23 - Service: McAfee Anti-Spam Service (MSK80Service) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\McAfee\MSK\MskSrver.exe
    O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
    O23 - Service: SmartFaceVWatchSrv - Toshiba - C:\Program Files\TOSHIBA\SmartFaceV\SmartFaceVWatchSrv.exe
    O23 - Service: Notebook Performance Tuning Service (TempoMonitoringService) - Toshiba Europe GmbH - C:\Program Files\Toshiba TEMPRO\TempoSVC.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Navi Support Service (TNaviSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\TOSHIBA\TOSHIBA DVD PLAYER\TNaviSrv.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Optical Disc Drive Service (TODDSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Windows\system32\TODDSrv.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Power Saver (TosCoSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\TOSHIBA\Power Saver\TosCoSrv.exe
    O23 - Service: TOSHIBA SMART Log Service - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\TOSHIBA\SMARTLogService\TosIPCSrv.exe
    O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe

    --
    End of file - 14311 bytes



    Ich bewundere ja alle, die damit was anfangen können...

    Allerdings bekam ich eine Meldung, dass auf irgendetwas von Microsoft nicht zugegriffen werden konnte und ich da irgendwas manuell machen sollte!? Leider war ich dann zu fix beim Schließen... Schlimm?

    LG

  4. #4
    Avatar von MissDemina
    MissDemina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.07.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Ach ja.
    Ich hatte vor einiger Zeit einen Trojaner, der aber jetzt in Quarantäne steckt. Kann der noch im Nachhinein oder auch aus der Quarantäne heraus was anrichten? In der Zwischenzeit lief alles ohne Probleme...


    Der Trojaner hieß:
    TR/PSW.Zbot.134144.Y.1

    Die Datei:
    C:\Users\Tina\App Data\Roaming\...\ikov.exe


    Vielleicht bringt das ja weiter!?

  5. #5
    Avatar von MissDemina
    MissDemina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.07.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    DAS ist z.B. einer der Fehler, die mir bei igoogle usw. angezeigt wird...




    Details zum Fehler auf der Webseite

    Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; GTB6.5; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30618; .NET4.0C; ##ProjectID8##2260####)
    Zeitstempel: Fri, 9 Jul 2010 18:51:40 UTC


    Meldung: CrossPageChannel: Can't connect, peer window-object not set.
    Zeile: 1
    Zeichen: 29
    Code: 0
    URI: https://talkgadget.google.com/talkgad...lient-js_de.js

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Diese Einträge solltest du fixen:
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,AutoConfigURL = https://iserver.eye-square.info/filea...e/proxy_de.pac
    O4 - HKCU\..\Run: [{B4015241-0604-20EA-FE4E-7630C0EAF3D5}] C:\Users\Tina\AppData\Roaming\Cufyic\ikov.exe
    Und danach noch den Trojaner per Hand löschen:
    C:\Users\Tina\AppData\Roaming\Cufyic\ikov.exe

  7. #7
    Avatar von MissDemina
    MissDemina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.07.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi!
    Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe!!!


    Das:

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,AutoConfigURL =
    https://iserver.eye-square.info/filea...e/proxy_de.pac

    ist Teil eines Marktforschungsprojekts. Eigentlich ist das eine total seröse Firma. Kann das tatsächlich meine Probleme verursachen?
    Ich glaube dann sollte ich die mal anschreiben... Gerade auch, weil die damals schrieben, dass ich mich wieder an sie wenden soll, wenn das Programm entfernt werden soll!?

    Und was kann das mit den Klammern, Ziffern und Buchstaben sein?
    Sorry ich bin darin echt doof, aber neugierig...

    Danke!

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von MissDemina
    Das:

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,AutoConfigURL =
    https://iserver.eye-square.info/filea...e/proxy_de.pac

    ist Teil eines Marktforschungsprojekts. Eigentlich ist das eine total seröse Firma. Kann das tatsächlich meine Probleme verursachen?
    Ich glaube dann sollte ich die mal anschreiben... Gerade auch, weil die damals schrieben, dass ich mich wieder an sie wenden soll, wenn das Programm entfernt werden soll!?
    Wenn du der Firma vertraust, dann kannst du es drin lassen. Frage einfach mal per E-Mail, ob bei anderen Benutzer ähnliche Probleme auftreten.

    Zitat Zitat von MissDemina
    Und was kann das mit den Klammern, Ziffern und Buchstaben sein?
    Sorry ich bin darin echt doof, aber neugierig...
    Der Zeichensalat ist eine Identifikation, die Windows für seine interne Registrierung von Software verwendet. Danach kommt auch noch Klartext, in dem steht, dass der Trojaner beim Hochfahren gestartet werden soll. Lösche ihn mal und schaue, ob dein Problem damit behoben wird.

  9. #9
    Avatar von MissDemina
    MissDemina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.07.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    *grrrrrrr*

    Schade - das Löschen des Trojaners hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt...


    Ich habe jetzt die Marktforscher mal angeschrieben...

Ähnliche Themen

  1. Error code

    Von baggelan im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 08:45
  2. Internal Server-Error

    Von udenhainer im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 20:55
  3. Runtime Error???

    Von JenniDaLady im Forum Windows Vista
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 21:25
  4. Fehlermeldung: 500 Internal server error

    Von spinne im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 13:46
  5. error

    Von sassi86 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 11:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz