Zuverlässigen Laptop für ca. 400€

7Antworten
  1. #1
    Avatar von TM5
    TM5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard Zuverlässigen Laptop für ca. 400€

    Ich bin auf der Suche nach einem sehr zuverlässigen Laptop (extrem Zuverlässig, weil er auch für DJ-Nutzung hergenommen wird)
    Ich habe mir bereits den HP G61-460EG angeschaut, weil ich gehört habe, dass HP sehr zuverlässig sein soll...
    -Vom Prozessor her etwas über 2 Ghz.
    -Soundkarte ist egal, weil das ganze sowieso über ein Interface läuft...
    -Preislich so um die 400€, gebraucht kommt auch in frage.
    -Robust
    -evtl mit Line In aber das ist kein muss
    -DVD/CD Read&Write
    -USB-Hubs sollten so ca 4 da sein... werden alle voll ausgelastet und mit einem Aktiven USB-verteiler erweitert. Bei meinem jetzigen Dell Latitude D820 kommt es häufig vor, dass die USB-Anschlüsse wohl überlastet werden, was mir öffters sämtliche USB-Treiber raushaut... nicht sehr erfreulich, so etw sollte nicht vorkommen, deswegen will ich möglichst keinen Dell-PC mehr.


    Ja ich glaub dann wär alles gesagt, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielleicht ist der HP-PC, den ich vorgeschlagen habe ja sogar schon die besste Lösung, aber ich denke ihr findet auch hierzu noch einige Alternativen...

    Ich bin bei Mediamarkt auf die Marke Asus gestoßen... Ist die mit Hp vergleichsweise gut? Ich werd mich durch google jetzt über Asus Pcs auch noch ein wenig erkundigen, aber vielleicht könnt ihr mir zu der Marke ja auch noch irg was nützliches sagen (der Acer Aspire 1551 kommt mir sehr sympatisch vor xDD)

    Vieln Dank schon mal
    MfG

  2. #2
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    versuch ein gebrauchtes macbook zu holen, zuverlässiger geht es mMn nicht da allein windows schon nicht wirklich zuverlässig ist,
    blöd wenn dann so ein bluescreen mitten auf einer party auftaucht

    aber dann nicht auf das hier fixieren:
    -Vom Prozessor her etwas über 2 Ghz.
    die sind auch verdammt schnell mit dual coren unter 2ghz...

    musst dann nur schauen wie du mit deinen programmen unter dem macos zurecht kommst, also ob es alternativen gibt

    zur not kann man das dann wiederrum auf einer virtuellen maschine laufen lassen, dann hast du aber wieder windoof als unzuverlässiges betriebssystem...

    robust sind die apfelbooks allemal... gut aussehen tuen sie auch, vllt grade im dj-bereich nicht soo unerheblich

    aber ich glaube nicht, dass die macbooks 4 usb ports haben im normalfall...

  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ein gebrauchtes MacBook für 400€? Das wird sehr schwer. Selbst die defekten Books gehen bei eBay für 250-300€ weg.

    Vielleicht schaust du mal bei DELL vorbei wenn du was zuverlässiges haben willst. Der linke Inspiron 15 gibts für 400€. Hat aber einen ziemlich schwachen Prozessor.
    Vielleicht solltest du, natürlich nur wenns geht, ein bisschen im Budget aufstocken und den zweiten Inspiron 15 nehmen. Der hat wenigstens einen DualCore. Der sollte deinen Ansprüchen eigentlich gerecht werden.

  4. #4
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    mit etwas geduld sollte es bei ebay vllt auch noch im raum von 450€ möglich sein (die 13" natürlich)

    er hat auch schon ein notebook für 499 im visier, also denke ich ist auch etwas luft nach oben vorhanden

    e: bei der erstbesten auktion mal kurz reingeschaut, ein sehr schönes weißes 13" macbookaus 2008 und das für nur 470... Apple MacBook 13, Core 2 Duo, 2.0 Ghz, 320 GB, OSX 10.6 bei eBay.de: Notebooks (endet 11.07.10 19:14:36 MESZ)

  5. #5
    Avatar von TM5
    TM5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    vielen dank für eure antworten... macbook hab ich mir auch schon mal überlegt... stimmt evtl hier die besste lösung zumal ich appels osx und windows drauf spieln kann... vom dj programm traktor gibts auch eine appleversion... mal sehn

    der andere vorschlag war ja dann doch wieder ein dell... wie gesagt momentan hab ich sehr schlechte erfahrungen mit dell gemacht (mir hauts bei win7 regelmäßig treiber raus, was sehr nervig ist und ich hab von diesem fall bei win7 noch bei keinem anderen was gehört...)
    also ist das recht untypisch für dell, solche aussetzer??? denn so wie es scheint will die hardware des pcs nicht wirklich gut mit dem system komunitzieren

    und wie siehts nun mit dem acer als noch ne möglichkeit aus?

    mfg

  6. #6
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,

    Für Mac gibt es viele DJ Programme wie zum Beispiel Djay, Virtual DJ und wie du sagtest Traktor.

    Djay is kostenlos und ein wahnsinnig gutes Programm!

    also ich würde dir auch raten Kauf lieber ein gebrauchtes MacBook...
    Für 400€ darfst sicher kein aktuelles Modell erwarten, aber ich denk da findet sich was.

    Ansonstn von Acer halte ich nicht viel... Schlechte Verarbeitung und schlechter Kundenservice.

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Djay is kostenlos und ein wahnsinnig gutes Programm!
    Ist es das? Auf der Webseite steht was von 49,99 Dollar.

  8. #8
    Avatar von TM5
    TM5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    Ist es das? Auf der Webseite steht was von 49,99 Dollar.
    Da ich DJ bin kann ich nur sagen Traktor und Serato geht über alles, VirtualDJ zum Einstieg ist noch in Ordnung... aber später geht das auf keinen fall mehr und zu all dem Anderen was es sonst noch gibt, würd ich auch auf keinen Fall greifen... also von Programmen kenn ich mich perfekt aus hehe... (ich mach das ganze ja auch extern also höchstens mal über Timecode)

    Danke für den Tipp mit Acer... dann werd ich wohl noch n bissle sparen und mir n Macbook kaufen hehe

    Vielen Dank

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz